Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2019

Romantik-Thriller mit ordentlich Spannung, einer guten Portion Liebelei und einem Schuss Erotik

Diabolic – Fatales Vergehen
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Diese Buch ist der zweite Band der "Wyoming-Reihe" und leicht im Aufbau weitgehend dem ersten ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Diese Buch ist der zweite Band der "Wyoming-Reihe" und leicht im Aufbau weitgehend dem ersten Band "Green - Tödliche Gier". Auch die Örtlichkeiten sind identisch, lediglich die Protagonisten sind neu. Wobei allerdings auch viele Figuren aus dem ersten Band wieder eine Rolle spielen. Von daher ist es schon sinnvoll erst den ersten Band zu lesen; unbedingt nötig ist das aber nicht.

Wieder teilen sich die drei Autorinnen das Buch. Die Handlung ist diesmal einen Hauch spannender, wenngleich immer noch (zu) viele Längen den Spannungsbogen merklich einknicken lassen. Dafür wird schon wegen des Themas "Vergewaltigung" und "Sexsklaverei" hier mehr Wert auf die Gefühlsebene gelegt. Dazu kommen natürlich die drei üblichen Liebesbeziehungen die erwartungsgemäß verlaufen. Dazu eine Portion Erotik - und fertig ist der Romantik-Thriller!

Das Buch hat mir etwas besser gefallen -konnte mich aber auch nicht wirklich "vom Hocker reißen". Durchschnittskost eben....!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2019

Romantik Thriller mit ein paar Spannungshöhepunkten und einem Hauch Erotik

Greed - Tödliche Gier
0

Einen Blick auf das Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung:

Wer die Bücher von Lisa Jackson kennt, dem ist klar in welche Richtung ...

Einen Blick auf das Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung:

Wer die Bücher von Lisa Jackson kennt, dem ist klar in welche Richtung die Handlung geht: Nämlicher oder weniger Spannung plus mehr oder weniger Lust und Liebe. Hier hat sich die Autorin nun mit zwei anderen Autorinnen zusammen getan und jede dieser drei hat einen Teil zum Buch beigetragen.

Konsequenterweise ist das Buch daher in drei Teile unterteilt und jeweils eine der Autorinnen zeichnet für einen der Teile verantwortlich. Die Handlung erstreckt sich aber als Einheit über alle drei Teile, wobei aber jeweils eine Liebesbeziehung pro Buchteil einen Schwerpunkt bildet. Das Buch liest sich also fast wie eine in ein Werk zusammengefasste Trilogie. Ein neuer, noch unverbrauchter Ansatz...!

Man merkt dem Buch die unterschiedlichen Autoren allerdings schon an, zwar ähneln sich die Schreibstile, aber graduelle qualitative Unterschiede habe ich doch bemerkt. Teilweise sind einige deutliche Längen zu bemerken und auch der Spannungsbogen ist oft unterbrochen. Ordentliche Spannungsspitzen wechseln sich mit recht langatmigen Passagen ab und auch die wenigen erotisch angehauchten Passagen habe ich (zumindest bei Lisa Jackson) schon deutlich ausgeprägter gelesen.

Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das aber aus der Masse nicht herauszustechen vermag. Es ist übrigens der erste Band einer Reihe, der zweite soll im Dezember 2019 folgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2019

Romantik-Thriller - unterhaltsame Mischung aus Spannung und Liebe

Angst in deinen Augen
0

Einen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch bietet genau das, was der Leser von diesem Genre erwartet: Mäßige Spannung mit einer guten ...

Einen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch bietet genau das, was der Leser von diesem Genre erwartet: Mäßige Spannung mit einer guten Portion Liebes- Hin-und-Her ein einem ganz winzigen Hauch Erotik. Eine Mischung mit der immer wieder gepunktet werden kann.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig und hat ziemliche Lücken. Wie bereits angedeutet ist das Thema Liebe mit den üblichen Problemen behaftet bis es dann zum Happy-End kommen kann. Das hat der Leser so schon zig-mal gelesen und es langweilt inzwischen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, aber eben auch so wie es in anderen Büchern auch thematisiert wurde; also auch an dieser Front nichts Neues!

Nichts Neues charakterisiert das Buch eigentlich ganz gut - unterhaltsam. Kannman lesen, muss man aber nicht und hat dann auch nicht wirklich etwas versäumt....!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Rasanter - aber sehr kurzer - Thriller als Ergänzung zur Reihe um Lacey Flint

Das Auge des Flusses
0

Einen Einblick in die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das kurze Büchlein - eigentlich mehr ein Heft - ergänzt die Geschichten um das Duo Mark Joesbury ...

Einen Einblick in die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das kurze Büchlein - eigentlich mehr ein Heft - ergänzt die Geschichten um das Duo Mark Joesbury und Lacey Flint. Die Bücher der reihe "Lacey Flint" (siehe z.B.

https://www.lesejury.de/sharon-bolton/ebooks/dunkle-gebete-lacey-flint-1/9783641069292

sind sehr viel umfangreicher und gehaltvoller. Das vorliegende Büchlein ist meiner Meinung nach also nur etwas für Leser der reihe, die schon alle übrigen Bücher gelesen haben und diese toll fanden - so wie ich.

Die Geschichte des Buches ist von hohem Tempo geprägt und auch an Spannung mangelt es nicht. Allerdings ist das Ganze - schon auf Grund der Kürze - nicht sehr abwechslungsreich und auch die Protagonisten bleiben recht flach. Nun, der Reihenleser kann das verschmerzen, sind ihm och die Figuren längst bekannt.

Ein kleines Bonbon für den treuen Reihenleser - nicht mehr und nicht weniger......!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Leichte erotische Lektüre mit einem Hauch BDSM

Geheime Begierde - Shadows of Love
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Viel mehr als in der Kurzinfo beschrieben passiert ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Viel mehr als in der Kurzinfo beschrieben passiert in dem Buch auch nicht - immerhin ist es nur wenige Seiten stark; also mehr ein Heftchen als ein Buch.

Der Plot ist nicht sonderlich ausgefallen sondern folgt dem üblichen §Strickmuster" für solche erotischen Kurzgeschichten. Zumindest der Versuch dem Geschehen ein wenig Spannung einzuhauchen ist positiv zu vermerken.

Die Schreibweise ist locker und leicht zu lesen. Die erotischen Passagen sind gut beschrieben und vermitteln einen Hauch von Gefühl. Dazu kommt eine Portion BDSM-Spiele die dem Ganzen doch eine gewisse Würze verleihen.

Eine nette kleine Abwechslung für "zwischendurch"....