Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
online

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2019

Gefährliche Flucht nach Hause!

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod
2

Die 30-jährige Ally ist in einer kleinen Privatmaschine unterwegs, als das Flugzeug in den Rocky Mountains abstürzt. Der Pilot ist tot, sie ist die einzige Passagierin an Bord. Obwohl sie verletzt ist, ...

Die 30-jährige Ally ist in einer kleinen Privatmaschine unterwegs, als das Flugzeug in den Rocky Mountains abstürzt. Der Pilot ist tot, sie ist die einzige Passagierin an Bord. Obwohl sie verletzt ist, begibt sie sich sofort auf die Flucht durch das unwegsame Gelände. Lange bleibt offen, wer der Feind ist, der sie offenbar verfolgt. Kurze Zeit darauf erfährt ihre Mutter Maggie im weit entfernten Maine, dass ihre Tochter abgestürzt ist und es wenig Überlebenschancen gibt. Sie kann und will aber nicht glauben, dass Ally tot ist und versucht, mehr in Erfahrung zu bringen. Die letzten zwei Jahre hatten sie leider keinen Kontakt mehr nach dem Tod des Vaters von Ally.

Dieser spannende Thriller konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Durch die wechselnden, meist recht kurzen Kapitel, einmal von Ally und dann wieder Maggie, blieb diese Spannung sehr hoch.Der Schreibstil und die Hauptpersonen Ally und ihre Mutter habe mir sehr gut gefallen. Zum Ende hin warten noch einige Überraschungen auf den erstaunten Leser. Von mir gibt es eine klare Lese-Empfehlung für dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2019

Tante Erdmute - die Gute!

Die besten Tantenretter der Welt
0

Der 11-jährige Jonas und sein jüngerer Bruder Fabian leben bei ihrer schönen, exzentrischen und mutigen Tante Erdmute, die leider nicht viel Geld hat. Ihre Eltern waren Forscher und sitzen jetzt auf ihrer ...

Der 11-jährige Jonas und sein jüngerer Bruder Fabian leben bei ihrer schönen, exzentrischen und mutigen Tante Erdmute, die leider nicht viel Geld hat. Ihre Eltern waren Forscher und sitzen jetzt auf ihrer Wolke und passen von dort aus auf ihre Kinder auf. Weil Tante Erdmute das Geld für den Kauf ihrer Wohnung fehlt, kommt sie auf die Schnapsidee, in ihrem schönsten roten Kleid eine Bank zu überfallen. Strumpf konnte sie keinen über den Kopf ziehen, denn sie hatte sich ja gerade erst frisch geschminkt - da wäre ja alles verwischt gewesen! So flüchtet sie mit den Kindern in ihrem Auto zu einem abgelegenen Waldhotel, wo einige merkwürdige Leute wohnen. Als einem Millionär seine äußerst wertvolle Briefmarke geraubt wird, ermitteln sie zusammen mit Johanna, der Tochter des Hotelbesitzers.

Dieser Kinder-Krimi, empfohlen ab 10 Jahren, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Er ist sehr lebendig, humorvoll und spannend erzählt und es kommen viele sympathische Figuren darin vor, die gut beschrieben sind. Schön sind auch die Zeichnungen, die jedem Kapitel voran gestellt sind. Von mir gibt es eine 5*-Bewertung und eine klare Lese-Empfehlung dafür!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein Buch zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken!

Es wird Zeit
0

Judith, 49, steckt voll in der Midlife Crisis: ihre Söhne sind erwachsen und ausgezogen, ihre Ehe mit einem Zahnarzt ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und nun naht auch noch ihr 50. Geburtstag. Da kommt ...

Judith, 49, steckt voll in der Midlife Crisis: ihre Söhne sind erwachsen und ausgezogen, ihre Ehe mit einem Zahnarzt ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und nun naht auch noch ihr 50. Geburtstag. Da kommt noch ein trauriges Ereignis auf sie zu - ihre Mutter stirbt und sie reist in ihr Heimatdorf, um die Urnen-Beisetzung und den Verkauf des Elternhauses zu organisieren. Dort trifft sie ihre frühere beste Freundin wieder, die schwer erkrankt ist. Auch ihr Jugendschwarm begegnet ihr und sie gerät in Versuchung - alte Liebe rostet nicht!

Dieses wunderbar geschriebene Buch ist ein richtiger Freundschaftsroman, erzählt aus der Sicht von Judith, versehen mit schönen, farbigen Illustrationen. Es gibt Rückblicke auf Judiths Kindheit, einiges an Situationskomik - besonders schön, wenn alte Bekannte wie Erdal und sein Mann auftauchen. Dieser Roman bringt einen zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken - er weckt so viele Gefühle im Leser. Wer hat sich das nicht schon einmal gefragt: und das soll alles gewesen sein? Da muss doch noch was gehen! Darum lebe dein Leben - niemand weiß, wie lange er noch Zeit dafür hat!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Hochwertiges, tolles Buch!

Zuhause im Café - unterwegs
0

Es ist ein Vergnügen, dieses hochwertig gestaltete Buch in die Hand zu nehmen. Die schönen Fotografien, die darin so zahlreich vorhanden sind, tun ihr Übriges dazu. So kann der Leser eine Reise durch 35 ...

Es ist ein Vergnügen, dieses hochwertig gestaltete Buch in die Hand zu nehmen. Die schönen Fotografien, die darin so zahlreich vorhanden sind, tun ihr Übriges dazu. So kann der Leser eine Reise durch 35 sehr unterschiedliche Cafés im Umland von München unternehmen. Jedem einzelnen sind sechs Seiten gewidmet, auf denen man Näheres zu den Eigentümern erfährt, Wissenswertes über das Lokal und was einen dort erwartet. Zusätzlich gibt es noch ein Rezept dazu - ebenfalls mit ansprechendem Foto. Vorne im Buch befindet sich eine Übersichtskarte, auf der alle Cafés eingezeichnet sind.

Wenn man dieses Buch liest, sollte man sich gleich eine gute Tasse Kaffee dazu stellen, denn die Kaffeelust kommt unweigerlich. Dazu bekommt man große Lust, alle diese Cafés eines nach dem anderen zu besuchen, denn jedes hat seine Besonderheit zu bieten, sind alle ganz toll eingerichtet und wirken sehr einladend auf den Leser. Ein tolles Geschenk für Kaffee-Liebhaber, besonders wenn sie aus München und Umgebung kommen!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Böse Erinnerungen

Zimmer 19
0

Zimmer 19 ist der zweite Band aus der Reihe um den LKA-Ermittler Tom Babylon und seine Kollegin Sita Johanns. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man bereits den ersten Band gelesen hat, da sich viele ...

Zimmer 19 ist der zweite Band aus der Reihe um den LKA-Ermittler Tom Babylon und seine Kollegin Sita Johanns. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man bereits den ersten Band gelesen hat, da sich viele Ereignisse auf den ersten Band aufbauen.

Bei der Berlinale wird der Eröffnungsfilm durch ein Snuff-Video ersetzt, in dem die Tochter des regierenden Bürgermeisters ermordet wird. Da sie Schauspielerin ist und vermisst wird, ist anfangs nicht klar, ob es echt oder ein Fake ist. Doch dann verschwindet wieder die Tochter eines Prominenten und in einem See werden zwei Leichen gefunden. Lange tappt die Polizei im Dunkeln bezüglich des Motivs und der Verbindung der Opfer - es taucht nur immer wieder die Zahl 19 auf. Die Polizei-Psychologin Sita muss sich ihren schwärzesten Erinnerungen aus ihrer Jugendzeit stellen - die schlimmen Erlebnisse, die sie als 16-jährige hat durchleiden müssen, werden immer in Zwischenkapiteln erzählt. Auch Tom hat die Suche nach seiner kleinen Schwester Vi niemals so ganz aufgegeben, obwohl er es seiner Frau Anne eigentlich versprochen hatte, nachdem sie selbst Eltern geworden sind. Bis zum großen Finale überschlagen sich die Ereignisse und es wird klar, dass viele hochgestellte Persönlichkeiten involviert sind.

Obwohl dieses Buch ziemlich umfangreich war, habe ich es ziemlich schnell ausgelesen, da mich die Spannung von Anfang an gepackt hielt und ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Spannungsbogen blieb bis zum Ende recht hoch und so wurde es mir keine Sekunde langweilig. Tom macht sich wieder mal mit seinen eigenwilligen Aktionen bei seinen Vorgesetzten unbeliebt und Sita muss mit wirklich sehr bösen Erinnerungen fertig werden, die sie im aktuellen Fall einholen und wieder sehr präsent werden. Mir hat dieser Band noch besser als der erste gefallen - aber mehr als 5* kann ich leider nicht vergeben!