Eine gefährliche Reise von Grossbritannien, in die UDSSR, nach Deutschland und wieder zurück
Der Anwalt
Martin Dreyer ist Privatdetektiv und soll die Hintergründe zu einen lang zurückliegenden Fall aufklären, bei dem ein Anwalt sich angeblich das Leben genommen hat. Seine Recherchen führen ihn nach Moskau ...
Martin Dreyer ist Privatdetektiv und soll die Hintergründe zu einen lang zurückliegenden Fall aufklären, bei dem ein Anwalt sich angeblich das Leben genommen hat. Seine Recherchen führen ihn nach Moskau und Berlin und was er alles herausfindet und welche Konsequenzen dies hat, hätte er sich nie träumen lassen.
Meine Meinung:
Diese Geschichte ist zwar erfunden, hätte meiner Meinung nach aber auch wahr sein können. Es beginnt mit einem eher harmloseren Fall und wird mit einem lange zurück liegenden Fall gekonnt zusammen gefügt. Die ganzen Verknüpfungen gefallen mir sehr gut und sind verständlich erklärt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Spannung zieht sich durch den ganzen Roman, jedoch nicht so, dass ich ihn nicht weglegen konnte. Die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich beschrieben. Die Hauptpersonen kommen sehr sympathisch rüber. Es ist ein Krimi der eher leiseren Tönen, nicht all zu brutal und blutig. Das Cover ist mir durch die Schlinge aufgefallen, sonst ist es eher unauffällig gehalten.
4 Sterne für diesen sehr guten Krimi, den ich jedem Krimifan empfehlen kann.