Cover-Bild Friedhof der Badeenten
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Hugo B. Lauenthal

Friedhof der Badeenten

Der Krimi für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Eine schwangere Frau wurde erschlagen von einem Regal. Doch warum steckt in ihrem Mund eine Badeente? Kommissar Willi Wolle ermittelt in einer verzwickten Dreiecksgeschichte. Der neue Fall von Hugo B. Lauenthal.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Kurzkrimi

Klappentext:

Klappentext:

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend
Baden + Lesen = Wannenbuch!

Cover:

Das Cover ist in einem hellen cremigen Ton und es sind einige kleine Details, wie ein zerbrochenes Herz, eine Badeente und sehr viel Geld erkennbar. Diese weisen auf den Fall hin. Der Titel ist sehr groß geschrieben und das Cover ähnelt den anderen aus der Wannenbuch Reihe, was den Wiedererkennungswert erhöht.

Dieses Wannenbuch ist sehr gut für ein entspannendes Bad geeignet und sorgt dabei für sehr gut Unterhaltung.

Der Fall ist kurz und knapp und es ist alles sehr stimmig. natürlich kann man in einem Kurzkrimi über nur wenige Seiten nicht sehr viel erwarten, daher finde ich es um so erstaunlicher, wie gut es dem Autor gelingt auf nur wenigen Seiten einen so tollen Kurzkrimi zu kreieren.

Mich hat dieser Krimi sehr gut unterhalten und mir hat dieser sehr viel Spaß gemacht. Eigentlich sollte man ca. 15 min für das Buch brauchen, durch einen sehr flüssigen Schreibstil und den spannenden Fall hatte ich das Buch jedoch schon deutlich schneller durch, was leider etwas schade war, da das Buch gefühlt, viel zu schnell zu ende war.

Für einen Kurzkrimi und für Zwischendurch eine sehr schöne Idee. Auch als Geschenk eignen sich diese Wannenbücher sehr gut, oder als Mitbringsel oder für Zwischendurch.

Die Idee hinter diesen Büchern finde ich sehr gut.

Eine ausschweifende oder extrem überraschende Geschichte kann man einfach aufgrund der Kürze hier nicht erwarten, aber für die wenigen Seiten, ist hier eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte entstanden, die auch von der Idee her sehr schön und spannend ist.

Fazit:

Ein toller Kurzkrimi, der es in sich hat und für gute Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Ein schönes Büchlein - geeignet als kleines Geschenk.

Friedhof der Badeenten ist ein Badewannenbüchlein. Das Buch beinhaltet eine kurze Krimigeschichte, die innerhalb von einer Badezeit von ca. 15 Minuten ausgelesen werden kann. Die Qualität des Büchlein mit 8 Seiten zum Lesen ist ziemlich gut, doch die Krimigeschichte fand ich leider ein wenig... schlecht. Keine Spannung, keine besonders interessante Ermittlung, wenig Verdacht. Deshalb muss ich leider 1.5 Sternchen abziehen. Wer so ein Buch gerne hätte, dem rate ich, sich eine andere Geschichte auszusuchen, denn die Badewannenbuch-Idee ist gut. Auch als kleines Geschenk ist ein Badewannenbuch allgemein, welches auch ansprechend verpackt ist, sehr gut geeigneit.

Veröffentlicht am 05.11.2016

Badewannenkrimi

Ein junge Frau stirbt mit einer Badeente im Mund - erschlagen von einem Regal. Kommissar Willi Wolle ermittelt.

Die Idee finde ich super. Ein Krimi für die Badewanne, bei dem man keine Angst haben muss, dass er nass wird. Der kleine Krimi ist schnell gelesen (laut Stempel garantiert in 15 Minuten) und macht Spaß.

Eine tolle Geschenkidee für Leute, die gerne baden und Krimis mögen - und natürlich Badeenten.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Nette Idee, aber verbesserungswürdig

Die Idee ist nicht neu. Schon meine Kinder hatten, als sie ganz klein waren, sogenannte "Sabbel-Bücher", die sie mit Hand und Mund erforschen und mit in die Badewanne nehmen durften. Statt Bildern von Frosch, Ente und Ball finden wir in diesem Wannenbuch für Erwachsene eng gedruckte Zeilen einer kriminellen Geschichte.
So ein wasserunempfindliches Buch mit in die Wanne zu nehmen, hat schon was. Man muss keine Angst haben, dass die Seiten sich wellen oder das Buch sonst irgendeinen bleibenden Schaden nimmt.
Als witziges Geschenk für jemanden, der gern badet oder sich gerade eine neue Badewanne gegönnt hat, ist das Buch prima geeignet.

Aber: Die Qualität, zumindest meines Büchleins, ist nicht so besonders. Die Seiten liegen nicht glatt aufeinander, das Buch ist in sich verzogen, und stur bleibt es in dieser schiefen Position. Dadurch bedingt bleibt das Büchlein auch nicht stehen, wenn man es hinstellt. Und dabei passt es farblich so hervorragend zu unseren neuen Fliesen und wäre als Bad-Deko bestens geeignet! Das Material ist weicher Kunststoff, der nach dem Auspacken sehr chemisch roch. Was da wohl alles ausdünstet? Das passt nicht wirklich zu einem gesunden Wannenbad mit rein natürlichen Badezusätzen. Die Schrift ist so klein, dass manch einer sich gezwungen sehen wird, die Lesebrille mit in die Badewanne zu nehmen. Will man das? Und schließlich der Krimi. Sehr kurz, was bei 8 Seiten abzüglich Cover und Rückseite = 6 Seiten natürlich zu erwarten war. 15 Minuten braucht man dafür vielleicht, wenn man die Geschichte jemandem langsam und deutlich vorliest, sonst sind weit weniger als 10 Minuten. Bevor es überhaupt spannend werden kann, ist der Krimi schon wieder vorbei. "Friedhof der Badeenten" ist meiner Meinung nach eine Anspielung auf Steven Kings "Friedhof der Kuscheltiere". Klingt gut und irgendwie auch witzig. Warum also nicht ein anderes Genre für so ein Wannenbuch? Etwas Humorvolles vielleicht, z.B. Zungenbrecher, die man in der Wanne üben kann oder witzige Gedichte oder Lieder.

Fazit: Schöne Idee, nettes Geschenk, aber verbesserungswürdig. 3***