Für VampirFans ein muss finde ich, tolle Geschichte.
Die letzte Kiya 1: SchattenerbeFangen wir mal mit dem Schreibstil der Autorin an, da dies ihr erster Roman ist hatte ich etwas anderes erwartet muss ich sagen. Doch ich wurde wirklich positiv überrascht. Geschrieben wurde das Buch sehr ...
Fangen wir mal mit dem Schreibstil der Autorin an, da dies ihr erster Roman ist hatte ich etwas anderes erwartet muss ich sagen. Doch ich wurde wirklich positiv überrascht. Geschrieben wurde das Buch sehr locker und leicht, deswegen kann man der Handlung flüssig folgen und das Lesen passiert schneller als man denkt. Ich war überrascht wie schnell ich in der Handlung vorran kam und wie schnell ich doch am Ende vom Buch angekommen war. Positiv überrascht für ein Debüt Roman.
Liya ist hier in dem Buch die Protagonistin, diese ist einem eigentlich direkt sympatisch. Es fühlt sich an als hätte man eine Bindung zu ihr, wie zu einer Freundin oder Schwester. Deswegen leidet, bittet und hofft mit ihr mit im ganzen Buch. Man kann sich einfach sofort in sie hineinversetzten als wurde man sie lange kennen. Das hat mich faziniert und gleichzeitig immer neugieriger auf das Buch gemacht. Jede Emotion und jede Handlung konnte man miterleben. So hat das Lesen wirklich viel spaß gemacht. Es war einfach als wäre man dabei. So detaliert war das ganze. Doch auch den männlichen Protagonist Dimitri fand ich wirklich klasse. Spätestes nach Vampire Academy mochte ich diesen Namen sehr gern und verbinde damit eigentlich immer ein Vampir. Dieser Charakter hat sich in mein Herz geschlichen. Er war einfach toll.
Mehr verrate ich zu den beiden Charakteren aber nicht denn ihr sollt das Buch bitte selber lesen. Es lohnt sich wirklich wenn man Vampire mag ist dieses Buch genau richtig. Es gibt neben den beiden natürlich auch Nebencharaktere die toll sind, oder eben man nicht leiden kann. Das hat man ja bekanntlich in jedem Buch. Doch hier fliegen die Seiten nur so an einem vorbei. Das Buch ist viel zu schnell zu ende. Ich hoffe Band 02 kommt schnell, Januar 2020 kann also kommen.