Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 26.11.2016

HELIX - Sie werden uns ersetzen

DNF @28%

DNF @28%

Nach Blackout war ich mir eigentlich sicher, dass Marc Elsberg ein neuer Garant für spannende Pageturner ist, doch auch Zero fand ich schon deutlich schwächer und Helix konnte ich mich nun leider gar nicht begeistern.

Der Schreibstil ist zwar nach wie vor flüssig und man kommt recht schnell durch die Kapitel, aber die Handlung konnte mich leider gar nicht packen. Einige Kapitel fand ich zwar stellenweise interessant, andere hingegen waren wie eine Abhandlung aus dem Biologielehrbuch.

Mein Interesse konnte das Buch leider nicht halten und ich habe es daher jetzt nach knapp einem Drittel abgebrochen.

Veröffentlicht am 19.11.2016

Konnte mich leider nicht überzeugen

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Eine zeitlang war von dem Buch viel zu hören und auch der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht wirklich erfüllen. Feststellen musste ich, dass ich auf jeden Fall zu alt für das Buch bin.
Ein Großteil der Handlung machen Partys und saufen aus. Ein Klischee reiht sich aneinander, vor allem Tyler ist das Klischee eines Bad Boys. Über Klischees kann ich gerne hinweg sehen, wenn für mich der Rest stimmig ist. Dies war hier leider nicht so. Von der Anziehung zwischen Eden und Tyler konnte man bereits im Klappentext lesen, in der Geschichte kommt diese leider gar nicht rüber. Ohne das Wissen aus dem Klappentext wäre dies sehr plötzlich geschehen, zu spüren war die Chemie leider nicht.

Es war nicht alles schlecht an dem Buch, stellenweise konnte es mich auch ganz gut unterhalten, aber insgesamt war es leider gar nicht meins. Ich denke nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 08.11.2016

Schöne Idee, aber die Umsetzung hat für mich leider nicht funktioniert

Dein perfektes Jahr

Ich hatte schon viel über dieses Buch gehört und habe mich wirklich gefreut es endlich zu lesen. Leider hat das Buch meine Erwartungen komplett verfehlt.

Von Beginn an ist es mir schwer gefallen, mir ...

Von Beginn an ist es mir schwer gefallen, mir den Charakteren warm zu werden. Hannah fand ich zwar noch halbwegs sympathisch, aber so richtig mitfühlen konnte ich mit ihr nicht. Jonathan hat es sich direkt zu Anfang mit mir verdorben, und das ist im Verlaufe des Buches auch nicht besser geworden. Insgesamt fand ich die Charakterentwicklung sehr erzwungen und vor allem vorhersehbar. Mit der Vorhersehbarkeit hätte ich leben können, wenn mich die Geschichte und vor allem die Charaktere gepackt hätten.

Der Handlungsverlauf ging eher schleppend voran und es passiert lange Zeit einfach nicht viel. Ab dem Punkt wo es für mich hätte interessant werden können, springt die Handlung leider sehr schnell voran und alles wird sehr überhastet erzählt. Die Liebesgeschichte hat für mich überhaupt keine Chemie oder Emotionen. Alles wird sehr nüchtern erzählt und man kann die Gefühle der Charaktere nur selten nachvollziehen.

Das Fehlen der Emotionen ist für mich ein großes Manko gewesen und hat das Lesevergnügen erheblich gedämpft. Die Geschichte hatte für mich wirklich Potential und die Idee mit dem Kalender fand ich wirklich klasse. Die Umsetzung hat für mich dann aber leider nicht funktioniert.

Der Schreibstil der Autorin allgemein ist flüssig zu lesen und man kommt sehr schnell durch das doch sehr umfangreiche Buch.

Veröffentlicht am 02.11.2016

Verstummt

DNF @ Seite 123

DNF @ Seite 123

Nach einem schleppenden Beginn war ich zum Ende des ersten Abschnitts durch eine spannende Wendung wirklich gepackt. Leider ging es dann völlig unspannend weiter und konnte mein Interesse nicht wirklich halten.
Will Trent bleibt bis hierhin völlig blass und auch die restlichen Charaktere fand ich nicht wirklich sympathisch.
Ich habe hier bereits begonnen Seiten zu überfliegen und ich habe keine Lust mich hier weiterdurchzuquälen.

Ich habe bereits einige Bücher von Karin Slaughter gelesen, die mich auch wirklich begeistern konnten, aber dieses Buch ist leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Das Café der guten Wünsche

DNF @ 45%

Ich hatte mich auf eine süße Geschichte rund um ein kleines Café gefreut und auch das mit den guten Wünsche klang sehr interessant.

Leider hat mich die Handlung jedoch so gar nicht gepackt, ...

DNF @ 45%

Leider hat mich die Handlung jedoch so gar nicht gepackt, was für mich vor allem an den Charakteren liebt. Robert spielt den Obermacho und die Mädels, allen voran Julia, schweben auch irgendwelchen fremden Sphären, die ich nie kennen lernen will.
Die Handlung wirkt auf mich sehr erzwungen und sehr oberflächlich. Auch rund um das Café kommt für mich überhaupt keine nette Atmosphäre rüber.

Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, das Buch abzubrechen.