Der dritte Teil der David Stein Reihe und ein entführtes Kind
Rote WüstenblumeZum Inhalt
Ein neuer Auftrag für David Stein steht bevor. Obwohl er nie wieder etwas für die Abteilung tun wollte, entschließt er sich diesen einen Auftrag noch anzunehmen. Diesmal soll er das entführte ...
Zum Inhalt
Ein neuer Auftrag für David Stein steht bevor. Obwohl er nie wieder etwas für die Abteilung tun wollte, entschließt er sich diesen einen Auftrag noch anzunehmen. Diesmal soll er das entführte Kind von Johanna Schulz zurück nach Deutschland bringen. Der Ex Mann von Johanna lebt mit dem gemeinsamen Sohn in der Türkei und will sich dort seine eigene Machtvolle Dynastie aufbauen. Der Auftrag scheint eine klarer Sache zu sein. Viel zu spät erkennt David, dass er in eine Falle getappt ist.
Meine Meinung
Rote Wüstenblume ist der dritte Teil der David Stein Reihe. Auch hier ist es dem Autorenduo B. C. Schiller gelungen, einen mit Ihrem Schreibstil zu fesseln. Man kommt selbst beim Lesen außer Atem, so schnell ereignen sich die Geschehnisse. Auch hier wieder ein sehr überzeugender Thriller.
Natürlich dürfen auch Leyla Khan, sowie David Ex Freundin Sonja nicht fehlen. Die beiden Mischen streckenweise auch hier wieder mit. Besonders Sonja offenbart ein kurioses Geheimnis.
Mir gefällt sehr, wie die Autoren ihre Figuren gestaltet haben. Man hat natürlich seine Lieblinge. So finde ich es zum Beispiel sehr amüsant, wie die Empathielose Robyn mit David umgeht und spricht. Die Zeilen in denen beide Gespräche führen finde ich echt sehr toll und meist amüsant. Vor allem scheint Robyn zeitweise ja doch noch so etwas wie ein Gewissen zu haben.
Zum Cover des Buches kann man sagen, dass man diesmal eine Frau auf einem Sandpfad sieht. Die farbliche gestaltung ist hier in Rot gehalten. Erschienen ist das Buch wieder im Edition M Verlag mit 301 Seiten.
Fazit
Der dritte Teil um David Stein, kann man lauter Spannung und Action voll überzeugen. Ein Thriller der den Leser beim Lesen bereits Atemlos macht.