Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Sehr spannend

Todesmal
0

Zum Inhalt:

Eine Nonne kommt zum BKA und kündigt an in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen und will nur mit Sneijder sprechen, der aber gerade gekündigt hat. Als der erste Mord passiert kann Sneijder ...

Zum Inhalt:

Eine Nonne kommt zum BKA und kündigt an in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen und will nur mit Sneijder sprechen, der aber gerade gekündigt hat. Als der erste Mord passiert kann Sneijder überzeugt werden nicht zu kündigen. Wie schafft es die Nonne zu morden, wo sie doch in U-Haft ist?

Meine Meinung:

Immer wieder faszinierend welche Ideen Thrillerautoren doch so entwickeln können. Auch hier wurde eine völlig neue Idee entwickelt und konsequent umgesetzt. Auch wenn das Buch recht umfangreich ist, bleibt der Spannungsbogen hoch und zieht einen mit immer noch ein Kapitel zu lesen. MIr hat sowohl die Story als auch der Schreibstil sehr gut gefallen.

Fazit:

Sehr spannend.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Interessante Thematik

Winteraustern
0

Zum Inhalt: 

Eigentlich wollte Luc mit seinem Vater nur noch mal die Austernzucht ansehen. Plötzlich stoßen sie auf zwei tote junge Männer, die übel zugerichtet und ohne Überlebenschancen an der Austernbank ...

Zum Inhalt: 

Eigentlich wollte Luc mit seinem Vater nur noch mal die Austernzucht ansehen. Plötzlich stoßen sie auf zwei tote junge Männer, die übel zugerichtet und ohne Überlebenschancen an der Austernbank gefesselt sind. War das ein Konkurrent? Luc und Anouk beginnen zu ermitteln. 

Meine Meinung: 

Ich kenne die ersten beiden Bücher um Luc nicht, aber das braucht man auch nicht, um dieses Buch zu lesen. Ich finde es besonders von der Atmosphäre sehr gelungen. Man riecht förmlich den frischen Meergeruch. Luc und Anouk sind sehr interessant ausgearbeitet und ich mochte die Figuren sehr. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich sehr gut. Die Geschichte ist interessant und es ist vorstellbar, dass es genauso laufen könnte. 

Fazit: 

Interessante Thematik

Veröffentlicht am 31.10.2019

Sehr überraschende Geschichte

Das Geheimnis von Shadowbrook
0

Zum Inhalt:

Die junge Clara reist nach Shadowbrook um dort ein Gewächshaus aufzubauen. Der Garten des Hauses ist gepflegt, das Haus eher desolate. Der Eigentümer und Auftraggeber lässt sich kaum blicken ...

Zum Inhalt:

Die junge Clara reist nach Shadowbrook um dort ein Gewächshaus aufzubauen. Der Garten des Hauses ist gepflegt, das Haus eher desolate. Der Eigentümer und Auftraggeber lässt sich kaum blicken und im Haus scheint es zu spuken. Was geht hier wirklich vor?

Meine Meinung:

Das Buch hat mir ungeheuer gut gefallen. Es ist äußerst interessant geschrieben und zieht einen sofort in die Geschichte. Schon das Cover hatte irgendwie etwas magisches. Sehr beeindruckt hat mich wie gut recherchiert sowohl Claras Erkrankung als auch die botanischen Fakten sind. Das erwartet man nicht unbedingt in einem Roman. Die Geschichte ist einfach sehr interessant und mitreißend geschrieben und das Ende , quasi die Auflösung, km für mich sehr überraschend. Damit hatte ich wahrhaft nicht gerechnet. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich extrem gut und flüssig. Die Protagonisten waren gut beschrieben, so dass sie sehr gut vorstellbar wurden.

Fazit:

Sehr überraschende Geschichte.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Heftig und spannend bis zum Schluss

Schonungslos offen
0

Zum Inhalt:

Als Alexandra und ihr Assistent an einen Tatort gerufen werden, ahnen sie nicht, dass sie es scheinbar mit einem Serientäter zu tun bekommen, der zuschlägt, verschwindet ohne Spuren zu hinterlassen ...

Zum Inhalt:

Als Alexandra und ihr Assistent an einen Tatort gerufen werden, ahnen sie nicht, dass sie es scheinbar mit einem Serientäter zu tun bekommen, der zuschlägt, verschwindet ohne Spuren zu hinterlassen und wieder zuschlägt. Wird es gelingen den Täter zu fassen.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist heftig. Heftig dadurch, dass die Autorin einen in einem Erzählstrang an den kranken Gedanken des Täters teilhaben lässt, der sich an seinen Taten ergötzt und auch Einblicke in die Vergangenheit des Täters gibt.  Im zweiten Erzählstrang geht es um die Ermittlungen der Kommissarin. Durch den Wechsel der Stränge wird eine ungeheure Spannung aufgebaut, die sich auch bis zum Ende hält. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich flott weg. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und dadurch auch gut vorstellbar, auch wenn man sich Täter nur bedingt vorstellen möchte.

Fazit:

Heftig und spannend bis zum Schluss

Veröffentlicht am 26.10.2019

Titel passt wie Faust aufs Auge

Zauberschön
0

Zum Inhalt:

Seit der Prinz von Florapis als Kind von einer Biene gestochen wurde, hat er Angst vor allem. Als er die Regierung übernimmt, verlangt er eine Mauer. Ava, die Imkertochter erkennt den Zusammenhang. 

Meine ...

Zum Inhalt:

Seit der Prinz von Florapis als Kind von einer Biene gestochen wurde, hat er Angst vor allem. Als er die Regierung übernimmt, verlangt er eine Mauer. Ava, die Imkertochter erkennt den Zusammenhang. 

Meine Meinung:

Das Buch ist genauso wie der Titel des Buches. Es ist einfach schön, zauberschön. Schon das Cover ist wunderschön gestaltet und passt auch hervorragend zur Geschichte. Auch im Buch gibt es schöne, sehr gut zum Buch passende Illustrationen. Die Geschichte an sich ist für große und kleine Träumer geeignet und hat einfach Spaß gemacht beim lesen. 

Fazit:

Der Titel passt wie Faust aufs Auge