Profilbild von annasbookplanet

Sehr inspirierend!

Entdecke dich

Klappentext

Klappentext
Manchmal ist nur eine einfache Frage, ein kurzer Moment des Innehaltens oder eine Bewegung nötig, um die Weisheit, Kraft und Kreativität zu entfesseln, die in uns schlummern. Genau das ist die Absicht von diesem liebevoll gestalteten Kartendeck.
Die bekannte Autorin und Yoga-Lehrerin Elena Brower hat einen praktischen und wirkungsvollen Weg entwickelt, wie Sie sich selbst fördern und zu Ihrem inneren Gleichgewicht finden können. Jede Karte lädt Sie dazu ein sich von ihr inspirieren zu lassen und sich wieder mit sich selbst zu verbinden.
Die Karten können sowohl alleine als auch in Kombination mit dem „Entdecke dich“-Journal der Autorin angewandt werden.

Die Aufmachung des Kartensets ist wunderschön. Bereits die Hülle hat mit ihrer schlichten Aufmachung eine beruhigende Wirkung. Auch die Karten selbst sind sehr schön und inspirierend gestaltet.

Die Karten sind unglaublich gut dazu geeignet sich Zeit für sich selbst zu nehmen und sich mit sich zu beschäftigen. Durch die Anregungen auf den Karten kommt man zur Ruhe und entspannt sich. Gleichzeitig gerät man in einen Prozess des Nachdenkens und wird inspiriert. Die Karten bieten unter anderem Gebete, Schreibanregungen, Bewegungsübungen und vieles mehr.

Besonders gut finde ich auch den enthaltenen Kartenständer. Dadurch kann man eine Karte vor sich platzieren und sich darauf konzentrieren. Zudem wird eine sehr hilfreiche Anleitung mitgeliefert. Sehr lobenswert finde ich auch die gesamte Qualität des Kartensets. Gut gefällt mir außerdem, dass das Kartenset in jede Tasche passt. Somit kann man sich auch unterwegs inspirieren lassen, wenn man gerade mal einen Durchhänger hat.

Fazit
„Entdecke dich“ ist ein empfehlenswertes Kartenset für alle, die sich gerne inspirieren lassen und mit sich selbst beschäftigen möchten!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Lesenswerte Geschichte!

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Inhalt
Dalia hält voller Energie an allem fest, was das Leben ihr übrig gelassen hat. Denn keiner weiß besser als sie, dass Glück kein dauerhafter Zustand ist. Als sich dann ihr Freund Moritz von ihr trennt, ist kaum mehr von Dalias Leben übrig als ein Scherbenhaufen. Doch dann steht plötzlich Max, ein flüchtiger Bekannter vom Flughafen, vor ihr und bewirbt sich als Mitbewohner. Schnell werden die beiden Freunde…und schließlich auch mehr. Doch während Dalia mit seiner Hilfe endlich loslässt und sich von ihren Ängsten befreit, hütet Max ein Geheimnis, dass alles zerstören könnte…

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Die Farben sind unglaublich intensiv und erregen sofort Aufmerksamkeit.

Die Hauptprotagonistin des Buches ist Dalia. Sie ist eine unglaublich starke Frau auch wenn sie es selbst nicht weiß. Sie hat unglaubliche Angst vor Veränderungen und macht Dinge nicht gern fertig. Dies ist nur allzu deutlich zu spüren. Genauso wie der tiefsitzende Schmerz, den Dalia Tag für Tag empfindet. Ich habe total mit ihr gefühlt und sie sehr gut verstehen können. Deshalb habe ich es auch genossen ihre Entwicklung innerhalb des Buches zu verfolgen.
Dalias Exfreund Moritz konnte nicht wirklich Sympathiepunkte bei mir sammeln, da ich Dalia so sehr ins Herz geschlossen habe und voll auf ihrer Seite stand.
Dafür hat Max mich umso mehr beeindruckt. Er ist ein sehr einfühlsamer und zuvorkommender junger Mann, den man einfach gerne haben muss. Doch auch Max hat sein Päckchen zu tragen, obwohl man ihm das zunächst gar nicht anmerkt. Verstehen kann ich aber auf jeden Fall, warum er Dalia davon nichts erzählt hat.

Der Schreibstil von Kristina Moninger ist sehr angenehm. Dies macht es leicht die Geschichte zu verfolgen und die Charaktere ins Herz zu schließen. Besonders gute gefallen hat mir wie gut man Dalia verstehen konnte. Ihre Gefühle und Gedanken wurden einfach unglaublich gut rübergebracht. Dabei spielen die Themen Ängste, Loslassen und Wünsche eine große Rolle. Sehr gut war auch die Entwicklung der Verbindung zwischen Dalia und Max dargestellt. Ich habe mich mit den beiden verliebt. Sehr gut finde ich auch, dass es innerhalb des Buches immer wieder wundervolle und passende Bezüge zum Buchtitel gibt.

Fazit
„Das Leben ist auch nur eine Wolke“ ist ein sehr gefühlvoller Liebesroman, der durch tolle Charaktere, seine Tiefgründigkeit und den angenehmen Schreibstil der Autorin überzeugt. Definitiv ein lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

The One - Finde dein perfektes Match

Inhalt
Gibt es den perfekten Partner? Laut MatchyourDNA.com schon. Ein simpler Gentest reicht aus und schon gehören Beziehungsprobleme und nervige Dates der Vergangenheit an. Millionen Menschen haben den Test bereits gemacht und sind glücklich geworden… Wie bitte? Millionen glückliche Paare? Naja vielleicht nicht so ganz. Denn auch perfekte Paare haben Geheimnisse voreinander, manche sogar tödlich…

Das Cover des Buches finde ich richtig toll. Es ist schlicht gehalten, passt aber unglaublich gut zur Geschichte.

Das Buch erzählt die Geschichte von Mandy, Christopher, Jade, Nick, Ellie und deren jeweiligen Matches. Die einzelnen Charaktere und deren Schicksale sind komplett unterschiedlich und trotzdem auf interessante Weise miteinander verknüpft.

John Marrs verarbeitet in diesem Roman die gesamte Bandbreite menschlicher Gefühle: Liebe & Hass, Vertrauen & Betrug, Wahrheit & Lüge, Angst & Geborgenheit. Zudem spielt das Thema Online-Dating eine wichtige Rolle. Das Buch stellt aber auch die Frage, ob es den perfekten Partner gibt und ob man diesen wissenschaftlich ermitteln kann.

Der Schreibstil von John Marrs ist großartig. Der Autor hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und mich mit der spannenden Geschichte gefesselt. Auf den ersten Seiten scheint es noch, als würde man einen harmlosen Liebesroman lesen. Doch schnell entwickelt sich das Ganze zu einem rasanten und spannenden Thriller. Auf ein unerwartetes Ereignis folgt das nächste. Die Spannung wird vor allem dadurch verstärkt, dass in jedem Kapitel die Geschichte eines anderen der fünf Hauptcharaktere weitererzählt wird. Jedes Kapitel hat einen Cliffhanger, aber bevor man erfährt wie es an der Stelle weitergeht muss man zunächst wieder in vier andere Geschichten eintauchen. Dadurch besteht eine kontinuierliche Spannung und man würde am liebsten alle fünf Schicksale gleichzeitig lesen.

Nun bin ich definitiv auf die angekündigte Netflix-Produktion zu diesem Buch gespannt!

Fazit
„The One – Finde dein perfektes Match“ ist ein unglaublich spannendes Buch, welches uns das Schicksal von fünf „Match Your DNA“-Nutzern verfolgen und spüren lässt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein absolutes Jahreshighlight 2019!

Was perfekt war

Inhalt
Graham und Quinn lernen sich an einem Tag kennen, an denen für beide eigentlich eine Welt zerbricht. Als sie ihren Schmerz überwunden haben und sich ein halbes Jahr wiedersehen, können die beiden die Anziehung zwischen sich nicht ignorieren. Sie verlieben sich unsterblich ineinander und Heiraten bald. Acht Jahre später müsste eigentlich alles gut sein, doch es gibt ein Problem, dass die Ehe von Quinn und Graham zu zerstören droht. Beide wünschen sie sehnlichst ein Kind – vergeblich. Wie viel Realität kann die Liebe der beiden ertragen?

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es ist zwar sehr abstrakt, passt aber meiner Meinung nach dennoch auf eine beeindruckende Weise zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Quinn und Graham. Trotz den Umständen unter denen sie sich kennenlernen, verlieben sich beide so unterblich ineinander. Beim Lesen dachte ich, dass das Liebe in ihrer reinsten und tiefsten Form sein muss. Das Glück der beiden hätte perfekt sein können, doch acht Jahre nach der Hochzeit steht die Ehe der beiden auf Kippe. Beide müssen mehr als je zuvor umeinander kämpfen. Quinn geht es unglaublich schlecht zu dieser Zeit. Sie fühlt sich schuldig und es fällt ihr schwer die Nähe von Graham zuzulassen. Man kann sie beim Lesen total gut verstehen und mit ihr fühlen. Ich bin bei jeder Enttäuschung wieder ein Stück mit ihr zerbrochen. Aber auch Graham hat es nicht leicht. Er schafft es gar nicht mehr zu Quinn durchzudringen. Egal was er versucht, Quinn entfernt sich immer weiter von ihm. Und dann begeht er auch noch einen Fehler, der nicht gerade hilfreich ist. Dennoch ist Graham in meine Augen ein wahnsinnig toller Ehemann. Dies zeigt sich im Buch immer wieder, aber besonders am Ende. Auch für Graham konnte ich ein tiefes Verständnis aufbringen, obwohl die Geschichte gar nicht aus seiner Perspektive erzählt wurde.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war mal wieder unglaublich. Sie hat mich mit jedem einzelnen Wort gefesselt und zutiefst berührt. Die Autorin greift ein totgeschwiegenes Thema auf und schreibt schonungslos ehrlich darüber. Dabei spielen auch die Themen Trauer, Liebe und der Kampf um die Liebe eine wichtige Rolle. Die Emotionen haben mir die Luft zum Atmen geraubt. Ich habe ein tiefes Mitgefühl verspürt und die Charaktere wahnsinnig gut verstehen können. Zudem hat Colleen Hoover durch die Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit eine unglaubliche Spannung aufgebaut, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will.

Fazit
„Was perfekt war“ ist ein absolutes Jahreshighlight. Colleen Hoover schreibt schonungslos ehrlich über ein totgeschwiegenes Thema und ruft dabei unglaublich viele Emotionen beim Leser hervor. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Tolle Young-Adult Story!

First Comes Love

Inhalt
Als die lebenslustige Dylan den geheimnisvollen Gray anspricht, ahnt sie nicht, was den verschlossenen Jungen beschäftigt. Seit einem schrecklichen Verlust fehlt ihm die Luft zum Atmen. Doch Dylan lässt nicht locker und erweckt Gray wieder zum Leben. Gemeinsam unternehmen sie Ausflüge, zum Teil in die Wüste. Sie adoptieren einen Hund, schreiben ein Gedicht und sprechen über das Leben. Dabei öffnen sie sich immer mehr und kommen einander näher…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es gibt einen kleinen Einblick in die Atmosphäre und den Schauplatz der Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Gray und Dylan. Beide könnten kaum gegensätzlicher sein. Während Dylan total selbstbewusst, lebenslustig und gesprächig ist, ist Gray verschlossen, in sich gekehrt und geheimnisvoll. Dennoch besteht eine Verbindung zwischen beiden und sie verstehen sich deutliche besser als anfangs erahnt. Beide Charaktere sind meiner Meinung nach sehr authentisch und sympathisch. Besonders gerne mochte ich die Entwicklung von Dylan innerhalb der Geschichte. Er hat nach und nach zurück ins Leben gefunden, woran Dylan nicht unerheblich mitgewirkt hat.

Der Schreibstil von Katie Kacvinsky hat mir total gut gefallen. Sie bedient sich einer sehr poetischen und bildhaften Sprache. Dies passt total gut zu der tiefgründigen und emotionalen Geschichte, die die Autorin erzählt. Innerhalb des Buches werden unter anderem die Themen Trauer, Neuanfang und das Verfolgen Träume verarbeitet. Besonders toll fand ich, dass jedes Kapitel eine passende Überschrift hatte. Zudem fand ich die Sichtwechsel sehr erfrischend, gerade weil Gray und Dylan so gegensätzlich sind.

Fazit
„First Comes Love“ ist eine tiefgründige und zuckersüße Young Adult-Geschichte, die in einer poetischen und bildhaften Sprache erzählt wird. Ich kann das Buch definitiv empfehlen!