Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2019

Moderne Backkunst

Backen und Liebe

Ich liebe Back- und Kochbücher und ganz besonders, wenn diese ausgefallen sind. Dieses Buch ist ein Wunderwerk. Ist es Fotokunst? Unternehmensgeschichte? Tagebuch? oder doch einfach ein stylisches Backbuch? ...

Ich weiß es nicht und bin immer wieder glücklich, wenn ich es in der Hand halte. Unglaubliche Fotoaufnahmen, Einblicke in die Bäckerei "fabrique" in Schweden und sehr simple Rezepte.
Ich habe das Mandelmus bereits am ersten Tag ausprobiert und ich muss sagen, warum bin ich da nie selbst draufgekommen.
Wer ein Geschenk für einen Backliebhaber sucht, wird hier sehr fündig. Ansonsten macht sich dieses Werk auch ausgezeichnet auf dem Coffeetable.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Am Küchentisch mit der besten Freundin

Ich suchte Heilung und fand mich selbst

Ob gesund oder krank, jeder hat sein Päckchen zu tragen und kann sich selbst ein wenig optimieren. Die Autorin hat ein unheimliches Gespür, Menschen mit auf Ihren Weg zu nehmen, ohne dass man sich kennt. ...

Ich fühlte mich, wie am Küchentisch meiner besten Freundin und folgte ihrem Leidensweg und sehr anschaulichen Meditationen.
Ich selbst leide unter einer hormonellen Erkrankung, welche ich nach diesem Buch, etwas anders betrachte und mehr Lebensmut geschöpft habe.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Magisches Feng Shui

Mein magisches Heim

Ein sehr ungewöhnliches Interiorbuch, welches mich auf Anhieb gereizt hat. Stilvolle Bilder und von jedem mystischen Bereich ein bisschen für den Wohnraum. Ihr findet Hexenglaube, Heilpflanzenkunde, Tarot... u.v.m.
Überzeugt haben mich die Ordnungskonzepte, welche deutlich aufgezeigt waren, sowie die Raumreinigung. Faszinierend und absolut neu für mich.
Man lernt nie aus und ich freue mich auf weitere spannende, ungewöhnliche Titel.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Tasty für zu Hause

Tasty Sweets

Social Media nimmt viel Zeit am Tag in Anspruch, somit war ich von Anfang an, in die wunderbaren Tasty Videos verknallt. Herrlich einfache Rezepte, blitzschnell zubereitet und immer mit Videoanleitung. ...

Mittlerweile gibt es die passenden Kochbücher und als USA Fan, habe ich bereits 4 Nachgerichte aus dem Buch, gekocht. Blitzschnell und sehr einfach, bekommt ihr selbst ausgefallene Kuchen hin.
Wer es süss mag und nicht viel Geduld hat, is(s)t hier richtig.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Tanzmäuse kommen hier auf Ihre Kosten

Arbeitsmappe zu Leselauscher Wissen Tanzen

Meine Mädels tanzen seit ihrem 2. Lebensjahr und mittlerweile sehr erfolgreich im Karneval.

Ein großer Wunsch war und ist der Balletttanz, welchem wir zeitlich nicht nachkommen können. Dieses Buch war bei meiner großen Tochter, ganz oben auf der Wunschliste und wird täglich gerne beschaut und alles aufgesogen.

Solltet Ihr Tanzmäuse haben, dann kann ich dieses Buch nur empfehlen, ebenfalls als Mitbringsel zu Kindergeburtstagen.