Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2019

Emotional und wunderschön

Everything I Didn't Say

„Everything I didn´t say“ von Kim Nina Ocker hebt sich von anderen New Adult Büchern eindeutig positiv ab.

Die neunzehnjährige Studentin Jamie hat eine Praktikantenstelle bei einer Serienproduktion ergattert. Ihrem Traumjob als Dramaturgin kommt sie damit ein Stück näher. Der einzige Störfaktor ist der attraktive Nebendarsteller Carter, der permanent mit ihr flirtet und sie zur Weißglut treibt. Jamie bleibt bei seinen Annäherungsversuchen nur äußerlich kalt, denn auch sie bemerkt die ganz besondere Chemie zwischen ihnen. Aber Beziehungen am Set sind streng verboten und vor allem Carter darf laut Vertrag keine Freundin haben. Auf einer Party zur Jubiläumsfolge kommen sich Jamie und Carter doch näher, was gravierende Folgen für beide hat.

Jamie ist eine toughe junge Frau, die ein klares Ziel vor Augen hat. Sie hat finanziell ziemlich zu kämpfen und gönnt sich selbst kaum Freiheiten. Ich mochte sie gleich von Anfang an. Wie sie Carter Contra gibt und sich nicht von seinem anfangs arroganten Charme einwickeln lässt, ist überaus witzig und unterhaltsam.
Carter kennt derartige Probleme überhaupt nicht, mit denen Jamie jeden Tag zu tun hat. Obwohl er zuerst ziemlich überheblich und selbstverliebt erscheint, steckt doch mehr hinter seiner glatten Fassade. Er ist überraschend sensibel, als er Jamie hilft, ohne dass es ihr peinlich sein muss. Die Chemie und die Wortgefechte zwischen den beiden sind grandios eingefangen. Der Schreibstil liest sich locker und leicht, so dass man das Buch kaum weglegen kann.
Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen, zuerst im Jahr 2015, wo sich beide am Set kennenlernen, und später erfolgt ein Zeitsprung von vier Jahren.
Die Entwicklung der Charaktere über die Zeit ist von der Autorin hervorragend dargestellt. Die Veränderung wirkt glaubwürdig und authentisch. Trotz der Konstellation Star und Praktikantin finde ich die Handlung und die aufgeworfenen Probleme durchaus realistisch.
Kim Nina Ocker hat mich von Anfang bis Ende mit ihrem emotionalen Roman verzaubert und ich bin bei einigen Szenen fast dahingeschmolzen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Schöne Lovestory

Homerun for love

Der vierte Band der Sports-Romance Reihe Read! Sport! Love! steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Baseballstar Desmond Holland soll seinen ramponierten Ruf aufbessern. Dafür engagiert seine Mutter und gleichzeitig Managerin für ein Jahr eine bezahlte Freundin. Die Studentin Imogen erhält das ungewöhnliche Angebot durch einen dummen Zufall. Sie hat mit Baseball überhaupt nichts am Hut, aber die Aussicht, dass ihr das Studium und die Forschung an ihrer Doktorarbeit finanziert werden, lässt sie dem Arrangement doch zustimmen. Sie hätte nie damit gerechnet, dass ihr der gutaussehende Sportler so schnell unter die Haut gehen würde. Aber seine offensichtlichen Lügen und Aussetzer sind nichts, womit sie auf Dauer zurecht kommt.

Diesmal dreht sich alles um die Welt des Baseball. Desmond ist ein aufstrebender Star, der sich mit seinen Alkoholabstürzen und Frauengeschichten gerade seine Karriere zerstört. Seine Eskapaden stehen in krassem Widerspruch zu seinem Verhalten, wenn er mit Imogen zusammen ist. Die beiden sind wirklich süß zusammen und die Chemie stimmt perfekt. Den Teil seines Lebens, wenn er allein unterwegs ist, hält er komplett vor Imogen verschlossen. Es tut fast weh, wie er sie immer wieder damit verletzt und sich auch selbst quält. Die inneren Konflikte und Gefühle der Figuren sind sehr gut beschrieben. Man kann absolut mit den Charakteren mitfühlen.
Nicole Knoblauch spricht in ihrem Buch ein ernstes Thema an und stellt es auch ungeschönt und realistisch dar. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Imogen und Desmond erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in ihre jeweiligen Gefühlswelten. Ich habe bis zum Ende mitgehofft und mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Beide Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebenfiguren, wie Imogens beste Freundin Lauren, sind einfach sympathische und interessante Charaktere.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung für diese gelungene Sports Romance.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Neuanfang in New York

Extended love

Extended Love Ella & Jared bildet den gelungenen Abschluss der Trilogie von Sarah Saxx.

Ella steht in L.A. vor den Trümmern ihres großes Traumes. Ihr Durchstart als Modedesignerin ist alles andere als erfolgreich verlaufen und sie kann nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Als wäre das nicht schlimm genug, findet sie heraus, dass ihr Freund ein verheirateter Familienvater ist und sie nur die Zweitbesetzung war. Nichts hält sie mehr in Kalifornien und so sucht sie Zuflucht bei ihrem Bruder Trenton. In New York will sie neu anfangen und erstmal zu Ruhe kommen. Doch der attraktive Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin lässt Ellas Herz höher schlagen. Aber ist Jared der Richtige für eine ernsthafte Beziehung? Immerhin ist er einer der erfolgreichsten Mitarbeiter in Trentons exklusivem Club für Frauen.

Die Anziehung zwischen Ella und Jared spürt man ab der ersten Sekunde. Die Protagonisten harmonieren perfekt miteinander und die Autorin gibt ihnen den nötigen Raum, sich zu entfalten.
Mit Ella leidet man von Anfang an mit. Sie muss jede Menge Tiefschläge einstecken und bewahrt sich trotzdem ihre innere Stärke. Ihr Bruder ist ihre große Stütze und für mich der absolute Held im Hintergrund.
Jared hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, die er erst mit Ella in den Griff bekommt. Seine Entwicklung ist realistisch und glaubwürdig beschrieben. Beide geben sich gegenseitigen Halt, denn sie verbinden einige Gemeinsamkeiten. Die Dynamik ihrer Beziehung wird von der Autorin sensibel und authentisch beschrieben.
Der Schreibstil von Sarah Saxx liest sich wie immer großartig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ich fand sehr gut, dass auf künstlich konstruierte Dramen verzichtet wurde. Die Geschichte bleibt trotzdem bis zum Ende spannend und unterhaltsam. Ich mag die sympathischen Charaktere der Reihe, die vielschichtig und interessant gestaltet sind. Das gilt auch für die Nebenfiguren.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf neuen Lesestoff aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Cowgirl in den Highlands

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang

Kerrigan Byrne schickt die Victorian Rebels in die fünfte Runde und bleibt ihrem Erfolg eindeutig treu.

Diesmal verschlägt es die Amerikanerin Samantha Masters in die Highlands. Doch nicht ganz freiwillig, denn auf sie ist in den Staaten ein Kopfgeld ausgesetzt. Bei einem missglückten Zugüberfall erschießt sie ihren eigenen Ehemann, bevor er selbst die junge Alison Ross töten kann. Die schottische Adlige ist auf dem Weg zurück in ihre Heimat, um ihr Anwesen vor der Aneignung durch einen ihr verhassten MacKenzie zu retten. Sie überredet Samantha an ihrer Stelle nach Schottland zu reisen und sich für Alison auszugeben. Und dieser Plan scheint zunächst erfolgreich, denn die knallharte Sam lässt sich von den charmanten Überredungskünsten des attraktiven Gavin MacKenzie nicht im Geringsten beeindrucken.

In diesem Teil trifft man wieder auf bereits bekannte Charaktere. Obwohl das Buch sicher auch unabhängig zu lesen ist, sind ein paar Vorkenntnisse zum Verständnis der Handlung sicher nicht schlecht.
Mit Samantha bringt die Autorin eine interessante Frauenfigur in die rauen Highlands, die sich aber erstaulich gut zurechtfindet. Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie unfreiwillig eine Überlebenskünstlerin und beeindruckt damit Gavin, dem bisher alle Frauen sofort zu Füßen gefallen sind. Bei ihr beißt er erstmals auf Granit und seine Verwirrung ist grandios beschrieben. Die Wortgefechte der beiden sind einfach herrlich. Die Funken kann man wortwörtlich sprühen sehen.
Kerrigan Byrne ist eine Meisterin in ihrem Genre. Ich liebe ihre Geschichten, die einen nach wenigen Zeilen zurück in die viktorianische Ära katapultieren. Ihr Schreibstil liest sich sehr gut. Hier gibt es den perfekten Mix aus Romantik, Spannung, und natürlich Humor. Ich kann es kaum erwarten, dass die Reihe weitergeht, denn die nächsten Handlungsstränge hat die Autorin bereits ausgelegt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gern historische Liebesromane lesen, und natürlich volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Krönender Abschluss

Sinful Royalty

Diese Buch bildet den krönenden Abschluss der gleichnamigen Sinful Royalty Reihe von Meghan March.

Nach dem schockierenden Ende des zweiten Teils ist Temperance Ransom am Boden zerstört. Kane Savage hat ihre Welt in Trümmern gelegt und ihr Herz in tausend Stücke zerbrochen. Nun ist es an ihr, ihre Stärke zu beweisen und für das zu kämpfen, was sie liebt. Aber wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Temperance ist zu Beginn tief in ihrer Trauer gefangen. Selbst ihre wenigen engen Freunde kommen nicht an sie heran. Kane hat ihr Vertrauen auf ihr eigenes Urteilsvermögen und in die Menschen, die ihr nahe stehen, komplett zerstört. Sie schafft es zum Glück, irgendwie wieder aufzustehen und versucht, ihr Leben neu auszurichten. Die Bucket-List, die sie mit Hilfe ihrer unkonventionellen Vermieterin Harriet erstellt hat, soll ihr dabei helfen. Temperance hat sich im Laufe der drei Bücher erheblich weiterentwickelt. Sie weiß endlich, was sie will, auch wenn die alten Unsicherheiten manchmal noch aufblitzen. Ich mochte ihren Charakter mit jedem Teil mehr.
Nach dem mittleren Band blieben nicht mehr viele Optionen, wie die Handlung weitergehen könnte. Zum Glück wählt die Autorin die Variante, die man vielleicht schon erahnt oder viel mehr erhofft hat. Das war es aber dann auch schon mit der Vorhersehbarkeit, denn die spannende Handlung bietet jede Menge überraschende Wendungen und Twists, mit denen ich persönlich gar nicht gerechnet hätte. Die vielschichtigen Charaktere dürfen im dritten Teil ihre volle Wandlungsfähigkeit beweisen.
Meghan March hat sich mit dem abschließenden Band der Reihe noch einmal gesteigert. Der fesselnde Schreibstil aus den Vorgängern setzt sich fort und hält den Leser bis zum Ende gefangen.
Mir hat die Sinful Royalty Reihe außerordentlich gut gefallen und sie bekommt von mir sehr gern die vollen fünf Sterne.