Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger
wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Kale und Jass - als ob du mich liebst

Ich schreibe selten etwas über das Cover, aber das hier hat mich sofort angesprochen. Ich glaube, ich hätte schon allein wegen des Covers zum Buch gegriffen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und humorvoll. Die Story lässt sich super lesen, man taucht direkt nach ein paar Seiten ab in die Welt von Jass und Kale.
Die Story ist aus Jass‘ Sicht geschrieben, so dass man einen ziemlich guten Einblick in ihr Gefühlsleben und in ihre Gedankengänge bekommt.

Kale ist Jasmin einen Gefallen schuldig, im Gegenzug möchte sie, dass er so tut, als ob er sie liebt. Sie gibt ihm eine Liste mit Dingen, die sie gerne erleben würde. Dazu gehören Sachen wie küssen, einen Post veröffentlichen, ein romantisches Date oder tanzen Regen. Einzige Bedingung: er darf sich nicht verlieben. Das deckt sich mit Kales Vorstellungen und so geht er auf den Deal ein.

Kale fand ich gleich bei der ersten Begegnung prickelnd, geheimnisvoll, interessant und sympathisch. Und das hat sich auch im Lauf des Buchs nicht mehr geändert. Kale hat eine bewegte Vergangenheit und einen Grund, warum er so ist, wie er ist. Auch sind seine Motive, seine Gedanken und sein Handeln absolut nachvollziehbar. Ein Kerl, den man einfach ins Herz schließt und lieben muss.

Jass fand ich auch direkt sympathisch. Ihren Drang, von zu Haus auszuziehen, kann ich gut nachvollziehen. Die Liste ist eigentlich eine coole Sache und das Motiv dahinter kann ich gut verstehen. Leider konnte ich nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen, gerade deswegen, weil sie weiß, wie wichtig manche Dinge sind. Und aus dem Teenageralter ist sie schon heraus. Da wäre ich manchmal echt gerne ins Buch gesprungen, um Jass durchzuschütteln.

Inhaltlich hat die Autorin das alles extrem gut umgesetzt, das Buch hat sich super lesen lassen. Weglegen ging nicht, wollte man doch unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Mich hat die Geschichte berührt, sie wurde gefühlvoll geschrieben, auch wenn der Inhalt sehr ernster Natur ist. Nicht weniger berührt hat mich das Nachwort, das war sehr bewegend.

Allerdings hätte ich mir noch ein, zwei Kapitel mehr gewünscht, denn ich fand das Ende leider etwas zu abrupt und ich hätte gerne noch mehr über Kale erfahren.

Fazit:
Ein faszinierendes Buch, das mitten ins Herz geht und dabei einen so ernsten Hintergrund hat.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Neues Herzensbuch der Autorin!

Das Cover
Wow, einfach wunderschön! Ich mag das Cover richtig gerne und finde, dass es ein echter Hingucker in jedem Regal ist. Und es passt einfach perfekt zum Buch.

Der Schreibstil
Wie wir es von der ...

Das Cover

Der Schreibstil
Wie wir es von der Autorin kennen, schreibt sie sehr einfach und flüssig. Außerdem stecken viele Emotionen in den Worten, die den Leser erreichen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es richtig genossen das Buch zu lesen.

Die Handlung
Bei der Handlung gibt es nur einen kleinen Kritikpunkt, der meinen persönlichen Geschmack betrifft. Ich fand, dass sich etwas zu viel auf das Körperliche zwischen den Charakteren fokussiert wurde.
Ansonsten hat mir die Handlung richtig gut gefallen! Es ist authentisch, neu und bewegend. Es war zu keiner Zeit langweilig und hat mich immer gefesselt.

Die Charaktere
Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Die Protagonistin ist mir ziemlich ähnlich und dadurch konnte ich direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen und mit ihr fiebern, hoffen und lachen. Auch der Protagonist war mir sehr sympathisch und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Man lernt Kale und Jass gut kennen und geht mit ihnen auf einem schwierigen Weg. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Informationen oder mehr Tiefe gewünscht.

Fazit
Ein neues Herzensbuch der Autorin, das wieder einmal bewegt und das Herz höher schlagen lässt. Ich mochte die Charaktere und die Handlung sehr gerne. Das Buch hat mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Auf jeden Fall gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann es gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Dem Herzen kann man nichts vormachen

Jass möchte am liebsten frei sein, ein ganz normales Leben führen, die Liebe erfahren, mit allem was dazu gehört. Und am liebsten möchte sie das mit ihm erleben, mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat. Es scheint jedoch unmöglich ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief im Herzen vor ihm verbirgt.

Die Geschichte von Michelle Schrenk ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die gerade für zwischendurch perfekt geeignet ist. Zwar ist das ein oder andere furchtbar kitschig und vieles ist auch absolut vorhersehbar, aber gerade das ist bei diesem Genre ja oft der Fall und finde ich persönlich auch gar nicht so schlimm. Zudem war ich unsagbar froh über das Ende, hatte ich doch schon wieder das schlimmste erwartet.
Die Charaktere sind durch die Bank weg sehr sympathisch und authentisch dargestellt, der Schreibstil war für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu einfach gehalten. Dennoch ist man schnell in der Story drin und kann so richtig schön im Geschehen versinken und sich vom Alltag ablenken.

Eine im großen und ganzen gelungene Geschichte, die das Herz berührt und wo durchaus auch mal einige Tränen fließen können.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Hier bleibt kein Auge trocken!

Tu so, als ob du mich liebst. Das ist der Deal den Jasmin von Kale einfordert, nachdem er ihr einen Gefallen schuldet. Was sich hinter dieser Forderung versteckt kann man nur vage erahnen, dass es jedoch schnell zu einem Chaos der Gefühle führen wird ist jedem klar. Denn auch ein unnahbarer Kale hat ein Herz und Gefühle.

Jasmin ist wie sich herausstellt eine starke Frau. Allerdings hat sie ein großes Geheimnis und ein schweres Schicksal zu tragen. Auch der zu Beginn eiskalt wirkende Kale hat seine Geheimnisse. Schön wurden hierbei die weiteren jeweiligen Charakterzüge ausgearbeitet und beide haben ihre ganz eigenen Macken. Das macht die beiden gleich noch sympathischer.

Die Handlung war in sich schlüssig und hat mich gefesselt. Es ist realitätsnah erzählt und man kann sich gut in die Situationen, welche eben nicht immer schön sind, hineinversetzen. Es war nicht zu Detailreich geschrieben, jedoch Detailreich genug, um dem Geschehen weiter folgen zu wollen, sowie beide der Protagonisten zu verstehen. Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Dabei ist dann bei mir auch schon die eine oder andere Träne geflossen. Das schöne dabei ist, dass trotz allem auch humorvolle Stellen eingearbeitet wurden.

Das einzige was mir an diesem Buch nicht gefallen hat ist der Anfang, welcher sich auf den ersten Seiten etwas gezogen hat, dann jedoch schnell an Fahrt und Spannung gewinnt. Am Ende des Buches ging es mir dann etwas zu schnell und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und leicht zu lesen.

Fazit:
Ein Buch der Gefühle! Gut durchdachte Handlungen, Charaktere und Spannung. Das ganze verpackt in einer wundervollen Geschichte mit tollem Schreibstil.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Berührend

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Wow was für eine Story. Ich war glücklich, traurig, am Boden zerstört und dann wieder so voller Hoffnung. Es ist als würde man Achterbahn fahren, aber um einiges schlimmer. Michelle Schrenk hat einen wahnsinnig tollen und sehr flüssigen Schreibstil. Man kann der Geschichte sehr leicht folgen und es macht wirklich süchtig. Kaum angefangen, war die Story auch schon wieder um...

Ich muss aber gestehen, dass mir die Protagonistin, trotz wirklich sehr großem Verständnis, manchmal ein wenig auf den Keks gegangen ist. Gar nicht böse gemeint, aber ich habe so meine Probleme mit gewissen Persönlichkeiten. Klar die Geschichte braucht all die Dinge, die eben so passieren, dennoch musste ich mir manchmal die Haare raufen.

Trotzdem war es ein sehr spannendes Abenteuer in das ich gerne zurückkehren werde.