Megalustige Anekdoten aus den letzten drei Jahren
Es ist nie zu spät, unpünktlich zu seinSuper, meine Rezension ist online, und ich musste keinen Versand-Schakal einsetzen! Tolle Bildungslektüre, denn man lernt im Buch nicht nur was das ist, sondern auch den richtigen Umgang.
Abgebildet werden ...
Super, meine Rezension ist online, und ich musste keinen Versand-Schakal einsetzen! Tolle Bildungslektüre, denn man lernt im Buch nicht nur was das ist, sondern auch den richtigen Umgang.
Abgebildet werden Highlights der Fernsehauftritte von Torsten Sträter der letzten drei Jahre, nach Sendeformat gruppiert und mit Vorworten versehen.
Auch wenn ich einiges kannte, habe ich mich über weite Strecken köstlich amüsiert. Meine Highlights sind die trocken wiedergegebenen, vor Wortwitz und Situationskomik sprühenden Geschichten, teils augenzwinkernd mitten aus dem Leben (z. B. Starbucks, SMS an Mutter), teils völlig abstrus-abenteuerlich (z. B. Escape Room, diverse Reisen). Dass sie unzusammenhängend wiedergegeben sind, schmälert die Komik überhaupt nicht. Ich konnte es mir lebhaft vorstellen. Genial und treffend finde ich auch Torsten Sträter als Vizeersatzpressesprecher zu Institutionen und Politikern für extra3.
Nicht gänzlich überzeugt haben mich Auszüge aus Sträters Männerhaushalt und Laudationes. Diese wirken wahrscheinlich im Gesamtkontext und inklusive Betonung, Pausen und Körpersprache besser.
In der Beurteilung schwanke ich zwischen vier und fünf Sternen. Und Wahlen sind ja ganz gefährliche Tiere, lehrt uns Torsten. Schutz suchend und den eBook-Preis von 14,99 € berücksichtigend, vergebe ich vier.
Empfehlung, insbesondere wenn man sich seinem Fan-Dasein im eigenen Tempo, jederzeit zugreifbar und losgelöst von Sendeterminen, YouTube usw. hingeben möchte.