Cover-Bild Beautiful Disaster
  • Ersterscheinung: 16.04.2013
Jamie McGuire

Beautiful Disaster

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …

Veröffentlicht am 27.04.2021

Zwiegespaltet

Die Studentin Abby lernt den smarten & attraktiven Travis kennen.
Travis ist besonders bekannt für seinen Verschleiß an Frauen, er lässt nichts anbrennen,
nur bei Abby stößt er mit seinem Charme auf Granit. ...

Die Studentin Abby lernt den smarten & attraktiven Travis kennen.
nur bei Abby stößt er mit seinem Charme auf Granit. Sie redet es sich auf jedenfalls mal ein.
Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft, wobei jeder sehen kann das dort mehr ist, als dir beiden zugeben wollen.

Meinung
Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat etwas philosophisches. Der Schmetterling im Glas symbolisiert etwas zerbrechliches.
Ich bin sehr Zwiegespalteten was dieses Buch angeht. Ich finde die Story sehr interessant, die Ausführung dagegen hat mich etwas genervt. Die zwei Protagonisten Abby und Travis nehmen sich gegenseitig gar nichts. Abby hat mir gar nicht gefallen. Ihre zickig Art und ihre spielchen, waren sehr nervig. Mir tat zwischendurch Travis sehr leid. Sie das schüchterne Mädchen vom Lande mit einem düsteren Geheimnis, das sich mit aller Willenskraft
gegen diesen Mann zu Wehr setzt, ihn eigentlich nicht will und dann aber doch, aber er kann ihr doch nicht gut tun oder vielleicht doch? Ohhh
Travis der muskulösen Frauenheld, der jede ins Bett bekommen kann, will auf einmal nur noch Abby und benimmt sich wie ein kleiner verheulter Jammerlappen, der gerne jedem eine verpasst der es nur wagt seine Freundin anzuschauen. Die beiden sind sehr toxisch und voneinander abhängig. Es könnte eine schöne Liebesgeschichte werden, aber wie der Titel es schon sagt, es ist ein Desaster. Die zwei tun sich gar nicht gut. Durch die vielen Wendungen die hier und da kamen, war es trotzdem spannend zu lesen. Der Schreibstil ist Flüssig und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Fazit
Ich weis nicht genau was ich von dem Buch halten soll. Ich finde die toxische Beziehung nicht gut, sie sind viel zu sehr von einander abhängig und der Schluss finde ich sehr naiv.Es war nervend und doch habe ich mich unterhalten gefühlt, durch die Wendungen die eingebaut wurden. Ich werde wohl das nächste Buch nicht mehr lesen.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.10.2019

Hat mich nicht mitgerissen

Nach einigen Empfehlungen für das Buch, habe ich es mir schließlich gekauft. Leider hat mich die Story nicht so sehr mitgerissen, wie es bei anderen Büchern der Fall war.

Zum Inhalt:
Die Geschichte wird ...

Zum Inhalt:
Die Geschichte wird aus Sicht von Abby erzählt, die aus einer schwierigen Vergangenheit heraus umzieht und an einer Universität ein neues Leben beginnt. Travis, die zweite Hauptfigur, studiert ebenfalls an dieser Uni, ist ein Womanizer und nimmt an illegalen Kämpfen teil. Die beiden kommen sich näher und Travis verliebt sich das 1.Mal überhaupt in ein Mädchen - Abby.

Die gesamte Geschichte ist meiner Meinung nach recht vorausschaubar, da Abby und Travis, wie zu erwarten, sich ineinander verlieben. Im Verlauf des Buches gibt es einigen Streit zwischen den beiden, der jedoch immer auf die ein oder andere Art und Weise beigelegt wird. Die Kämpfe von Travis hätten meiner Meinung nach noch stärker in den Fokus gerückt werden können und die Tatsache das Travis jeden Kampf gewinnt, hat die Spannung nicht gesteigert.
Positiv fand ich aber die Schreibweise der Autorin, da ihr Schreibstil sehr flüssig ist und man trotzdem in einigen Momenten mitfiebert. Außerdem hat man eine schöne Beziehung zu Abby und Travis und deren Freunden aufbauen können.

Fazit:
Allgemein ein schönes Buch, welches mich aber nicht begeistern konnte.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 459
Teil: 1/8
Genre: New Adult|Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Abby ist 18, geht aufs College und ...

Titel: Beautiful Disaster
Originaltitel: Beautiful Diasaster
Autor: Jamie McGuire
Seitenanzahl: 459
Teil: 1/8
Genre: New Adult|Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Abby ist 18, geht aufs College und wohnt mit ihrer besten Freundin im Studentenwohnheim. Sie ist glücklicher Single und möchte sich am liebsten einfach nur auf ihr Studium konzentrieren. Abbys Leben ändert sich schlagartig, als sie Travis begegnet, einen arroganten und unglaublich sexy Typen, der jede Nacht eine andere Frau hat. Abby und Travis schließen eine Wette ab und sehr bald schon kommen sich die beiden näher....

Die Liebe von Abby und Travis ist eine gar nicht mal so einfache! Ich würde fast schon sagen, es ist eine Hassliebe!
Sie können nicht miteinander und getrennt voneinander leben können sie auch nicht.
Zwischendurch gibt's dann auch immer sehr viel Drama, was oft wirklich too much ist!
Diesen großen Hype um dieses Buch kann ich durchaus nachvollziehen - aber ich habe schon soo viele New Adult-Romane gelesen, weswegen die Geschichte für mich nichts Neues mehr ist!

Klar die Geschichte wird ganz süß erzählt nur für meinen Geschmacks gab es einen Tick zu viel Drama, Herzschmerz und ja, auch Kitsch! Alleine schon, wenn Travis Abby die ganze Zeit "Täubchen" nennt, kam mir während des lesens beinahe schon die Galle hoch! Mal im Ernst, welcher Mann nennt seine Freundin "Täubchen"? Wenn das mein Freund zu mir sagen würde, dann würde ich ihm dies schnellsmöglichst abgewöhnen...

Aber trotz dieser negativen Punkte ist "Beautiful Disaster" ein schöner Liebesroman geworden! Ich will jetzt auch nicht mehr mehr meckern! Der Schreibstil ist schön flüssig, die Geschichte zwar vorhersehbar aber es gibt keine Längen - sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann!
Ich hab's innerhalb von zwei Tagen gelesen und fühlte mich, trotz der genannten Punkte relativ gut unterhalten - auch wenn ich keine fünf Sterchen hergeben kann.

Für diejenigen, die noch nicht so viele New Adult-Romane gelesen haben, ist dieser Roman sicherlich lesenswert. Ich fand "Beautiful Disaster" ja auch gar nicht mal so schlecht! Zwar ist die Geschichte ziemlich vorhersehbar, Abby & Travis haben mich mit ihrer Beziehung oft genervt - aber insgesamt ist es dann doch ein ganz schöner Liebesroman mit sehr viel (ünnötigem) Drama geworden!
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen...

Ich fand das Cover toll, die Inhaltsangabe hat mich wirklich neugierig gemacht und auch die ganzen Rezensionen haben mich dazu bewogen diesen New Adult Roman zu lesen. Leider war ich schon am Anfang etwas enttäuscht.
Man wird direkt in die Geschichte geschubst und muss sich erst zurecht finden. Bei einigen Büchern mag ich es wirklich gerne, wenn es keine ewigdauerende Einführung gibt, aber hier hatte ich wirklich Probleme reinzukommen, denn es ging alles so schnell.
Mit beiden Hauptprotagonisten hatte ich auch so meine Probleme.
Abbi kommt aus einer Kleinstadt in Kansas, ist unschuldig (natürlich) und will bloß keinen Typen, wie Travis.
Deshalb beschließen die beiden innerhalb der ersten paar Seiten auch nur Freunde zu sein und sind auch eigentlich Freunde, aber dann auch wieder nicht. Nach kurzer Zeit schlafen die beiden dann zusammen in einem Bett (alles rein platonisch natürlich). Parallel trifft sie sich noch mit einem Kerl, der ihrer Meinung nach besser zu ihr passt.
Travis mochte ich auch nicht unbedingt; Er trinkt zu viel, prügelt sich (nicht nur bei Wettkämpfen) und ist viel zu eifersüchtig. Ich lese gerne etwas über Bad Boys, aber das war einfach zu viel. Das dachte sich vielleicht auch die Autorin und machte aus dem Bad Boy mal eben einen langweiligen und rumheulenden Pantoffelhelden.
Dass die beiden zusammen kommen war nach kurzer Zeit jedem klar und bis sie es auch endlich mal verstanden hat, hat es sich auch etwas gezogen.
Der Roman ist zwar flüssig zu lesen und man möchte auch unbedingt wissen, wie es weitergeht, aber leider habe ich wohl zu viel erwartet. Ich bin ein großer Fan von New Adult Romanen, wie z.B. von Abbi Glines oder J. Lynn, aber dieser konnte mich einfach nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Schön, schnell zulesen

Abby ist zusammen mit ihre beste Freundin America zur Uni geflüchtet um zu Hause weg zu kommen. Während dieses Studium lernt sie Travis kennen. Travis ist aber genau so ein Typ den sie nicht als Freund haben möchte. Tattoos, Alkohol und Streitereien sind gerade das wofür sie zu Hause gegangen ist.

Ausserdem gibt es Parker, ein gutaussehender, reicher Junge, der ihr mag. Wie wird sie entscheiden, werden Gefühl oder Vernünft gewinnen und in welche Situationen wird sie mit beide Jungs geraten.

Ein schöner, schneller Roman über Liebe zwischen Teenager/Studenten.