Profilbild von book-wide

book-wide

Lesejury Star
offline

book-wide ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book-wide über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2019

Schönes Thema und tolle Protagonisten

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Zum Inhalt:

Corey Callahan beginnt ihr Studium am College, ist allerdings durch einen unglücklichen Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Zusammen mit ihrer Zimmernachbarin Dana wohnt sie in einem Barrierefreiem ...

Zum Inhalt:

Corey Callahan beginnt ihr Studium am College, ist allerdings durch einen unglücklichen Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Zusammen mit ihrer Zimmernachbarin Dana wohnt sie in einem Barrierefreiem Haus. Adam Hartley, ein Eishockeyspieler wohnt aufgrund eines Unfalls ebenfalls in diesem Haus und schon bald entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.

Meine Meinung:

Der Einstieg hat mir sehr gefallen. Die Hauptpersonen in diesem Roman waren sofort klar und ich habe mich gut in die Atmosphäre und das Umfeld einfinden können. Der Schreibstil ist locker und leicht, man kann ihm sehr gut folgen. Corey Callahan ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie versucht sich an die gegebenen Umstände anzupassen und lernt im Laufe des Buches immer besser mit ihrer Behinderung umzugehen. Sie hat mich sehr beeindruckt und ich fand es interessant, wie sie die Hürden, die sich ihr in den Weg stellten überwunden hat. Adam Hartley versucht sich ebenfalls mit seiner Verletzung abzufinden und kann Corey wie kein anderer verstehen. Dies führt zu einer tollen Freundschaft und auf diesem Weg kommen sich beide immer näher. Adam Hartleys Freundin Stacia steht aber zwischen den beiden und Adam scheint blind vor Liebe zu sein. Hier fand ich auch einen Kritikpunkt. Man merkte nach ein ein paar Kapiteln, das zwischen Corey und Adam nicht nur Freundschaft ist, trotzdem hält Adam an Stacia fest, obwohl es nicht einmal Liebe ist, welche die beiden verbindet. Dies zieht sich meiner Meinung nach zu lange hin und ich fand irgendwann keine Entschuldigungen mehr für Adam, warum er noch mit Stacia zusammen war. Nichts desto trotz hat mir die Story sehr gefallen und meine Sicht auf gewisse Dinge verändert.

Fazit:

Der erste Band der "Ivy Years - Reihe" war schön, intensiv und befasst sich mit einer wichtigen Thematik. Die Protagonisten waren mir sehr sympatisch und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.11.2019

starke Charaktere und tolle Message

Next to You
0

Zum Buch:

"Next to you" ist der zweite Band einer wunderbaren Reihe von April Dawson. Diese Story handelt von Addison Grant, einer selbstbewussten Frau, die eine knisternde Anziehungskraft zu dem CEO ...

Zum Buch:

"Next to you" ist der zweite Band einer wunderbaren Reihe von April Dawson. Diese Story handelt von Addison Grant, einer selbstbewussten Frau, die eine knisternde Anziehungskraft zu dem CEO Drake O´Hara verspürt. Mit den Gefühlen scheint sie nicht alleine zu sein, doch als es zu einer Geschäftsbeziehung kommt, scheint eine gemeinsame Zukunft in die ferne zu rücken, da man berufliches ja nicht mit privatem vermischen sollte, oder?

Meine Meinung:

Der zweite Band knüpft lückenlos an den ersten Teil "Up all night" an. Aus diesem Grund fand ich es sehr einfach in die Geschichte einzusteigen. Die Charaktere waren mir alle noch im Gedächtnis, was ein sehr gutes Zeichen ist. Nach ein paar Seiten allerdings, zog sich die Geschichte leider etwas in die Länge. Ich war mit meinen Gefühlen nicht vollkommen dabei, was Schade war, da ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe. Nach der Hälfte besserte sich dann dieser Zustand, da auch viele Dinge zum Ende hin passiert sind. Leider war ich dieses Mal auch nicht so sehr von April Dawsons Schreibstil überzeugt. Er hat mich nicht so stark auf die Reise mitgenommen, wie in Band 1. Der Charakter von Addison ist der Autorin dagegen super gelungen. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die sich selbst akzeptiert, positiv ist und immer ihre Meinung sagt. Ich finde dass solche starken Frauenpersönlichkeiten viel öfter in Büchern aufgegriffen werden sollten. Mir hat Addisons Schlagfertigkeit und ihre Lebenseinstellung sehr gefallen und diese Stärke hat perfekt zu Drake O´Hara gepasst. Er ist ebenfalls ein Charakter der sich selten etwas sagen lässt, seine eigene Meinung vertritt und hart für seine Ziele arbeitet. Es war schön Addison und Drake zusammen zu erleben und ich fand die Konversationen so gut wie immer sehr unterhaltsam und intensiv. Trotz der negativen Punkte die ich angebracht habe, ist "Next to you" eine leichte, schöne Liebesgeschichte, die einen in seinem Selbstvertrauen stärkt und zum Träumen einlädt. Ich werde mit definitiv den 3. Band kaufen.

Fazit:

Auch wenn der Roman mich Gefühlsmäßig nicht stark überzeugen konnte, fand ich die Charaktere sehr interessant und die Message hinter dem Buch grandios.

Veröffentlicht am 31.10.2019

süße Liebesgeschichte mit viel Herz

Up All Night
0

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut. Die Autorin kannte ich noch nicht und ich freue mich immer wieder neue Schreibstile zu ergründen und mich in andere Welten fallen zu lassen.
Mich hat dieses ...

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut. Die Autorin kannte ich noch nicht und ich freue mich immer wieder neue Schreibstile zu ergründen und mich in andere Welten fallen zu lassen.
Mich hat dieses Buch wirklich begeistert. Es war von Anfang an klar das es sich um eine Liebesgeschichte handelt und der Verlauf dieser Story war somit recht absehbar (dies erklärt auch meinen Punkt Abzug). Nichts desto trotz war ich total gebannt von April Dawsons Schreibstil. Ich habe mich sofort in die Hauptcharaktere verliebt - Taylor und Daniel. Taylor ist eine sehr authentische, vor lebensfreude sprühende Persöhnlichkeit, die eher extrovertiert wirkt. Daniel dagegen ist in sich gekehrt, der liebe Junge von nebenan, der aber tief in sich trotzdem Feuer hat. Die Lüge, die ich jetzt nicht näher erläutere, um nicht zu spoilern, hält die Geschichte und somit die Spannung aufrecht.

Fazit: Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die zwar etwas vorhersehbar ist, aber dennoch mit sehr liebenswerten Charakteren und einem flüssigen Schreibstil punktet.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Über den Zauber der Neuanfänge

New Beginnings
0

Lilli Lucas ist wirklich eine begnadete Autorin. Sie schreibt so locker und leicht, dass einem das lesen dieses Buches, wie ein langer schöner Film vorkommt.

Zur Geschichte:
Lena landet als Au-pair in ...

Lilli Lucas ist wirklich eine begnadete Autorin. Sie schreibt so locker und leicht, dass einem das lesen dieses Buches, wie ein langer schöner Film vorkommt.

Zur Geschichte:
Lena landet als Au-pair in Green Valley, einer malerischen Kleinstadt, voller netter Menschen und wunderbarer Natur. Ryan, ein verunglückter Skifahrer, der seine Karriere an den Nagel hängen musste, ist der Bruder des Vaters der Gastfamilie. Es entflammt schnell ein Gefühl zwischen Ryan und Lena und die beiden lernen zusammen, wie man einen Neuanfang meistert.

Meine Meinung :
Mir hat die Story sehr gefallen. Die Autorin beschreibt die Charaktere richtig gut und man baut sofort eine Bindung zu ihnen auf. Etwas traurig fand ich, dass manche Personen, wie die Eltern von Lena, nicht stark in die Geschichte eingebunden sind, obwohl ich gerne mehr über Lenas Vergangenheit erfahren hätte.
Die Liebe allerdings, die zwischen Lena und Ryan stetig wächst, hat die Spannung des Romanes am laufen gehalten. Mir wurde nie langweilig beim lesen und ich fand es einfach schön, den beiden in ihren Entscheidungen, beim wachsen zuzusehen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte in einer malerischen Kleinstadt, mit Personen, die einem sehr ans Herz wachsen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wenn die Vergangenheit einen einholt ...

Verliere mich. Nicht.
0

Zum Inhalt:
Dies ist der 2. und letzte Band zu "Berühre mich. Nicht". Die Fortsetzung handelt von Sage, die weiterhin versucht ihre schwierige Vergangenheit zu verarbeiten. Ihre Angstzustände erschweren ...

Zum Inhalt:
Dies ist der 2. und letzte Band zu "Berühre mich. Nicht". Die Fortsetzung handelt von Sage, die weiterhin versucht ihre schwierige Vergangenheit zu verarbeiten. Ihre Angstzustände erschweren diesen Prozess allerdings ungemein. Nur Luca bleibt beständig an ihrer Seite, trotz vieler Schwierigkeiten. Es beginnt eine Geschichte voller Vertrauen, Akzeptanz und Mut...

Meine Meinung:
"Berühre mich. Nicht" hat mich mit einem offenen Ende sprachlos zurückgelassen und ich war so froh gleich den 2. Roman gekauft zu haben. Unerwarteterweise viel mir der Einstieg in dieses Buch relativ schwer. Das erste Viertel des Romans zog sich etwas in die Länge und ich wartete ungeduldig auf den großen Knall. Aus diesem Grund musste ich einen Stern abziehen. Danach ging es eigentlich nur noch bergauf. Ich finde den Schreibstil von Laura Kneidl sehr berührend und ich finde es großartig wie sie die sehr ernste Problematik von Sage beschreibt und deren mühsamen Weg in ihre Freiheit in dem Buch erläutert. Sage hat mir in vielen Dingen sehr leid getan und ich finde es grausam, das es in der heutigen Welt so etwas wirklich gibt. Aber sie hat mir auch gezeigt, das man stark sein muss, sich nicht aufgeben darf und immer weiterkämpfen sollte, auch wenn es vielleicht keinen Ausweg gibt. Luca ist das perfekte Gegenstück zu Sage. Er ist ihr Anker, der fürsorglich und rücksichtsvoll Luca das gibt was sie braucht - Geborgenheit. Die beiden Hauptcharaktere haben mich wirklich beeindruckt und ich habe lange kein so tiefgründiges Buch mehr gelesen.

Fazit:
Ein Roman mit einer sehr ernsten Thematik, welche von der Autorin sehr gut dargestellt wurde. Es ist eine Geschichte für Menschen, denen Mut gemacht werden sollte, einfach weiterzugehen.