Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Tick schwächer als der 1. Teil

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht
0

Um ihr Volk zu retten, muss sie ihre Liebe und ihr Leben aufs Spiel setzen!

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte ...

Um ihr Volk zu retten, muss sie ihre Liebe und ihr Leben aufs Spiel setzen!

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in Kalindas Obhut ist. Die junge Frau sucht Zuflucht im benachbarten Königreich, doch dort wird sie von ihrem Geliebten Deven getrennt und gerät in ein Netz von Intrigen, Verrat und Versuchung.
Ich hatte mich wirklich auf den zweiten Teil gefreut, da ich doch sehr wuschig war, wie es weitergeht. Nun Kalinda ist auf der Suche nach Ashwin, denn schließlich soll er nachdem Tod seines Vaters nun der Herrscher werden. Während sich Kalinda auf die Suche macht und dabei auch immer wieder auf Intrigen stößt, sitzt Deven immer noch im Gefängnis. Wie weit muss Kalinda noch gehen, um endlich glücklich zu sein und Prinz Ashwin auf den Thron zusetzen.
Was wirklich gut ist, dass man einen kurzen Rückblick am Anfang des Buches vom ersten Teil erhält. So kann man besser in die Fortsetzung besser einsteigen. Mich hat es auch etwas gestört, dass man hier eher aufs technische geht anstatt auf das Zwischenmenschliche. Deswegen ziehe hierfür einen Stern ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Hätte knackiger sein können

Das Medaillon der Erinnerungen
0

Lizz kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als das wundervolle London zu verlassen und zu ihrem Vater aufs öde Land zu ziehen. Ihr einziger Lichtblick ist der nerdige, aber wirklich süße Mitschüler ...

Lizz kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als das wundervolle London zu verlassen und zu ihrem Vater aufs öde Land zu ziehen. Ihr einziger Lichtblick ist der nerdige, aber wirklich süße Mitschüler Peter Xavier, der sie gleich zu Beginn unter seine Fittiche nimmt. Aber gerade als sie sich mit ihrem neuen Leben anfreunden will, macht sie eine außergewöhnliche Entdeckung. In dem uralten Herrenhaus ihres Vaters findet Lizz ein mysteriöses Medaillon, von dem eine besondere Magie auszugehen scheint. Plötzlich gerät sie in einen Strudel aus dunklen Machenschaften und Intrigen, denn sie ist nicht die Einzige, die von der Macht des Schmuckstückes weiß,... (Klappentext)
Lizz ist ein Teenager, Ihre Eltern sind geschieden, beide beruflich eingespannt. Sie lebt mit Ihrer Schwester und Mutter in London während Ihr Vater nach der Trennung aufs Land gezogen ist. Ihre Ihre Schwester soll Lizz zu ihrem Vater, da Ihre Mutter wieder einmal beruflich unterwegs ist. Dies passt Liz nicht, da Sie seit der Trennung auch kein gutes Verhältnis mehr mit ihrem Vater hat. Außerdem hat er inzwischen eine neue Partnerin, was Lizz gar nicht passt. Aber nun gut Sie muss und kann sich dagegen nicht groß wehren. Ganz erstaunt, wie und wo Ihr Vater lebt, denn dieser hat sich in einem alten Herrenhaus niedergelassen. Auch die Schule scheint nicht ganz so schlimm zu sein wie Lizz dachte. Aber damit nicht genug, denn Lizz findet auch eine alte Kette mit einem Medaillon und somit beginnt die Geschichte um Lizz und der Magie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

So tief wie eine Freundschaft

Sieben Arten Dunkelheit
0

Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, dass ...

Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, dass kein Amulett der Welt dagegen etwas ausrichten kann … (Klappentext)

Diesmal fang ich anders an…Für ein Jugendbuch ist der Schreibstil wirklich gut. Er ist verständlich und leicht zu verstehen. Was ich etwas kritisch sehe ist, dass es um Schatten und Dunkelheit geht. Da weiß ich nicht ob wirklich jedes Kind oder auch junge Erwachsener klarkommt. So dunkel dieses Buch auch ist, es zeigt auch verschiedene Perspektiven auf, die viele junge Menschen durchleben. So werden hier Dinge wie Freundschaft und Vertrauen großgeschrieben. So tief das Buch auch ist, so viele positive Eigenschaften hat es auch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2019

Schönes Buch

Lady Annes Geheimnis
0

Sommer 1714. Seit drei Jahren lebt Anne als Zofe am Hof des Kurfürsten Georg Ludwig. Ihre Eltern haben sie zur Vertuschung einer unehelichen Schwangerschaft nach Hannover verbannt und ihr das Kind weggenommen. ...

Sommer 1714. Seit drei Jahren lebt Anne als Zofe am Hof des Kurfürsten Georg Ludwig. Ihre Eltern haben sie zur Vertuschung einer unehelichen Schwangerschaft nach Hannover verbannt und ihr das Kind weggenommen. Nichts will Anne mehr, als nach England zurückzukehren und ihren Sohn zu finden. Als Georg Ludwig zum englischen König ausgerufen wird und mit seinem Hof nach London zieht, bietet sich ihr die erhoffte Gelegenheit. Zugleich wird ihr Geheimnis für sie noch gefährlicher, denn der Vater ihres Kindes zählt zu Georgs erbittertsten Gegnern ... (Klappentext)

Anne versucht alles um ihren kleinen Sohn wiederzusehen, denn Sie zurücklassen musste auf Wunsch ihre Eltern. Aber am Hofe kommt Sie nicht soweit, bis plötzlich die englische Königin stirbt und der Kurfürst als Nachfolger an den Hof nach London zitiert wird. Anne wittert ihre große Chance, ohne zu ahnen was wirklich auf Sie in London wartet. Denn ihr Sohn wird benutzt, um die Throne zu schwächen, noch schlimmer ist, dass der Vater des Jungen scheinbar damit in Verbindung steht, dabei glaubt Anne er sei Tod.

Ich fand das schon heftig, dass man einer jungen Frau ihr Kind wegnimmt und Sie dann zum Schweigen bringen möchte, in dem man Sie wegschickt. Schön war es aber, dass Sie trotz aller Schwierigkeiten versucht ihr Kind wiederzubekommen. Mir hat die Story soweit ganz gut gefallen, hätte ab und zu bissel mehr Emotionen gewünscht, ansonsten wirklich gutgeschrieben.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Teil 4

British Knight
0

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt ...

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ... (Klappentext)

Ich habe mit Begeisterung die Vorgänger gelesen und war immer total begeistert, denn die Autorin weiß wie Sie ihre Geschichten verpacken muss damit Sie noch immer spannend bleibt. Ein Top Anwalt, der es gewohnt ist, das zubekommen was er will, dann kommt seine neue Assistentin, mit der er so nichts anfangen kann. Sie ist das Gegenteil von ihm und das macht Alexander Knightley aufbrausend, aber Violet lässt sich nicht davon unterkriegen.

Mir gefiel das Katz- und Maus Spiel ganz gut, denn es wurde nicht langweilig. Nur zum Ende hin hat es sich etwas gezogen, da hätte ich mir ein knackigeres Ende gewünscht.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.