Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

Lesejury Profi
offline

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2017

Totenrausch

Totenrausch
0

Insgesamt ein fesselnder Abschluss der Trilogie.
Ich habe zunächst etwas gebraucht mich wieder in den meiner Meinung nach etwas eigenartigen schreibstil rein zu finden.
Blum geht im dritten Teil noch ...

Insgesamt ein fesselnder Abschluss der Trilogie.
Ich habe zunächst etwas gebraucht mich wieder in den meiner Meinung nach etwas eigenartigen schreibstil rein zu finden.
Blum geht im dritten Teil noch einmal aufs ganze, eigentlich wollte sie nur endlich einen ruhigen Ort finden an dem sie mit ihren Beiden Kindern ein erfülltes Leben führen kann. Leider gerät sie hierbei an die falschen Personen. Sie soll wieder morden. Alles was ihr im Leben wichtig ist steht hierbei auf dem Spiel, ihre Kinder. Doch dann bekommt Blum von einem guten Freund unerwartet Besuch, der ihr bei ihren Problemen helfen kann.
Das Buch ist spannend geschrieben und durch die vielen kurzen Kapitel angenehm zu lesen. Man möchte immer noch ein Kapitel lesen und vergisst so schon einmal die Zeit.

Veröffentlicht am 26.11.2016

Nichts für Zwischendurch

Muttertag
0

Das Buch selbst wird als Roman deklariert wobei ich der Meinung geht das es eher in das genre Thriller oder sogar Horror eingeordet werden sollte. Das Cover lässt schon auf diese genre schließen.

Der ...

Das Buch selbst wird als Roman deklariert wobei ich der Meinung geht das es eher in das genre Thriller oder sogar Horror eingeordet werden sollte. Das Cover lässt schon auf diese genre schließen.

Der Schreibstil des Buches ist gewöhnzngsbedürftig was den Lesefluss zunächst sehr zäh gestaltet. Man sollte sich beim lesen ausschließlich auf das Buch konzentrieren damit alles verständlich wird.

Der Inhalt des Buches befasst sich mit dem Thema von Sekten. Barbara ziht mir Ihrem Sohn zu ihrem Onkel Richard, den sie bisher kaum kennt. Kaum dort angekommen geraten sie in das Visir einer Sekte. Da die Polizei mit der aufdeckung de Sekte keinen erfolg hatte versuchen sich der Sohn Phillip und Okel Richard mit ein wenig Hilfe selbst an der Aufklärung.

Insgesammt für mich doch ein sehr gelungenes Buch wenn man den Schreibstil mag.

Veröffentlicht am 17.05.2018

VONG

VONG
0

Das Buch hat mich immer mal wieder richtig zum loslachen gebracht, allerdings aus dem Grund das es so richtig dumm das man nur noch lachen kann. Was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss. Es ist interessant ...

Das Buch hat mich immer mal wieder richtig zum loslachen gebracht, allerdings aus dem Grund das es so richtig dumm das man nur noch lachen kann. Was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss. Es ist interessant wie viel Mühe man sich machen kann, nur um die deutsche Rechtschreibung und grammatik komplett zu ignorieren.
Die kleinen Comics haben mich nicht besonders begeistert.
Das Buch ist vielleicht für zwischendurch zur Unterhaltung ganz nett, jedoch würde ich nie mals den Preis von beinahe 10 Euro für diese Seiten ausgeben.
Als Geschenk für einen Jugendlichen der sich mit der vong Sprache ausdrücken mag das ein netter Scherz sein aber sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen dieses Buch zu kaufen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Interessante Wendung

Purpurne Rache
0

Die Geschichte beginnt mit den Einblick in die Familie Morvan. Jeder hat seine eigenen schwerwiegenden Probleme und keiner der Mitglieder ist wirklich glücklich. Der Druck und die Kontrolle des Vater ist ...

Die Geschichte beginnt mit den Einblick in die Familie Morvan. Jeder hat seine eigenen schwerwiegenden Probleme und keiner der Mitglieder ist wirklich glücklich. Der Druck und die Kontrolle des Vater ist sehr groß. Die verschiedene Charakter Werder anschaulich dargestellt. Insgesamt hat das Buch eine gute Grund Spannung. Zunächst fiehl es mir jedoch schwer in das Buch hineinzukommen. Es waren mir zu viele Personen und unterschiedlich Handlungsstränge die mich zunächst verwirrt haben. Einige Passagen musste ich Anfangs doppelt lesen um alles zu verstehen. Am Ende des Buch wartet eine Unerwartete Wendung auf den Leser welche mir sehr gefallen hat. Meist steht bei solchen Büchern der Täter schon sehr früh fest aber hier wird die Spannung bis zu letzten Seite aufrecht erhalten, was nicht leicht ist bei einer Anzahl von 760 Seiten. Am Ende des Buches wurden nicht alle fragen ausreichend aufgeklärt nun bin ich gespannt ob ein zweiter Teil zu erwarten ist. Diesmal vielleicht etwas kürzer damit der Anfang nicht so langatmig gestaltet wird

Veröffentlicht am 16.05.2018

Erwartung waren zu hoch

Die Stille vor dem Tod
0

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung der Smoky Barrett Reihe. Leider wurde ich dahingehend enttäuscht.
Der Auftakt des Buches ist zunächst sehr rassant und Spannend. Man Beginnt sofort an ...

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung der Smoky Barrett Reihe. Leider wurde ich dahingehend enttäuscht.
Der Auftakt des Buches ist zunächst sehr rassant und Spannend. Man Beginnt sofort an einem rießgen Tatort mitten im Geschehen. Es passiert so viel schreckliches auf einmal das man zunächst völlig überfordert mit all den Informationen ist.
Die Kapitel danach sind oft sehr lange mit zu vielen - meiner Meinung nach Unnützen - Informationen. Es wird oft viel zu detailreich Beschrieben und teilweise auch ganz vom eigentlich wichtigem Thema abgelenkt. Der zu lösende Fall tritt in den Hindergrund und die Psyche von Smoky spielt die größte Rolle im Buch.
Die Story hat mir im großen und ganzen gut gefallen nur leider bin ich mit der ausführung nicht ganz zurieden.
Ich habe das Buch gegen Ende an einigen Stellen mehr oder weniger überflogen da es mir einfach zu langweilig war.
Mich Interessiert zwar wie die Geschichte weiter gehen soll, aber ich weiß nicht ob ich das nächste Buch wirklich lesen möchte.