Cover-Bild Sonnenpfeil
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 02.01.2013
Federica de Cesco

Sonnenpfeil

Ann und Chee haben auf einer Pferdefarm eine neue Heimat gefunden, als eines Tages ein wildes Pferd eine Stute aus ihrer Herde entführt. Als Ann und ihr Freund sich auf die Suche nach den beiden Pferden machen, geraten sie in einen Konflikt mit dem Indianerhäuptling Nochalo, der ungeahnte Konsequenzen mit sich bringt …

Veröffentlicht am 02.11.2019

toller Abschluss

Ann und Chee haben ihre neue Heimat bei Familie Roland auf der Pferderanch gefunden.

Als eines Tages ein wunderschönes Wildpferd auftaucht, und eine Stute aus der Herde entführt, machen Ann und Chee sich auf die Suche nach den Tieren. Doch leider geraten sie dabei zwischen die Fronten zweier verfeindeter Indianerstämme...

Mir gefiel auch dieses Buch sehr gut. Ich mag Pferde-Bücher total, und hier steht diese Pferde-Liebe im Mittelpunkt.

Das Wildpferd Sonnenpfeil ist sehr temperamentvoll und misstrauisch Menschen gegenüber, und doch gelingt es Ann und Chee, sein Vertrauen und sein Herz zu gewinnen.

Doch ein Indianerstamm hat es auf das Tier abgesehen und Ann gelingt es nur mit einer List, Sonnenpfeil zu behalten.
Der gedemütigte Häuptling schwört Rache.

Dieses Buch ist sehr spannend und voller Tempo, es wird auf jeden Fall nie langweilig.

Wieder begeben wir uns in die Wüste Arizonas, auch die Indianer kommen nicht zu kurz.

Wie oft hätte ich gerne die Landschaft und die Menschen durch Anns Augen gesehen.

Sehr schön fand ich auch den Abschluss der Liebesgeschichte zwischen Ann und Chee. Ich hatte ja schon nicht mehr an ein Happy-End geglaubt, aber sie schaffen es am Ende tatsächlich.

Ich kann diese wunderbare Buchreihe nur empfehlen. Sie mag als Jugendbuch-Reihe ausgelegt sein, aber auch als Erwachsene lese ich die Bücher immer noch gerne.