The One – Finde dein perfektes Match von John Marrs ist im Oktober 2019 bei Heyne erschienen. Die neuartige Dating-App Match Your DNA ermöglicht es, mithilfe einer DNS-Probe den Partner fürs Leben zu finden, ...
The One – Finde dein perfektes Match von John Marrs ist im Oktober 2019 bei Heyne erschienen. Die neuartige Dating-App Match Your DNA ermöglicht es, mithilfe einer DNS-Probe den Partner fürs Leben zu finden, der biologisch perfekt zu einem passt.
Mandy ist ganz aufgeregt, als ihr nach einer Scheidung und zwei Fehlgeburten Richard als Match vorgeschlagen wird. Doch seit der Nachricht, hat er sich kein einziges Mal bei ihr gemeldet und so geht sie seinem Verbleib nach und lernt dabei auf seiner Trauerfeier seine Familie kennen.
Christopher ist ein straffällig gewordener Psychopath und hat es sich zur Aufgabe gemacht, dreißig alleinstehende Frauen in London umzubringen, ohne dass er gefasst wird. Eines Tages aber erhält er die Nachricht über sein Match Amy, die auch noch Polizistin ist – und damit sein gesamtes Vorhaben verändert.
Nick und Sally sind eigentlich glücklich – bis sie ihn vor ihrer Hochzeit bittet, den Match-Test zu machen. Als dabei herauskommt, dass Nicks Match eigentlich ein Mann ist, bricht für die eine Welt zusammen.
Jades Match Kevin lebt in Australien, hunderte Kilometer von ihr entfernt. Als sie ihn eines Tages überraschend besucht, kommt sie hinter sein Geheimnis und alles verändert sich.
Ellie ist Geschäftsfrau und hat ihr Leben der Arbeit verschrieben. Als Entdeckerin der DNS-Gens, das den perfekten Partner findet, steht sie unter ständigem Personenschutz. Diese Grenze kann nur ihr persönliches Match einreißen…
Die unterschiedlichen Handlungsverläufe und die jeweiligen Schicksale der Protagonisten haben mich in Atem gehalten und im gleichen Maße erschüttert wie fasziniert. Der Schreibstil des Autors und die Kürze der einzelnen Kapitel haben der Spannung und dem Lesefluss positiv unterstützt. Gerade die Aktualität und die unterliegende Brisanz der Dating-App lassen den Leser die Handlungen noch besser nachvollziehen und in die Lage der Protagonisten hineinversetzen. Um etwaige Spoiler zu vermeiden, wird an dieser Stelle nicht weiter auf die inhaltliche Stringenz eingegangen.
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich freue mich sehr, es bald auf Netflix verfilmt zu sehen!
Vielen Dank an den Heyne-Verlag für die kostenlose Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.