Herzzerreißend, emotional und ein absoluter Pageturner!
Bring Down the StarsKlappentext
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, ...
Klappentext
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...
Meine Meinung
"For you, I would bring down the stars, wreath their fire around your neck like diamonds,
and watch them pulse to the beat of your heart."
“Bring Down The Stars” ist mein erster Roman von Emma Scott. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung hatte, was mich hier alles erwarten wird. Aber ich kann euch schon verraten: Ich bin absolut hin und weg!
Nicht zuletzt aufgrund Emma Scotts Schreibstil. Sie schreibt unfassbar leicht und schön, sanft und poetisch, fast schon kalt und distanziert, was meiner Meinung nach perfekt zur traurigen und erdrückenden Atmosphäre des Buches gepasst hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Wes und Autumn erzählt, was mir richtig gut gefallen hat.
Ich konnte Westons Geschichte und Gedichte nicht lesen, ohne sofort in Tränen ausbrechen zu wollen. Dennoch habe ich seine Sicht so viel mehr gemocht und immer wieder drauf hin gefiebert. Man fühlt sich ihm auf eine Art verbunden, die einem oft den Atem stocken lässt. Ich will gar nicht so viel verraten, denn man muss es einfach selbst lesen, selbst leben. Ich habe jedes Wort gefühlt, habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und mitgefiebert. Sie sind mir alle drei auf schräge Art und Weise sehr ans Herz gewachsen. Und auf unglaublich authentische Art ist es Emma Scott gelungen, mir das Gefühl zu vermitteln, die Charaktere verstehen zu können.
Und auch, wenn der Klappentext jetzt etwas klischeehaft klingt, ist dieses Buch doch so viel mehr. Es ist eine unglaublich emotionale Geschichte über Freundschaft, Liebe, Familie, Stolz und Vertrauen. Eine Geschichte voller Träume und Lügen, Hoffnungen und Intrigen. Emma Scott hat mit diesem Auftakt ihrer „Beautiful Herats“ – Duett eine der legendärsten, wenn nicht die legendärste Dreiecksbeziehung erschaffen, die ich jemals kosten durfte – und das von jemanden der Dreiecksbeziehungen verabscheut! Herzzerreißend, emotional und ein absoluter Pageturner.
Tja, und dann kam das fiese Ende!
Ich brauche Teil 2. ASAP!
Fazit
Emma Scott hat mit „Bring Down The Stars“ bewiesen, dass nicht jede Geschichte mit einer Dreiecksbeziehung wie ein einziges Klischee wirken muss! Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen!