Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 08.11.2019

Frauenpower!

Inhalt

Inhalt
In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte von Queen Lenora. Wie sie zu ihrer Position auf dem Thron gekommen ist, welche Hürden sie meistern musste und auch welche Rolle ihr Ehemann dabei spielt. Lenora ist eine gute Königin und hat das alles von ihrem Vater gelernt. Schon früh wurde sie darauf vorbereitet eines Tages über Wessco zu herrschen und ist deshalb nicht der typische Teenager, der sich ausprobieren und auch mal Regeln brechen kann. Doch als sie in ihren jungen Jahren Thomas kennenlernt, findet sie in ihm einen wirklich guten Freund, auf dessen Rat sie auch vertraut. Was Lenoras Ansehen im Parlament noch mehr stärken würde, ist eine Heirat, weshalb sie nun einen geeigneten Ehemann finden muss.
Cover
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt einfach zu dem royalen Inhalt des Buches. Außerdem passt die Gestaltung natürlich sehr gut zu den Bänden der Prince of Passion – Reihe.
Schreibstil
Der Schreibstil ist auch wieder sehr gut. Er ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und so kam es auch, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lenora, dabei gibt es anfangs auch noch Kapitel aus ihrer Kindheit. Ebenfalls zu lesen bekommt man Kapitel aus der Sicht von Edward. So bekam ich einen sehr guten Eindruck in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Protagonisten.
Lenora lernt man in der Prince of Passion-Reihe als eine starke Frau kennen, der sich niemand widersetzen will und die hin und wieder sehr kalt wirkt. In diesem Band lernt man allerdings auch eine andere Seite von ihr kennen, die mich sehr interessiert hat. Man findet heraus wieso sie ist wie sie ist und sie wirkt dadurch nur noch stärker auf mich, sofern das überhaupt möglich ist. Ich hatte die ganze Zeit einen Gedanken im Kopf: „Frauenpower“ und das verkörpert Lenora. Ich bin wirklich begeistert von ihr und hätte nicht gedacht, dass mich ihre Geschichte so begeistern würde.
Auch Thomas und Edward waren zwei ganz wundervolle Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Ich muss sagen, dass ich anfangs total auf dem Holzweg war was die Heirat von Lenora angeht und das obwohl ich ja eigentlich wissen müsste, wer ihr Mann war. Ich hatte das allerdings nicht mehr auf dem Schirm und was dadurch überrascht, welche Wendung die Geschichte genommen hat. Generell konnte mich das Buch durch humorvolle Gespräche gut unterhalten, mich aber auch mit Wendungen überraschen und sehr berühren. Es war eine wirklich besondere Liebesgeschichte, die auch Erotik mitbringt. Ab einem gewissen Punkt drehte sich für mich etwas zu viel um diesen Aspekt, aber das hat der Geschichte dann insgesamt trotzdem keinen Abbruch getan.
Um nochmal auf die Liebesgeschichte zurückzukommen; sie hat mich verzaubert und war zum dahinschmelzen. Auch hier hatte ich nur einen Gedanken: „Couple Goals“. So dumm das vielleicht klingen mag, aber es war einfach so schön zu lesen, wie stark die beiden auch zusammen sind und wie sehr sie einander brauchen, sich stützen und wie unglaublich süß sie sind.
Fazit
Wer die Prince of Passion – Reihe gelesen und geliebt hat, wird auch die Geschichte von Lenora lieben. Ein wirklich bezauberndes Buch, mit einer besonderen Liebesgeschichte und einer unglaublich starken und bewundernswerten Protagonistin.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte!

Die Prince of Passion Bücher besitze ich bereits, doch leider habe ich sie immer noch nicht gelesen.

Als ich dann erfahren habe, dass "Queen of Passion- Lenora" erscheint und dies die Vorgeschichte zu der gesamten Reihe ist, fand ich es gar nicht so schlimm, dass ich die anderen Bücher noch nicht kenne.
Denn so konnte ich die Queen kennenlernen, die ja in den anderen Bänden ein Nebencharakter ist.
Auch war dies mein erstes Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert.
Ich liebe royale Geschichten und diese hier hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Gefühle und Emotionen, Witz und Humor, hier war einfach alles dabei.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lenora und Edward in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Denn so konnte man einen sehr guten Einblick in ihr Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Gleich zu Beginn erfährt man einiges über die Kindheit von Lenora, die behütet im Palast von Wessco aufwächst.
Doch leider konnte sie nie das Leben eines normalen Kindes führen und wurde schon von klein auf darauf vorbereitet Königin zu werden.
Sie musste viele Schicksalsschläge erleiden, was sie nur noch stärker gemacht hat.
Bereits mit 19 Jahren wird sie zur Königin gekrönt und muss sich vielen Herausforderungen und Verpflichtungen stellen, unter anderem auch einer Hochzeit, was für sie überhaupt noch kein Thema war.
Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein.
Doch als der Herzog von Anthorp plötzlich vor ihr steht und die beiden sich langsam näher kommen, findet sie den Gedanken zu heiraten gar nicht mehr so schlimm.
Lenora habe ich gleich in mein Herz geschlossen, sie ist ein sehr starker, ehrgeiziger und zielstrebiger Charakter, weiß was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen.
Und Edward ist einfach nur toll, in ihn kann man sich nur verlieben und mit seiner rebellischen Art konnte er mich sofort beeindrucken.
Er ist abenteuerlustig, lebt sein Leben, ist aber auch sehr loyal und zuverlässig.
Wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden langsam entwickelt und immer stärker wird, fand ich so wunderschön.
Sehr genossen habe ich auch den Schlagabtausch, den die zwei sich geliefert haben, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Auch die Nebencharaktere waren authentisch und sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte seinen Platz im Buch.
Besonders berührt hat mit die Freundschaft und tiefe Verbundenheit zwischen Lenora und Thomas, auf ihn konnte sie sich jederzeit verlassen.
Es ist eine so wunderschöne und emotionale Geschichte über Verlust, Freundschaft, Verpflichtungen und einer wundervollen Liebe, die mein Herz berührt hat.
Für viele ist es der krönende Abschluss, für mich ist es der Beginn einer königlichen Reihe, die mich absolut überzeugen konnte.
Ich freue mich jetzt umso mehr in die royale Welt von Nicholas, Henry und Logan einzutauchen und bin schon ganz gespannt auf ihre Geschichte.
Wundervollen Charaktere, ein mitreißender Schreibstil und unvorhersehbare Wendungen, die mich zum Lachen und Weinen gebracht haben, machen dieses Buch zu einem perfekten Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

...von junger, unsicheren Prinzessin zur erstaunliche Königin, die sich auf den verschiedensten Ebenen beweist & beeindruckt...

Das ist die Vorgeschichte zu der genialen Reihe von Prince of Passion. Das Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden, sowohl vor den Geschichten der Prinzen als auch nachher.

Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder genial, schlicht aber doch und sehr herausstechend. Es ist verspielt, ohne Modell und mit den Farben und Mustern sehr herausstechend. Ein Blickfang, gehalten in Gold und glänzend.

Der Schreibstil von Emma Chase ist eindrucksvoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt den Willen der Krone würdig zu werden, jede Hürde zu nehmen, auch wenn es sich damit eine Heirat aufgezwungen wird, das dann doch mehr Zuneigung innehält als sie selbst erwartet hätte. Eine genialen Geschichte beginnt mit unerwarteten Helfern, rebellierender Prinzessin, Schlagabtausche als auch romantischen und liebevollen Szenen.

„Für manche Leute ist es leicht, auf das Romance-Genre herabzublicken, weil viele Bücher(aber bei weitem nicht alle) humorvoll, temporeich und leicht sind. Aber deshalb sollte man sie nicht einfach abtun. Diese Bücher sind wichtig. Weil sie und Erholung und Zuflucht bieten Weil sie uns stärken, erfrischen und bereit machen, für alles, was das Leben uns in den Weg wirft.
(Quelle: Endlichkyss.de )“

Eindrucksvoll, streng und mit fester Hand hat wurde Lenora uns schon am Rande der ersten drei Bücher begleitet, hier bekommt sie endlich ihr eigenes Werk und man kann es nicht aus der Hand legen.

Lenora ist ein junges Mädchen mit streng verplanter Zukunft, sie wird die Queen von Wesco und bis sie zu der ehrfürchtigen Königin wird, muss sie noch viele ungeahnte Herausforderungen bewältigen

Der Leser wird in eine aufregende royale Welt gezogen, in die Er schnell an der Seite von Lenora die Beobachterposition übernimmt.

Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend und amüsant, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

Ergreifend, fesselnd & romantisch

Die Autorin zieht den Leser in eine königlichen Welt, voller Verpflichtungen als doch auch Aufopferung für die Berufung, aber auch überraschender Entwicklung einer Liebe.

Zum Fazit;
___________________
Endlich, war so neugierig auf das Buch über die strenge Hand des Königreich Wesco. Sie zeigte sich immer ernst und doch hatte man die Meinung, dass sie mit liebevoller strenger Hand um die Enkel kümmert.

In ihrem eigenen Buch wird endlich ihre Geschichte erzählt, die Jugend und wie sie sich zur begnadeten Königin entwickelt.

Dieses Buch bietet jedoch so viel mehr als das. Es war mir eine Freude mitzuerleben wie sie aus sich selbst herauswächst und jeder schwierigen Aufgabe trotzt.
Herausstehend die Momenten wo Sie Verbündete findet und jemanden, der ihr mehr bedeutet. Ich war vollkommen ergriffen und habe mitgefiebert, dass auch sie ihr Glück findet und nicht mehr alleine alles bewältigen muss.

Die Dynamik in diesem Werk ist durch die Kombination der wichtigen Aufgabe, der Hingabe und auch der Suche nach eigenem Glück ein Wirrwarr der Gefühle, das nicht nur in der Protagonisten widergespiegelt wird, als auch mich beim Lesen mitgenommen aber auch oft zum schmunzeln gebracht hat.
Wer es nicht glauben kann, die Queen hat auch eine amüsante und rebellische Ader, die man all zu gern kennen lernen will.

Das Buch lässt mich wieder sehr intensiv und zutiefst zufrieden mit dem Ausgang zurück. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen und sehne mich nach noch viel mehr aus der Feder der Autorin. Es ist einfach so schwer diese Welt los zu lassen, volle begnadeter und erstaunlicher Charaktere, die einen erstaunen und entzücken.

Als Schlussanmerkung muss ich den Humor, die amüsanten Situationen und auch Schlagabtausche noch mal hervor heben. Ich war selten über Lenora überrascht, ich war mitten im Geschehen und genau wie die Protagonisten im verwirrenden Gefühlschaos gefangen.

Ein genialer weiterer oder vorheriger Teil der Reihe, der mich wieder voll und ganz begeistert, das perfekte Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag endlichkyss.

QueenofPassion

rowolth
#werbung

Veröffentlicht am 02.11.2019

Tolles Spin-Off zur Reihe

Ich war doch sehr gespannt wie Lenoras Geschichte sein würde und ich bin sehr positiv überrascht. Das ganze Geschehen spielt ja um 1950, aber ohne, dass es zu veraltet geschrieben wurde und im Gegensatz zu den ersten drei Teilen, hatte ich bei diesen öfters Tränen in den Augen. Am Anfang musste ich mich etwas durch das „Königliche“ lesen. Also Rechte, Gesetze und Sitzungen. Aber das war sehr gut, da ich so ein gutes Verständnis für die Entscheidungen, welche der Rat oder Lenora fällen verstehen kann. Lenora hat mich auch unglaublich begeistert. Sie wirkte immer so hart, aber ihre Geschichte, ihre Erlebnisse und Familienverhältnisse zu lesen hat mich berührt. Edward bekommt meine Hochachtung. Er unterstützt Lenora in ihren Planungen. Durch ihre Erziehung ist sie sehr steif. Doch Edward schafft es sie aus ihrer Reserve zu locken und hinter ihre Fassade zu schauen und das als Leser mitzuerleben ist so schön! Es ist ein gelungenes Spin Off. Und wenn ihr Prince of Passion liebt, lest unbedingt dieses Buch! Und glaubt mir, es werden auch Tränen fließen und ihr werdet lachen:)

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ich liebe diese Geschichte

INHALT:

INHALT:
Als Lenora geboren wurde, stand schon fest, dass sie einmal die Königin von Wessco werden würde. Schon im Jahr 1956 mit neunzehn Jahre wird sie dann zur Königin gekrönt. Und sie erfüllt viel, was eine Königin sein muss. Sie ist klug, charmant und selbstbewusst, doch eines ist sie nicht- verheiratet das ist plötzlich ein Problem. Alle möchten sie verheiratet sehen, aber Lenora wehrt sich vehement dagegen. Sie möchte von keinem Mann abhängig sein, der es am Ende nur auf ihre Krone abgesehen hat. Doch lange kann sie sich nicht wehren und sieht ein, dass sie heiraten muss. Also willigt sie in eine Zweckehe ein und ahnt nicht, auf wen sie sich da eingelassen hat.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Prince of Passion Reihe und da ich die ersten drei Teile schon so geliebt habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich kann sagen, ich war von der ersten Seite an voller Begeisterung. Sofort hatte mich der Charakter von Lenora in seinen Bann gezogen, mich gefesselt und mich fasziniert. Der Schreibstil konnte mich, wie immer sehr begeistern. Die Autorin schreibt so angenehm, mitreissend und einfach so wundervoll. Ich fand das Tempo des gesamten Buches angenehm hoch und die Dialoge hatten viel Charme und Witz. Ich merkte gar nicht, wie die Seiten dahinflogen, sondern war ganz in der Geschichte gefangen. Es ist ja die Vorgeschichte der Königin Lenora und ich finde, man sollte sie unbedingt lesen. Sie vollendet die anderen Teile und die Geschichte von Lenora ist so emotional, charmant und humorvoll und man lernt sie hier so richtig kennen und lieben. Es ist eine wunderbare Geschichte, die auch gleichzeitig sehr emotional ist und mich zu Herzen gerührt hat.
FAZIT:
Ein Muss für alle Fans der Reihe. Wunderare Charaktere, humorvolle Dialoge und eine Geschichte, die zu Herzen geht. Ich liebe dieses Buch.