Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 29.10.2019

Konnte mich nicht überzeugen

The Chain - Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind

Zum Inhalt:

Rachels Tochter wurde entführt und um sie zu befreien, muss sie nicht nur Lösegeld zahlen sondern sie muss selbst ein Kind entführen, um die Kette des perfiden Netzwerkes Chain nicht zu unterbrechen.

Meine ...

Zum Inhalt:

Die Grundidee des Buches ist eigentlich ziemlich genial, die Umsetzung fand ich eher  schwach. Irgendwie plätscherte das Buch vor sich hin und ich habe irgendwie den Thrill und die Spannung vermisst. Der Schreibstil war mir auch irgendwie zu flach und zu wenig lebhaft. Auch die Protagonisten haben mir nicht richtig gefallen. Ein Buch, dass man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Fazit:

Konnte mich nicht überzeugen

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ich fand es eher langweilig

Rotkäppchens Traum

Zum Inhalt:

Warum kann Annie sich nicht erinnern, wie sie unter das Laub gekommen und woher kommt das Blut an ihrem Mantel? Sie kann sich an nichts erinnern, nur daean, dass sie Angst hat.

Ich ...

Zum Inhalt:

Ich konnte mich nicht mit dem Schreibstil anfreunden und kam damit schon nicht so richtig in die Geschichte rein. Insgesamt fand ich die Geschichte recht langweilig und war am Ende froh, dass das Buch zu Ende war.

Fazit:

Ich fand es eher langweilig

Veröffentlicht am 23.09.2019

Leider nicht mein Humor

Du bleibst mein Sieger, Tiger

Zum Inhalt:
Die Altersputertät, das unbekannte Wesen. Frauen wollen sich neu entdecken bei Tantra und Tango, werden Vegetarier oder besuchen sonderbare Workshops. Männer versinken in Nostalgie, sind neidische auf die Freunde der Töchter, lassen sich Haare transplantieren.
Wenn man den Klappentext liest und auch den sehr amüsanten Titel oder das lustige Cover betrachtet, erwartet man ein sehr humorvolles Buch. Für viele ist es das bestimmt auch. Mein Humor- oder gar Komikzentrum hat es einfach nicht getroffen. Ich habe das Buch gelesen, vielleicht mal leicht gegrinst, aber mehr auch nicht. Das Gute ist, dass das Buch sehr dünn ist und schnell zu Ende gelesen. Ein Buch, dass zumindest ich, sehr schnell wieder vergessen ist, weil es mich nicht wirklich angesprochen hat.
Fazit:
Leider nicht mein Humor

Veröffentlicht am 06.09.2019

Nicht mein Humor

Trau dich doch

Zum Inhalt:
Bei der Hochzeitsplanerin Amelie läuft alles schief. Der Bräutigam ist noch halb betrunken, die Braut dreht durch, die Tauben wollen nicht fliegen und ihr eigenes Leben liegt nach der Scheidung eh am Boden. Geht es noch schlimmer? Es geht schlimmer!
Ich glaube, der Humor dieses Buches ist einfach nicht meiner, wenn ich die vielen positiven Bewertungen lese. Ich konnte mich weder über den Humor amüsieren, noch hat mir die Story sonderlich gut gefallen. Für mich ein Buch, dass ich nicht brauche. Dennoch vergebe ich zwei Sterne, da mir die Covergestaltung gut gefallen hat.
Fazit:
Nicht mein Humor

Veröffentlicht am 02.09.2019

Kann man lesen, muss man aber nicht

Die Welt in allen Farben

Zum Inhalt:
Nova kann nicht sehen, aber sie hat viele andere Fähigkeiten wie z. B. Sprachen oder Lügner am Klang der Stimme erkennen. Als sie durch eine OP wieder sehen kann, kommt sie nicht mehr zurecht. Als sie Kate kennen lernt, erkennt sie erstmals in deren Augen wie sich Liebe anfühlt, aber auch wie es sich anfühlt, Angst um sie zu haben.
Ich bin immer noch ratlos, was ich von diesem Buch halten soll. Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und ich hatte das Gefühl, hier werde ich ein großartiges Buch lesen. Am Ende fühlt sich das aber nicht mehr so an. Irgendwie kommt es mir so vor, als wolle der Autor alle möglichen Genres in einem Buch vereinen, am Ende bleibt aber nur so ein Gefühl von gewollt aber nicht gekonnt. Die Protagonistinnen wurden mir auch nie so richtig sympathisch, im Gegenteil ich fand sie irgendwann fast nervig. Die Sehregeln hatten was interessantes, aber das war es dann auch schon fast mit dem Interessantem.
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.