Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Veröffentlicht am 25.02.2017

Typisch Colleen Hoober. Sehr schön

Klappentext:

Klappentext:
(Quelle: www.dtv.de, Klappentext Collen Hoover Zurück ins Leben geliebt)

Eigene Meinung:
Mir persönlich hat das Buch supergut gefallen. Da ich sowieso ein rieeeesiger Fan von Colleen Hoover bin, habe ich mich sehr gefreut als ich gehört habe dass es ein neues Buch von ihr gibt und bin sofort in meinem Bücherladen gelaufen und habe es mir bestellt.
Zuerst, mir gefällt das Cover sehr, es ist das typische Cover von ihr mit ihrer Schrift etc.
Der Aufbau gefällt mir auch sehr gut, die parallel laufenden Kapitel sind sehr schön. (Ein Kapitel, erzählt in der Gegenwart aus der sicht von Tate, dann kommt ein Kapitel von vor 6 Jahren von Miles wo man erfährt was vor 6 Jahren bei ihm vorgefallen ist.)
Dass am Ende beide Kapitel sozusagen zusammengeführt werden gefiehl mir auch super.
Die Handlung war auch super, die Geschichte hat mich echt gepackt sodass ich das Buch in 2 Tagen durch hatte. Für meine Gefühle kamen in dem Buch allerdings zu viele Sexszenen vor. allerdings ist auch die Altersbeschränkung auf 16 hochgeschraubt worden.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen⭐

Veröffentlicht am 30.01.2017

Eine packende Liebesgeschichte

Nachdem Tate bei ihrem Bruder eingezogen ist, trifft sie auf Miles, der ab sofort ihr neuer Nachbar ist. Sie sagen sich, dass sie keine Gefühle in ihrer "Beziehung" bringen dürfen. Doch ist das wirklich so einfach, wie es sich beim ersten Augenblick anhört?

Da ich noch nie eine  Colleen Hoover Geschichte gelesen habe, musste ich mal langsam wissen, wovon denn die ganze Welt redet. Als erstes Buch von dieser Autorin habe ich mir deswegen "Zurück ins leben geliebt" ausgewählt.
Ich fand den Anfang vielversprechend, allerdings zog sich die Geschichte im Hauptteil recht lang. Es passierte fand immer das gleiche.
Ich finde, sie hätte die Geschichte deutlich kürzen können, allerdings muss ich gestehen, dass ich es trotzdem spannend fand.
Die Vergangenheit von Miles kennenzulernen fand ich super und ich konnte richtig mit Tate mitfühlen.

Achtung Spoiler!: Was mich allerdings schon echt gestört hat ist, dass Miles seine Gefühle bis zum Ende nur unterdrückt hat und dann plötzlich wieder zu Tate fährt und ihr seine Gefühle gesteht. Tate ist einfach nur froh. Warum ist sie denn überhaupt nicht wütend?!

Fazit: Ich fand die Liebesgeschichte etwas langgezogen, allerdings trotzdem ein sehr gutes Buch, wo man nicht aufhören konnte zu lesen

Veröffentlicht am 27.11.2016

Wie von Colleen Hoover gewohnt - hochemotional

Broschiert: 368 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423740210
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Ugly Love
Preis: 12,95€
auch ...

Broschiert: 368 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423740210
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Ugly Love
Preis: 12,95€
auch als E-Book erhältlich

Wie von Colleen Hoover gewohnt – hochemotional

Die 23-jährige Tate zieht bei ihrem Bruder Corbin ein, bis sie sich eine eigene Wohnung leisten kann. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Corbins Freund und Nachbarn, Miles. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verlieben sich die beiden schon bald ineinander. Doch Miles wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, Gefühle zuzulassen. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit …

Wieder einmal hat Colleen Hoover einen hochemotionalen Roman geschrieben, der mich über weite Strecken berühren konnte. Wie so oft geht es um eine Liebe, die nicht sein darf. Allerdings hat sie es in meinen Augen dieses Mal etwas übertrieben. Denn hier gibt es gleich zwei „unerlaubte“ Liebesgeschichten, von denen ich die eine aber leider nicht nachvollziehen konnte. Warum sollten sich zwei Jugendliche nicht verlieben, nur weil ihre Mutter und sein Vater ein Paar sind? Ist das wieder so eine typisch amerikanische Prüderie? Mich hat das in diesem Roman ziemlich genervt und führte schließlich zum Abzug von einem Stern.

Aber ansonsten konnte die Autorin wieder glänzen und mich begeistern. Sie versteht es einfach, sehr gefühlvoll zu schreiben. Auch die Sexszenen, von denen es hier eine ganze Menge gibt, sind wunderbar dargestellt. Daher wohl auch die Altersempfehlung ab 16 Jahren statt wie sonst ab 14.

Die Handlung wird hauptsächlich in zwei Erzählsträngen beschrieben. Den weitaus größten Teil macht die Erzählung aus Tates Perspektive in der Gegenwart aus. Hier ist Tate die Ich-Erzählerin, wodurch man tief in ihr Innerstes Einblick bekommt. Diese Protagonistin war mir sehr sympathisch und ich konnte auch ihre Handlungsweise immer gut nachvollziehen.

Dann gibt es immer wieder Abschnitte, die Miles Leben in der Vergangenheit erzählen, von seiner großen Liebe und schließlich seinem großen Schmerz. Sehr schön fand ich hier, dass das Schriftbild die großen Gefühle ausdrückt. Diese Abschnitte wirken fast wie ein Gedicht.

Fazit:
Wieder einmal hat Colleen Hoover einen hochemotionalen, berührenden Roman geschaffen, der ein bisschen mehr Erotik aufweist, als man das von ihr gewohnt ist. Für ein paar schöne Lesestunden ist gesorgt. Wer nah am Wasser gebaut hat, sollte durchaus auch Taschentücher bereitlegen.

★★★★☆

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe und Schmerz kann Barrieren überwinden

Was ist nur mit Miles passiert, dass er nicht mehr lieben kann oder will?
Ist es Schicksal, dass er durch seinen besten Freund deren Schwester Tate kennenlernt?
Kann eine neue Liebe beginnen?

„Zurück ...

Was ist nur mit Miles passiert, dass er nicht mehr lieben kann oder will?
Kann eine neue Liebe beginnen?

„Zurück ins Leben geliebt“ ist ein unterhaltsamer, gefühlsbetonter und teils bedrückender Roman, der von zwei großen zeitlich unterschiedlichen Liebesgeschichten erzählt. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und abwechslungsreich durch die immer wieder wechselnden Erzählstränge von Tate und Miles. Ich musste mich zuerst einmal an die zentrierten Textstellen gewöhnen, die Miles Gefühle und Gedanken darstellen. Ich hätte es als angenehmer zum Lesen gefunden, dies in einem anderen Schriftbild und normalem Blocksatz darzustellen.

Alles fängt damit an, dass Tate zu ihrem Bruder Corbin in ein großes, supermodernes Appartementhaus zieht, weil sie einen Studienplatz und Arbeit in San Franzisco bekommen hat.
Dort lernt sie Miles, den besten Freund ihres Bruders kennen und es fängt zwischen beiden an zu knistern. Doch Miles hat ein schlimmes Geheimnis zu verbergen, das gefühlmäßig als Hindernis zwischen ihnen steht. Es wartet auf den Leser ein auf und ab in dieser Beziehung.

Der zweite zeitlich zurückliegende Erzählstrang schildert uns von der ersten großen Liebe zwischen Rachel und Miles, bei der irgendetwas Dramatisches passiert sein muss. Die Autorin hat sich zur Steigerung der Spannung die Aufklärung bis fast zum Schluss aufbewahrt. Hier war ich schon ganz erschüttert und konnte alles mitfühlen.

Hat die Liebe zwischen Tate und Miles trotzdem eine Chance? Auf das Ende dieser Geschichte hat man hin gefiebert und mitgelitten.

„Zurück ins Leben geliebt“ war mein erstes Buch von Collen Hoover, dass ich im Rahmen einer Leserunde lesen durfte. Es hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

lieb ist …
(Klappentext)

Ich hab mich total auf dieses neue Buch von Colleen Hoover gefreut, mir war dabei aber auch bewusst, dass es sich um einen New-Adult-Roman handelt und anders werden würden als ihre bisherigen Bücher, die schon auf Deutsch erschienen sind.
Gut gefallen hat mir, dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist. Meistens abwechselnd mit der Gegenwart aus der Perspektive von Tate und die Vergangenheit vor 6 Jahren, wo Miles erzählt, was ihm dort widerfahren ist. Hier war auch ein schöner Pluspunkt, dass die Schriftart und deren Formation verändert war.
Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt toll. Flüssig geschrieben, zwischendrin auch mal humorvoll, sehr emotional und mitreißend und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen.
Tate mochte ich eigentlich ganz gerne als Hauptprotagonistin, es war interessant sie bei dem Beginn ihre neuen Lebensabschnitts in San Franisco zu begleiten und man konnte auch ihre Gefühle und daraus folgenden Handlungen in Bezug auf die Beziehung mit Miles verstehen. Nämlich, dass sie sich sehr zu ihm hingezogen fühlt, sich langsam in ihn verliebt und sich aber der Vereinbarung zwischen ihnen bewusst ist und es lieber so akzeptiert, als gar keine Nähe zu ihm zu haben.
Zitat Tate : "Ich hätte verdammt gern mit seinen Problemen zu tun. Ich würde sie gerne ergründen und mich darin versenken, als wären sie meine eigenen Probleme, aber ich werde mich hüten, ihm das zu zeigen. Ich will wieder ein unabhängiges Mädchen mit starkem eigenen Willen sein, das sich nicht wie Dreck behandeln lässt, bloß weil sie auf einen Typen mit Problemen steht."
Auch Miles war mir recht sympathisch, er ist geprägt durch das Geschehene in der Vergangenheit, verschlossen und auch ein wenig wortkarg. Insgesamt hätte ich die beide aber gerne näher kennen gelernt. Denn fast alles dreht sich bei ihnen nur um den Job und um die sexuellen Anziehung zueinander. Gefehlt haben mir irgendwie Freizeitbeschäftigungen oder andere Interessen.
In dem Zusammenhang fand ich auch allgemein schade, dass die Geschichte nicht so viel Handlung hatte. Ich hätte mir einfach mehr gewünscht, dass das Leben von Tate und Archer mehr Facetten aufzeigen würde und es einfach noch andere (schöne) Momente gegeben hätte, die nicht auf die auf den sexuellen Aspekt konzentriert sind.
Bei den Nebencharakteren waren Corbin, Tates großer und beschützerischer Bruder und Cap, der "Aufzugskapitän" interessant und haben schön ergänzend zu dem Gesamten gepasst.
Die Hauptthematik des Buches mit einmal dem Erlebten von Miles, der Vereinbarung einer
Beziehung ohne Liebe und auch der Bedeutung von Hässlicher Liebe hat mir gut gefallen. Das hat die Autorin berührend und gefühlvoll umgesetzt.
Zitat Tate : "Ich sehe ihn zweifelnd an. Kann sich etwas so Schönes wie Liebe wirklich in etwas so Hässliches verwandeln, dass man sich für den Rest seines Lebens davon abschotten möchte ?"

Fazit :
Ich mochte das Buch sehr gerne, aber es kommt nicht an die anderen Bücher von Colleen Hoover heran. Ich hätte die Charaktere gerne noch mehr kennen gelernt und die Handlung war größtenteils nur von sexueller Anziehung bestimmt.