Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2019

mega grandioses Meisterwerk

AbendGewitter

„AbendGewitter“ ist der erste Teil einer neuen Reihe, die in Panama spielt. Alle Teile kann man unabhängig voneinander lesen. Allerdings sollte man die Reihenfolge einhalten, damit man sich sonst selber spoilert. Ich liebe jedes einzelne Buch von D.C. Odesza, deswegen musste ich das Buch auch unbedingt lesen. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und sieht wunderschön aus. Zusammen mit dem spannenden Klappentext hat es mich sofort in seinen Bann gezogen. Odeszas Schreibstil ist einer meiner liebsten. Er ist leicht zu lesen, wahnsinnig spannend und sehr bildlich. Auch hier hatte ich das Gefühl, beim Lesen, als wäre ich mitten im Geschehen. Der Plot ist extrem gut durchdacht mit einer Spannung die kontinuierlich steigt und immer unvorhergesehen Wendungen. Ich habe beim lesen regelrecht mitgefiebert und mitgelitten. Auch Panama, als Handlungsort der Geschichte, war mir neu. Wie der Dschungel eingebaut wurde war super. Es ist einfach schön mal etwas Neues in Büchern zu lesen. Die erotischen Szenen waren extrem heiß und unglaublich gut geschrieben. Sie fügen sich gut in die Handlung ein, dominieren diese aber nicht.

Die Charaktere die D.C. Odesza erschaffen hat sind ein Traum für jeden Leser. Sie sind ausgearbeitet, haben tiefe, man kann die Handlugen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und sie sind unterschiedlich, dass sie sich alle auf irgendeine Art perfekt ergänzen. Alessio ist ein wahnsinnig spannender, dominanter und geheimnisvoller Mann. Von der ersten Seite an, war ich fasziniert von ihm und wollte unbedingt mehr über ihn erfahren. Zu meinem eigenen Alessio würde ich definitiv nicht nein sagen.

Samira ist eine junge Frau, die mit ihrer Freundin ein Auslandsjahr in Panama macht und die beiden geraten in Schwierigkeiten. Zu Beginn, ist sie sehr rebellisch und vorlaut gegenüber Alessio aber je näher sie Alessio kommt, desto mehr lernt sie ihn zu verstehen und mit ihm umzugehen. Die Anziehungskraft und das Knistern zwischen den beiden ist von der ersten Seite an bemerkbar. Die Entwicklung ihrer Beziehung, wie sich beiden verändern ist so faszinierend beschrieben, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

„AbendGewitter“ ist ein grandios durchdachter und spannender Roman mit Thrill Elementen. D.C. Odesza ist mal wieder ein absoluter Knaller gelungen und das Buch zählt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern von ihr. Auch hat sie sich beim Schreiben, am Ende des Romans ein kleines Hintertürchen offengelassen, sodass ich dem zweiten Teil schon regelrecht entgegenfiebere. „AbendGewitter“ ist ein absolutes Muss für alle Odesza Fans aber auch allen andern, die düstere und spannende Liebesgeschichten mögen, kann ich das Buch absolut empfehlen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.

Ein absolutes muss.

Veröffentlicht am 06.11.2019

wunderschöne Liebesgeschichte

Kissing Lessons

„Kissing Lessons“ ist mein erster Roman von Helen Hoang und der erste Teil der KISS, LOVE & HEART Trilogie. Das Cover hat mich sofort angesprochen, mit seinen schlichten Farben und den rosa Blumen. Zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Ein Buch zu diesem Thema habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und was soll ich sagen: Ich bin von diesem Buch absolut begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich schön, flüssig, sehr emotional und verständlich. Beim Lesen war ich so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Plot ist sehr gut durchdacht und verständlich. Gerade das Thema Autismus ist nicht einfach umzusetzen. Aber Helen Hoang schafft es, aus einem schwierigen Thema ein sehr gutes Buch zu machen. Die Handlungen und Gefühle von Stella sind super gut, realitätsnah und authentisch beschrieben. Gerade ihre Direktheit und kleinen Eigenarten machen sie einfach Liebenswert. Schon von der ersten Seite an, habe ich sie in mein Herz geschlossen. Zwar geht es in dem Buch darum, dass Stella lernen möchte wie Sex „richtig“ funktioniert aber auch um zwischenmenschliche Handlungen. Den im Vordergrund steht die Beziehung zwischen Stella und Michael bzw. deren Entwicklung. Die erotischen Szenen sind sehr ansehnlich und sinnlich geschrieben kommen aber eher in der zweiten Hälfte des Buches vor. Deswegen dominieren sie auch die Handlung nicht.

Michael mochte ich auch von Beginn an schon sehr. Er ist ein wirklich freundlicher und liebeswerter Mann, der alles für seine Schwestern und besonders für seine Mutter tut. Den Job als Escort entstand aus der Not heraus und Michael macht ihn nicht wirklich gerne. Stella und er ergänzen sich richtig gut. Den Michael geht auf sie ein und nimmt Rücksicht auf sie, ohne sie wie ein zerbrechliches Püppchen zu behandeln. Nicht nur hilft Michael Stella, sondern Stella hilft auch Michael über seine Selbstzweifel hinweg und motiviert ihn um etwas anders aus seinem Leben zu machen.

Helen Hoang hat eine wunderschöne, tiefe, emotionale und sinnliche Liebesgeschichte geschrieben. Beim lesen habe ich mich sofort wohlgefühlt und ich kann das Buch absolut jedem empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe. Band zwei erscheint im Januar 2020.

Veröffentlicht am 04.11.2019

wunderschöner zweiter Teil

Save me from the Night

Die Rückkehr in das irische Dorf Castledunns war wieder traumhaft schön. Ich habe es richtig vermisst. Und dieses Mal hat mich die Geschichte richtig begeistern können. Band zwei hat mir um einiges besser gefallen als der erste Teil. Das Cover ist in hellblau gehalten und der Titel steht im Vordergrund. Alles in allem, passt das Buch äußerlich zu Band eins. Kira Mohn´s Schreibstil ist, wie im Vorgängerband, wieder gut zu lesen, emotional und sehr malerisch. Beim Lesen hat es sich angefühlt, als wäre ich direkt in Castledunns. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Nicht nur das Setting und der Plot, sondern auch die Liebesgeschichte war sehr gut durchdacht. Alleine deswegen ist der zweite Teil mein Favorit.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten tiefe, wirkten lebendig und hatten alle ihre Ecken und Kanten, Geheimnisse und Wünsche. Mir hat es sehr gefallen, dass man auch ein bisschen was von Liv, Kjer und Airin mitbekommen hat. Neben den altbekannten Charakteren sind auch ein paar neue hinzugekommen. Neben Niall habe ich besonders Pippa und Emmy ins Herz geschlossen.

Neben der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Seanna und Niall kam auch ein ernstes Thema zur Sprache. Häusliche Gewalt ist kein unbekanntes Thema und doch sprechen wir viel zu wenig darüber. Kira Mohn hat es geschafft, dass Thema wirklich gut in ihrem Buch zu verarbeiten und verständlich zu machen. Ich musste mich beim Lesen zusammenreißen, denn ich habe mit Seanna richtig mitgelitten. Da das Buch aus Seannas Sicht erzählt wird konnte man ihre Handlungen wirklich gut verstehen und nachvollziehen. Seanna ist eine unheimlich starke Frau, die aber immer noch an ihrer Vergangenheit knabbert. Niall hilft ihr und reißt dabei die hohen Mauern ein, die Seanna um ihr Herz errichtet hat.

Kira Mohn hat mit „Save me from the Night“ eine wunderschöne, tiefe und emotionale Liebesgeschichte geschaffen. Für mich definitiv besser als Band eins, da die Charaktere einfach besser harmoniert haben. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Trilogie. Dort wird es um Airin gehen, die Freundin von Liv und Seanna.

Veröffentlicht am 31.10.2019

wunderschön

Wo mein Herz liegt

„Wo meine Herz liegt“ ist die wunderschöne Fortsetzung von „Wind in deinen Segeln“. Auch dieses Mal konnte mich Jessica Winter absolut und sofort überzeugen. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und meine Emotionen haben eine regelrechte Achterbahnfahrt durchgemacht. Da Band eins mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet hatte, konnte ich es kaum erwarten zweiten Teil zu lesen. Das Cover passt perfekt zum erste Teil und ergänzt sich perfekt mit dem Klappentext. Allerdings müssen die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werde, da Band zwei eine Fortsetzung der Geschichte aus Band eins ist. Auch dieses Mal musste ich mir die eine oder andere Träne verdrücken, denn Jessicas Schreibstil ist sehr emotional, spannend und bildlich. Beim lesen hat es sich angefühlt, als befände ich mich mitten im Geschehen.

Die Charaktere waren wunderbar und sehr authentisch ausgearbeitet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, ihre Problem und Träume. Gabriel und Emerald haben so viel durchgemacht und sich toll entwickelt. Die Liebe zwischen denn beiden, ist eine Liebe die sich jeder wünschen würde. Sie wachsen an ihren Aufgaben und Problemen, geben nicht auf und kämpfen um das wichtigste in ihrem Leben. Ihre Liebe.

Gerade das Ende war noch einmal super spannend und ich habe mit den beiden richtig mitgefiebert und mitgelitten. Auch der Epilog war toll gemacht und ich bin mit dem Gesamtende absolut zufrieden. Ich freu mich schon auf weitere Bücher von Jessica Winter

Veröffentlicht am 28.10.2019

Die Addams Family

The Addams Family - Das Buch zum Film

Ich bin ein Riesen Fan der alten Addams Family Filme und als ich gesehen habe, dass es eine Neuverfilmung gibt und dazu noch das passende Buch, musste ich das Buch einfach lesen.

Das Buch ...

Das Buch ist ein Kinderbuch aber auch für einen Erwachsenen war es ein kurzweiliges, lustiges Lesevergnügen, mit einem Gefühl von Nostalgie. Die bekannten Figuren sind toll gestaltet und animiert worden. In der Mitte des Buches findet man echte Farbbilder aus dem Film. Das hat mir gut gefallen, da man sich so alles wirklich gut vorstellen konnte, falls man den Film nicht kennt.

Der Schreibstil ist, mit kurzen Sätzen, sehr einfach gehalten. Für Kinder ist dieses Buch einfach perfekt um diese schräge und komische Familie kennenzulernen.

Ach die Handlung hat mir gut gefallen. Sie erzählt die Anfänge der Addams Family, wie sie zu ihrer alten Villa / Zuhause gekommen sind. Morticia und Gomez sind vertrieben worden und suchen jetzt ein neues Zuhause. Dieses finden sie in einer alten und heruntergekommen Irrenanstalt. Dort stoßen auch das Ding und Lurch (der Butler) zu ihnen. Nach einem Zeitsprung von 13 Jahren beginnt die eigentliche Handlung.

Das Buch ist eine tolle Ergänzung zum Film und die Kinder werden diese schräge, lustige und leicht gruselige Familie lieben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.