Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Lesejury Profi
offline

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2016

Wunderschöner, fesselnder Liebesroman!

Driven. Tiefe Leidenschaft
0

Ich habe die ersten vier Bände der Driven-Reihe nicht gelesen, was ich unbedingt mal nachholen will, und ich bin trotzdem super schnell in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil von K. Bromberg ist ...

Ich habe die ersten vier Bände der Driven-Reihe nicht gelesen, was ich unbedingt mal nachholen will, und ich bin trotzdem super schnell in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil von K. Bromberg ist sehr flüssig und angenehm.

Die Charaktere sind einmalig und durch die Erzählung in der Ich-Form und die abwechselnden Sichten, kann man sich sehr gut in die Beiden hineinversetzen. Haddie hat ein schweres Jahr hinter sich, ihre geliebte Schwester ist tot und nun plagt sie die Angst, dass ihr das gleiche Schicksal widerfährt. Nach außen hin gibt sie sich jedoch stark und hat sich zum Ziel gesetzt, ihre gemeinsame Firma voranzutreiben. Beziehungen sind für sie seitdem ein absolutes Tabu, nur ein wenig Ablenkung ist erlaubt. Und genau diese versucht sie in Beckett Daniels zu finden.
Für Beckett kommt etwas Unverbindliches jedoch gar nicht in Frage und das macht er ihr auch ziemlich schnell klar. Beckett ist ein Mann zum dahinschmelzen, heiß, liebevoll, fürsorglich und kämpft für das was er will. Zwischendurch möchte man Haddie einfach nur schütteln und doch kann ich ihr Verhalten sehr gut verstehen. Sie ist innerlich zerrissen und will für jeden nur das Beste.

Die beiden harmonieren sehr gut miteinander und der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Als ich mit dem Buch angefangen habe, hätte ich mir nie gedacht, dass ein so ernstes Thema aufgegriffen wird. Das Buch hat mich sehr berührt und auch einige Tränchen gekostet. Man leidet so sehr mit Haddie mit und bangt um ein Happy End.

Wie erwartet ist das Buch wahnsinnig sexy, die Dialoge und auch der Akt an sich sind einfach nur heiß. Das prickeln zwischen den Charakteren war beinahe spürbar.

Die Geschichte hat mich so gefesselt, am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt und in einem Stück durchgelesen. Es ist ein Buch, welches mir noch länger in Erinnerung bleiben wird. Ich freu mich schon auf den 6. Teil der Reihe!

Das Cover ist ein Blickfang und gefällt mir sehr gut, gleich wie die anderen Bücher der Reihe.


Fazit:
Die perfekte Mischung aus Drama, Humor, Liebe und Leidenschaft macht dieses Buch zu einem Leseerlebnis! Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich emotional sehr berührt hat. Taschentücher bereithalten!

Veröffentlicht am 12.12.2016

Viel Gefühl, die richtige Portion Drama und ein Hauch Erotik!

Anne und Jake
0

Es ist der dritte Teil der Pretty Lies Reihe. Wie immer ist der Schreibstil von Elena MacKenzie flüssig und durchwegs angenehm zu lesen. Sie erschafft Protagonisten die einmalig sind und einem sehr schnell ...

Es ist der dritte Teil der Pretty Lies Reihe. Wie immer ist der Schreibstil von Elena MacKenzie flüssig und durchwegs angenehm zu lesen. Sie erschafft Protagonisten die einmalig sind und einem sehr schnell ans Herz wachsen. So auch hier.

Anne ist ja schon von den ersten zwei Büchern bekannt, aber ich hätte nie gedacht, dass sie nur vorgibt glücklich zu sein. Innerlich ist sie noch immer am Boden zerstört, denn vor 6 Jahren hat ihr das Leben ihre große Liebe genommen. Sie hat jedoch niemanden von Dean erzählt, sondern ihn vor ihren Freunden und ihrer Familie geheim gehalten, denn keiner hätte die beiden verstanden und ihre Mutter hätte Dean niemals akzeptiert. Also hat sie beschlossen, ihre Trauer für sich zu behalten und selber damit fertig zu werden. Um sich selber zu schützen, hat sie sich geschworen sich nie wieder zu verlieben. Als sie Jake kennenlernt, ist da diese besondere Anziehung zwischen ihnen und sie versucht alles, damit daraus nicht mehr wird.

Doch dies ist nicht so einfach, denn die beiden verbindet mehr als sie je gedacht haben. Jake ist nach Schottland zurückgekehrt um mit seiner Vergangenheit abschließen zu können, hätte aber nie damit gerechnet was er hier erfährt. Ich will hier aber nicht zu viel verraten, lest am besten selbst.

Die Charaktere harmonieren perfekt miteinander und wirken durch ihre Vergangenheit authentisch und echt. Anne ist eine liebevolle starke Persönlichkeit, die alles für ihre Freunde tun würde. Auch Jake ist liebevoll und sehr verantwortungsbewusst. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Anne und Jake in der Ich-Form geschrieben. Man kann sich sehr leicht in die Charaktere hineinversetzen und kann auch gar nicht anders als mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden.

Schon der Prolog hat es in sich und die Spannung bleibt über die Länge des Buches erhalten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich ein Fan von Liebesromanen mit einer ordentlichen Portion Drama bin. Die Gefühle kommen in diesem Roman keineswegs zu kurz und natürlich darf man auch mit einem wundervollen Happy End rechnen.

Auch die erotischen Stellen sind der Autorin gelungen, keineswegs vulgär, sondern sehr ansprechend und angenehm zu lesen.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne Kenntnisse der anderen Teile gelesen werden. Die Charaktere der ersten zwei Bücher, bekommen aber auch in diesem Roman ihre Nebenrollen und es ist schön sie wieder zu treffen, da auch diese mir alle ans Herz gewachsen sind. Mir persönlich haben die ersten zwei Teile sogar noch eine Spur besser gefallen.

Mit 184 Seiten ist das Buch fast etwas kurz, hätte gerne noch ein bisschen mehr über Anne und Jake gelesen.

Das Cover gefällt mir sehr, was mich jedoch gestört hat ist, dass die Protagonistin im Buch blond ist. Ich finde, dass Cover sollte schon zu dem Buch passen.


Fazit

Ein wunderschöner Roman der mitten ins Herz trifft. Viel Gefühl, die richtige Portion Drama und ein Hauch Erotik machen das Buch zu einem Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Verboten gut!

Flirting with Disaster
0

Inhalt

Hyacinth ist eine angehende Lehrerin und absolviert gerade ihr Lehrpraktikum an der Franklin School, welche allgemein als Problemschule bekannt ist. Als der Direktor ihr einen neuen Schüler vorstellt, ...

Inhalt

Hyacinth ist eine angehende Lehrerin und absolviert gerade ihr Lehrpraktikum an der Franklin School, welche allgemein als Problemschule bekannt ist. Als der Direktor ihr einen neuen Schüler vorstellt, fällt sie fast aus allen Wolken, denn es ist ausgerechnet Smith, der heiße Typ dem sie in diesem ganz speziellen Klub nähergekommen ist. Es gibt nur einen Weg um ihre Kariere nicht zu gefährden, sie muss die Finger von ihm lassen. Eigentlich ein guter Plan, wenn da nicht diese unglaubliche Anziehungskraft wäre…


Meine Meinung

Er ist ihr Schüler, sie seine Lehrerin. Eine Geschichte die verbotener nicht sein dürfte und genau deshalb hat sie einen solchen Reiz.

Ich kannte die Autorin Annie Kelly vor dem Buch nicht und bin daher ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde sehr positiv überrascht. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig, so dass man sehr rasch vorankommt. Die Charaktere sind einmalig und haben diese spezielle Anziehungskraft zueinander, die man nahezu spüren kann.

Hyacinth hatte es nicht immer einfach in ihrer Vergangenheit, umso wichtiger ist ihr, dass sie sich ihren großen Traum erfüllen und Lehrerin werden kann. Sie ist sehr intelligent und wunderschön, doch ihr Selbstbewusstsein lässt zu wünschen übrig und dadurch wirkt sie anfangs etwas unsicher. Smith ist der attraktivste und charmanteste Mann der ihr je begegnet ist und auch er ist vom ersten Moment an von ihr verzaubert. Er ist liebevoll und beschützt sie wo er nur kann, doch wenn er mit seiner Klicke unterwegs ist, zeigt er eine ganz andere Seite und es scheint als wäre er in die Drogengeschäfte verwickelt, die an der Schule vor sich gehen.

Ihr Kennenlernen läuft relativ unspektakulär ab, richtig spannend wird es ab dem Wiedersehen in der Schule. Zwischen ihnen knistert es gewaltig und Hyacinth ist hin und her gerissen, sie weiß es darf nicht sein aber irgendwie kann sie der Anziehung doch nicht widerstehen.

Die erotischen Szenen sind sehr gelungen und auch die Zeitpunkte wurden perfekt ausgewählt.

Doch es ist nicht nur dieses Knistern zwischen ihnen, es sind die ganz großen Gefühle die diesen Roman so wunderbar machen. Außerdem dürft ihr euch auf eine unerwartete Wendung und ein perfektes Happy End freuen.

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, mich hat es absolut gefesselt und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

Neben den Hauptprotagonisten lernt man auch ihre Freundinnen Carson und Rainey kennen sowie Wyatt, der auch ein ganz besonderer Charakter ist. Das Ende lässt erahnen, dass es im nächsten Teil um Wyatt und Carson geht, ich freu mich jetzt schon drauf und bin gespannt auf ihre Geschichte.


Fazit

Eine verbotene, sexy Romanze die einen fesselt und nicht mehr loslässt. Daumen hoch für dieses Buch!

Veröffentlicht am 05.12.2016

Perfekt zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit!

Für immer und einen Weihnachtsmorgen
0

Inhalt

Skylar und Alec können einander überhaupt nicht ausstehen und lassen kein gutes Haar an dem Anderen. Gezwungen von seinen Freunden, besucht er trotzdem ihre Ausstellung und wie es das Schicksal ...

Inhalt

Skylar und Alec können einander überhaupt nicht ausstehen und lassen kein gutes Haar an dem Anderen. Gezwungen von seinen Freunden, besucht er trotzdem ihre Ausstellung und wie es das Schicksal so will, ist er der Einzige der da ist als ihre Beziehung in die Brüche geht und sie sich an diesem Abend auch noch eine Kopfverletzung zu zieht. Er kann sie natürlich nicht einfach so am Boden liegen lassen und nimmt sie mit auf sein Hotelzimmer. Als es ihr am nächsten Tag immer noch nicht viel besser geht, packt er sie ein und nimmt sie mit zu seiner Familie. Da ist der Stress ja schon vorprogrammiert oder etwa nicht?


Meine Meinung

Es war mein erstes Buch von Sarah Morgan und ich bin begeistert. Sie hat einen sehr angenehmen flüssigen Schreibstil, so dass man sehr schnell vorankommt.

Dieser Teil gehört zur Puffin Island Reihe, es ist aber ein abgeschlossener Roman. Ich kannte die anderen Teile nicht und hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte reinzukommen.

Die Autorin hat sehr interessante Charaktere geschaffen, die perfekt miteinander harmonieren, auch wenn dies auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Sky ist ein Kreativgeist, sie erzeugt selber Schmuck und hat es schon weit gebracht. Trotz ihres Erfolges betrachten ihre Eltern das nur als Hobby, wäre es nach ihnen gegangen hätte Sky Jus studiert. Als dann auch noch ihre Beziehung, zu dem angesehenen Politiker, in die Brüche geht sind sie einfach nur mehr enttäuscht von ihr. Sky fühlt sich einsam und würde sich nichts mehr wünschen als dass ihre Eltern nur einmal im Leben stolz auf sie wären.

Alecs Familie ist ganz anders, sie sind herzlich und liebevoll. Auch sie mischen sich in sein Leben ein aber nur so weit wie er es zulässt. Doch er muss mit ganz anderen Dämonen der Vergangenheit fertig werden, wo ihm auch seine Familie nicht helfen kann.

Die Dialoge der beiden sind sehr humorvoll, vor allem am Anfang schenken sich die beiden nichts. Doch auch sie kommen relativ rasch zur Einsicht, dass der Andere nicht der ist, für den sie ihn immer gehalten haben.

Die Autorin hat eine wunderbare weihnachtliche Atmosphäre geschaffen, mit vielen schönen Details und wunderschönen Orten. Durch die detaillierte Beschreibung, hat man das Gefühl als wäre man live dabei.

Die prickelnden Szenen sind wunderbar beschrieben und perfekt eingesetzt. Sie sind nur Nebensache in diesem Buch und genau das finde ich sehr schön.

Im Vordergrund stehen die Gefühle der Beiden, man kann nicht anders als mit ihnen mitzuleiden und mitzufiebern. Ich muss gestehen, dass ich schon das ein oder andere Tränchen zum Ende hin vergossen habe. Aber keine Sorge, es gibt ein Happy End und was für eines J Es war mir vielleicht sogar etwas zu kitschig, aber irgendwie gehört das doch zu einem Weihnachtsbuch dazu oder?


Fazit

Ein wunderschöner, gefühlvoller Roman der einen perfekt auf die Weihnachtszeit einstimmt. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.11.2016

Trifft mitten ins Herz!

Until Friday Night – Maggie und West
0

Inhalt

West spielt für sein Leben gern Football und ist bei allen sehr beliebt, aber das Alles ist für ihn in den Hintergrund gerückt seit sein Vater an Krebs erkrankt ist. Er leidet innerlich, redet ...

Inhalt

West spielt für sein Leben gern Football und ist bei allen sehr beliebt, aber das Alles ist für ihn in den Hintergrund gerückt seit sein Vater an Krebs erkrankt ist. Er leidet innerlich, redet aber mit Niemanden darüber denn er ist sich sicher, dass keiner versteht wie es in ihm aussieht. Doch dann taucht da plötzlich Maggie auf, die so viel in ihrer Vergangenheit mitgemacht hat, dass sie beschlossen hat nicht mehr zu sprechen. Als sie sich dann ausgerechnet ihm öffnet und wieder zu sprechen beginnt, ist er hin und weg von ihr und bekommt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf…


Meine Meinung

Seit „Rush of Love“ bin ich ein Fan von Abbi Glines und sie hat sich auch mit diesem Roman wieder übertroffen.

Wie immer ist ihr Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen und auch der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Maggie und West erzählt, dadurch kommt man den Beiden noch näher und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und haben sich Seite für Seite in mein Herz geschlichen. Man fühlt und leidet unglaublich mit den beiden mit und möchte sie einfach nur in den Arm nehmen. Maggie redet seit einem tragischen Familienereignis nicht mehr und ist sehr verschlossen. Was damals wirklich passiert ist, erfährt man erst nach einer gewissen Zeit, was dem Buch eine gewisse Spannung gibt. Durch ihre Schweigsamkeit ist sie sehr einsam aber sie kann einfach nicht anders, sie hat Angst ihre eigene Stimme zu hören. Sie ist eine faszinierende Persönlichkeit die im Laufe des Buches eine große Entwicklung durchmacht.

West macht im Moment eine schlimme Phase durch. Sein Vater ist an Krebs erkrankt und ihm geht es von Tag zu Tag schlechter. West nimmt das sehr mit, doch er will mit keinem darüber reden, es würde ihn keiner verstehen, keiner weiß wie er sich fühlt. Er schluckt seine Traurigkeit runter und gibt sich jeden Tag fröhlich. Innerlich zerfrisst es ihn aber fast. Er macht sich unglaubliche Sorgen um seine Mutter und will jeden Tag so viel Zeit mit seinem Vater verbringen wie möglich, denn keiner weiß wie viel ihm davon noch bleibt. Mädchen sind für ihn nur zu einem Zweck da und er behandelt sie auch nicht wirklich gut, bis er auf Maggie trifft. Sie erkennt als Einzige wie es wirklich in ihm aussieht und verändert einfach alles.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gelungen, vor allem West’s Eltern, Tante und Onkel von Maggie und auch ihr Cousin Brady. Ich hoffe sehr, dass auch dieser seine eigene Geschichte bekommt.

Die Autorin greift ein sehr ernstes Thema auf und verpackt es mit einer wunderbaren Liebesgeschichte. Kein oberflächlicher Roman, sondern eine Story mit Emotionen und Tiefgang bei der kein Auge trocken bleibt.

Ich habe dieses Buch nur ungern aus der Hand gelegt und kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Was mir auch besonders gefallen hat, man kann dieses Buch kostenlos mobil weiterlesen, so musste ich das Buch nicht mit mir herumschleppen. Daumen hoch für die „Papego“ App!


Fazit

Ein herzzerreißender, gefühlvoller Roman der mitten ins Herz trifft, selten hat mich ein Buch so berührt. Werde es sicher noch ein, zwei oder dreimal lesen ;)