Cover-Bild Der Türkisvogel
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 06.2012
Federica DeCesco

Der Türkisvogel

Die Zeit, die Ann Morrison bei den Indianern verbracht hat, war einfach unvergesslich. Jetzt ist sie wieder im Internat und die Erziehung zur “jungen Dame”, die Ann wieder fest im Griff hat, scheint ihr unerträglich. Als eine Verhandlung mit Häuptling Cochise anberaumt wird, reißt das impulsive Mädchen aus, um einen abenteuerlichen Befreiungsversuch zu starten. Dabei gewinnt sie die Anerkennung des Häuptlings, der ihr als Zeichen seiner Dankbarkeit eine Kette mit einem Türkisvogel schenkt. Froh über die wiedergewonnene Freiheit, macht sich Ann auf die Suche nach ihrem gelieben Chee.

Veröffentlicht am 02.11.2019

schöner zweiter Band

Ann ist wieder zurück im Internat für junge Damen, doch ihre Zeit mit Chee bei den Apachen kann sie nicht vergessen.

Als sie hört, dass Häuptling Cochise zu einer Verhandlung in die Stadt kommt, ist sie ganz aufgeregt. Ob sie es wohl schafft, mit ihm Kontakt aufzunehmen?
Doch die Verhandlungen verlaufen anders als geplant, die Indianer werden gefangen genommen.
Ann startet einen wahnwitzigen Befreiungsversuch und flieht gemeinsam mit den Indianern.
Aus Dankbarkeit und Achtung schenkt ihr der Häuptling seinen Türkisvogel.
Dank Anns wiedergewonnener Freiheit macht sie sich sofort auf die Suche nach Chee...

Auch dieser Band konnte mich direkt in seinen Bann ziehen.
Der Autorin gelingt es sofort, den Leser abzuholen, ich war direkt wieder Teil der Geschichte.

Das Buch hat mehr Tempo und Spannung als der Vorgänger, ich habe bei der Berfreiungsaktion richtig mitgefiebert.

Ann und Chee treffen sich natürlich wieder, ihre Gefühle füreinander haben sich nicht verändert.

Diese Beziehung wird nur andeutungsweise und sehr subtil beschrieben, es bleibt viel Raum für die eigene Fantasie. Das fand ich sehr schön.

Neben bekannten Charakteren lernen wir nun Familie Roland kennen, die Chee und auch Ann aufnimmt.

Ein Pferdediebstahl und ein Mord halten Ann und Chee auf Trab, als sie sich auf die Suche nach den Schuldigen machen.

Mir hat diese Fortsetzung viel Spaß gemacht, ich werde das große Finale auf jeden Fall auch noch lesen.