Cover-Bild Princess of Passion – Jane
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Princess of Passion – Jane

Anne Rudolph (Übersetzer)

Eine herzerwärmende Kurzgeschichte für alle Fans von «Prince of Passion»: Ein Blick in die Zukunft von Henrys Familie.
«Fünf Kinder! Warum dachten wir, es wäre eine gute Idee, fünf Kinder zu bekommen?» Als Henry seiner Frau Sarah diese Frage stellt, meint er es nicht wirklich ernst. Die beiden lieben ihre Kinder abgöttisch. Aber fünf royale Sprösslinge in einem Palast großzuziehen bringt so seine Tücken mit sich. Und jetzt gerade bereitet Henry seine älteste Tochter Kopfzerbrechen. Mit ihren neunzehn Jahren ist Jane intelligent, schön und bereit, die Welt zu erobern. Und wehe dem, der ihr dabei im Weg steht …
Enthält Leseproben zu allen drei Bänden der Trilogie

Veröffentlicht am 18.03.2021

Lohnt nicht zu lesen

Was war das jetzt? Wo bitte ist Jane? Und kürzer und eigentlich nichtssagender geht es ja wohl wirklich nicht mehr. Wir bekommen einen Einblick in die Zukunft der Royals Sarah und Henry und ihren Kindern. Aber kaum hat man sich eingelesen war es das auch schon. Das bisschen Inhalt kann man doch gar nicht als Kurzgeschichte bezeichnen. Also was sollte das. Hier habe ich mir um Längen mehr erhofft, als mir letztlich geboten wurde. Dieses Geschichtchen kann man sich echt sparen – schade.
Weil es eigentlich nur eine Vermarktung für die Leseproben der drei Teile der Royally Sage ist, gibt es keine Leseempfehlung von mir und auch nur aufgerundete 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Leider enttäuschend kurz...

Das Cover ist total schön gemacht, es passt zu der Reihe von "Prince of Passion", das Coverdesign ähnelt den anderen Teile der Reihe und man kann sehen, dass die Bücher oder besser das E-Book zu den Teilen der Reihe passt.
Jane ist die älteste Tochter von Henry und mit 19 rebelliert sie sehr. Leider erfährt man wenig über sie, sie tritt war kurz auf, aber danach geht es mehr um Henry und Sarah, also um die Eltern von Jane und bis auf ein paar kleine neue Details erfährt man nichts weiter neues.
Als Leser bekommt man einen kleinen Einblick in das zukünftige Leben von Henry und Sarah und deren Kinder, wobei nur auf 2 der 5 Kinder wirklich eingegangen wird.
Leider ist nach knapp 20 Seiten oder besser gesagt 2 Kapiteln Schluss, der Rest besteht aus Leseproben von allen 3 Teilen, das ist zwar nett, aber als Bonusgeschichte schon etwas mager.
Natürlich möchte man mit der Shortstory einen Ausblick auf die Zukunft geben, aber man erfährt nicht wirklich viel neues. Die Geschichte ist ein netter Bonus, aber doch mehr als Werbung für die gesamte Reihe gedacht, deswegen ist das E-Book sicherlich auch kostenlos.
Natürlich sollte man immer sehen, dass es eine Shortstory ist, aber mehr als 80 % des Buches sind Leseproben aus den anderen Teilen der Reihe und das ist dann schon etwas enttäuschend. Natürlich kann man sich da gut in den Stil von Emma Chase einlesen, aber das ist im Vergleich zu der Geschichte nicht wirklich viel.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Nicht unbedingt

Dieses Buch ist eine Kurzgeschichte. In zwei Kapitel wird erzählt, wie Sarah und Henry 5 Kinder bekommen haben. Auf zwei Kinder wird kurz eingegangen.
Trotz, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, ...

Trotz, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, passiert absolut gar nichts. Ich hätte es nicht wirklich gebraucht.
Das Einzige was mir gefallen hatte, war das Leseproben von den drei weiteren Bänden erhalten waren.
Auch der Schreibstil und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr.
Die Leseproben haben mir einen viel besseren Einblick und Überblick gegeben.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Frechheit!

Preis: € 0,00 [D]
Verlag: rowohlt e-book only
Seiten: 115
Format: Ebook
Reihe: Prince-of-Passion Spin-Off zu Band 2
Erscheinungsdatum: 21.05.2019

Eine herzerwärmende Kurzgeschichte für alle Fans ...

Preis: € 0,00 [D]
Verlag: rowohlt e-book only
Seiten: 115
Format: Ebook
Reihe: Prince-of-Passion Spin-Off zu Band 2
Erscheinungsdatum: 21.05.2019

Ganz ehrlich? Dieses Ebook ist, auch wenn es kostenlos ist, eine absolute Frechheit. Es heißt Jane - Princess of Passion und soll sich um die Tochter von Henry und Sarah drehen.
Ganz am Anfang treffen wir zwar auf sie und erfahren etwas über sie, doch in der restlichen "Geschichte" geht es wieder um ihre Eltern.

Was mich aber am allermeisten stört ist, dass die Kurzgeschichte bereits nach 18% (ich schreibe es einmal aus um es zu verdeutlichen: ACHZEHN PROZENT) beendet ist. Danach folgen Leseproben. Ich fühle mich gerade echt verar***t.

Natürlich ist es schön, wenn es zu einem Buch oder einer Reihe zusäzliche Texte gibt. Aber ganz ehrlich? Dieses Minitextlein hätte man auch am Ende von Band 2 noch einfügen können. Als kurzen Ausblick in die Zukunft zum Beispiel.

Ich habe damit gerechnet, dass mindestens 60-80% des Ebooks von Jane handeln. Wenn wir aber von den genannten 115 Seiten gesamt ausgehen, sind es gerade einmal 20 Seiten. Lächerlich! Ich bin echt sauer.

Danach folgen dann tatsächlich drei ganze Leseproben. Und ratet mal wovon. Richtig! Jeweils von allen drei Bänden. Wie unlogisch ist das denn bitte? Diese Kurzgeschichte sollte man erst lesen wenn man Band 1 und 2 bereits gelesen hat (um sich nicht zu spoilern). Und dann wird für genau diese Bände wieder eine Leseprobe angefügt? Band 3 kann ich verstehen und finde die Leseprobe auch gut - aber die anderen beiden fallen für mich durch.

Und um noch einmal kurz auf die Länge der Texte einzugehen:
Leseprobe 1 Nicholas: 18 - 52% = 34%
Leseprobe 2 Henry: 52 - 79% = 27%
Leseprobe 3 Logan: 80 - 97% = 17%

Könnt ihr meine Frustration verstehen? Ich bin wirklich dankbar wenn Verlage ihren Lesern etwas kostenlos beisteuern. Aber so macht man das nicht. Leser mit 115 Seiten ködern und dann ist nach 20 Schluss. Abgewürgt und hängengelassen. Schön angefüttert und dann mit den Worten "Das Ende ... fürs Erste" im Regen stehenlassen.

Fazit:

Erwartet keine große Geschichte. Es ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck um die anderen Leseproben an den Mann zu bringen unter dem Deckmäntelchen einer kostenlosen Zusatzgeschichte. Für so viel Dreistigkeit möchte ich keine Bewertung anhand von Sternen vergeben.