Profilbild von dreijungsmama

dreijungsmama

Lesejury Profi
offline

dreijungsmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreijungsmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Hamburg-Krimi

Treibland
0

Ich bin zufällig auf diese Krimireihe um Adam Danowski von Till Raether gestossen und dachte mir- super eine Krimireihe, die in Hamburg spielt, das ist was für mich, da ich absoluter Hamburg-Fan bin. Till ...

Ich bin zufällig auf diese Krimireihe um Adam Danowski von Till Raether gestossen und dachte mir- super eine Krimireihe, die in Hamburg spielt, das ist was für mich, da ich absoluter Hamburg-Fan bin. Till Raether kannte ich schon seit einigen Jahren als Kolumneschreiber. Somit besorgte ich mir diesen ersten Band der Reihe.

Zu Beginn fand ich die Geschichte erzählerisch interessant und ich war gespannt. Dann ging es aber ziemlich zäh weiter- zu gut um das Buch wegzulegen aber doch nicht so packend um gezielt dran zu bleiben. Tja, was soll ich sagen- mich hat Till Raether leider mit diesem Krimi nicht erreicht. Ich habe das Buch dann doch nicht mehr beendet und mir das letzte Viertel geschenkt. Es war mir zu stark konstruiert und hat mich letztendlich erzähltechnisch leider nicht erreicht.

Warum der Titel Treibland ? Auch das hat sich mir nicht entschlossen, vielleicht wurde das am Ende aufgelöst und ich habe es verpasst. Somit werde ich diese Krimireihe nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Kein Spannungsbogen

Woman in Cabin 10
0

Das Buch fängt gut und durchaus spannend an. Es geht um Lo, die als Journalistin bei einer exklusiven Kreuzfahrt teilnehmen soll, in Vertretung ihrer Chefin. Bevor die Reise aber los geht wird ...

Das Buch fängt gut und durchaus spannend an. Es geht um Lo, die als Journalistin bei einer exklusiven Kreuzfahrt teilnehmen soll, in Vertretung ihrer Chefin. Bevor die Reise aber los geht wird in Los Wohnung eingebrochen und sie ist regelrecht traumatisiert davon. Gleich zu Beginn der Schiffsreise bekommt Lo ziemlich betrunken mit, wie in Ihrer Nebenkabine wohl ein Mord geschieht. Keiner will ihr glauben. Und genau um dieses Dilemma geht es dann seitenlang. Der ganze Mittelteil handelt davon. Und ganz ehrlich- es nervt mit der Zeit, wie immer und immer wieder Los Befindlichkeiten durchgekaut werden. Auch habe ich mich irgendwann,so gegen Mitte des Buches, gefragt wann denn Lo eigentlich mal vorhat ihren Beruf auszuüben, also den Grund weshalb sie überhaupt auf dem Schiff ist.
Die Geschichte an für sich ist im Grund schon spannend, aber zwischendurch kann der Spannungsbogen leider überhaupt nicht gehalten werden und ich finde es immer schade, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste jetzt mal mindestens 50 Seiten nach vorne blättern, damit es voran geht. Mich hat dieses Buch leider nicht überzeugt. Schade, da es sehr spannend begonnen hat.