Intensiv von Anfang bis Ende
Nächstes Jahr am selben TagZum Inhalt:
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich kennenlernen. Die Begegnung scheint allerdings von kurzer Dauer zu sein, da Fallon schon am nächsten Tag nach New York zieht. Nach einem eher ungewöhnlichen ...
Zum Inhalt:
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich kennenlernen. Die Begegnung scheint allerdings von kurzer Dauer zu sein, da Fallon schon am nächsten Tag nach New York zieht. Nach einem eher ungewöhnlichen Kennenlernen beschließen sie allerdings von nun an, sich jedes Jahr am selben Tag zu treffen. Doch der Schicksalhafte Tag beinhaltet mehr, als man Anfangs dachte …
Meine Meinung:
Mir fällt es sehr schwer ein so gutes Buch in Worte zu fassen. Ich habe mich schon lange in den Schreibstil von Colleen Hoover verliebt und diese Story war noch intensiver und berührender, als das letzte Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Von Beginn an, hat mich die Geschichte von Ben und Fallon in den Bann gezogen. Ich war mit meinen Gefühlen sofort dabei. "Nächstes Jahr am selben Tag" beginnt mit einem Treffen zwischen Fallon und ihrem Vater. Ihre Beziehung ist nicht die beste und es kommt schon nach kurzer Zeit zu einer Auseinandersetzung. Als Ben dazukommt und für Fallon einspringt, kommt die Geschichte ins Rollen. Die Verbindung zwischen den beiden ist besonders und so beschließen sie, sich jedes Jahr am selben Tag zu treffen. Diese Idee fand ich sehr toll. Eine solche Liebesgeschichte, habe ich in der Art und Weise noch nicht gelesen und ich habe mich wirklich gefragt, wie man dies umsetzen kann, doch Colleen Hoover hat es perfekt gemacht. Die Hauptpersonen waren sehr authentisch und charakterlich sehr stark. Fallon und Ben haben ihre eigenen Geschichten, die hinter diesem einen besonderen Tag stehen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen, während ich dieses Buch gelesen habe. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich lege diese Geschichte wirklich jedem an das Herz.
Fazit:
Eine sehr bewegende Liebesgeschichte, die zeigt, das jeder seine eigene Geschichte hat und man den Mut haben sollte, sich nicht von den Narben der Vergangenheit einholen zu lassen.