Profilbild von Jasebou

Jasebou

Lesejury Star
offline

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2020

Toller Auftakt

Neon Birds
0

Oh wow, das habe ich nicht erwartet!

Das Buch startet mittendrin, als Leser wird man direkt ins kalte Wasser dieser Welt geworfen, mit Begriffen für einem unbekannt sind. Nur die Ausschnitte aus Akten ...

Oh wow, das habe ich nicht erwartet!

Das Buch startet mittendrin, als Leser wird man direkt ins kalte Wasser dieser Welt geworfen, mit Begriffen für einem unbekannt sind. Nur die Ausschnitte aus Akten und Protokollen zwischen den Kapiteln haben mir geholfen alles zu verstehen. Aber genau sowas mag ich! Ich liebe es selbst mitzurätseln und das alles so plötzlich kennenzulernen.



Die ersten 100 Seiten waren gezeichnet von Spannung und Nervenkitzel! Ich habe es so geliebt! Diese Seiten vergingen so unglaublich schnell, ich habe überhaupt nicht gemerkt wie viel ich schon gelesen hatte. Danach kam etwas Ruhe in die Geschichte und ich hatte Zeit mich mit den Charakteren, den Setting und der Geschichte auseinanderzusetzen.



Die Charaktere bleiben alle sehr geheimnisvoll. Man erfährt nur häppchenweise etwas über sie, ihre Vergangenheit und ihren Wünschen. Ich hab aber alle vier Protagonisten direkt ins Herz geschlossen und genau deswegen war ich über das Ende so schockiert.



Mir hat es wirklich richtig gut gefallen, ich fand jedoch die Ruhe nach diesem explosivem start etwas zu lang. Für mich aber trotzdem ein toller Science Fiction Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2019

Drake & Zoe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
0

Der finale Teil der Redwood Love Reihe und er hat mir genauso gut gefallen wie seine Vorgänger.
Es war wieder so herzerwärmend schön, voller Liebe, mit erwachsenen Menschen die wissen wer sie sind und ...

Der finale Teil der Redwood Love Reihe und er hat mir genauso gut gefallen wie seine Vorgänger.
Es war wieder so herzerwärmend schön, voller Liebe, mit erwachsenen Menschen die wissen wer sie sind und was sie wollen. Genau das finde ich an dieser Reihe so angenehm. Es gibt kleine Dramen, nichts weltbewegendes sondern ganz normale Probleme.
Drake war mir schon aus den vorherigen Teilen super sympathisch, er ist so ehrlich und weiß genau was er will und er ist kommunikativ!! Leute! Ein kommunikativer Charakter! Wann erlebt man sowas bitte? Jemand der über seine Wünsche und Bedürfnisse redet, der nicht einfach abhaut sondern über die Probleme spricht. Ich fand ihn einfach toll.
Zoe mochte ich auch sehr. Sie ist eine so starke Frau und doch super sensibel. Ganz nach dem Motto harte Schale, weicher Kern aber ohne unnötig bitchig zu sein.
Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich schön. Es geht aber nicht nur darum sondern auch um Trauer, wie man danach weiterlebt und um Veränderungen. Ich fand das alles waren authentische und reale Grundgedanken.
Mir hat es echt richtig gut gefallen und die ganze Redwood Love Reihe passt perfekt zur kalten Jahreszeit.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Herzerwärmend schön

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Was für eine herzerwärmende Geschichte

Was für eine herzerwärmende Geschichte <3

Die Redwood Love Reihe habe ich letztes Jahr schon begonnen und der erste Teil hatte mir auch sehr gut gefallen. Wie es aber dann so ist, kamen viele andere Bücher dazwischen aber dieses Jahr habe ich endlich den dritten Teil geschenkt bekommen und nun wollte ich auch diese Reihe vom Sub befreien.
Flynn und Gabby lernt der Leser schon im ersten Teil kennen und da hatte ich auch schon direkt die Vermutung dass es sich im zweiten Teil um diese beiden dreht. Eins sei gesagt: Ich lag absolut richtig mit meiner Vermutung.
In diesem Teil dreht sich alles um Freundschaft und wenn daraus liebe wird. Soll man dieses Risiko wirklich eingehen? Was ist wenn es nichts wird? Was wird aus dieser wunderbaren Freundschaft?

Diese und noch mehr Fragen haben sich sowohl Flynn und Gabby gestellt. Es gibt darauf per se keine richtigen Antworten und es hängt immer von den Menschen ab. Ich fand es gut das die Autorin anscheinend der selben Meinung war wie ich. Ich fand es spannend zu sehen wie Gabby mit Flynns Handicap umgeht und wie die Autorin auch darauf einging. Die Charaktere sind während des gesamten Buchs einfach so leicht. Sie sind keine Drama Queens, keine Gewitterziegen geschweige denn nervtötend. Flynn ist einfach so lieb! Er ist der Inbegriff des Goodboys und es ist so angenehm gewesen. Genauso wie Gabby die keinen Mann braucht in ihrem Leben. Auch wenn sie einsam ist wirft sie sich nicht jedem an den Hals.
Insgesamt hat mir das Buch wie erwartet sehr gut gefallen und es ist wirklich perfekt für die kalte Jahreszeit, denn es ist richtig herzerwärmend.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Endlich zurück im Grishaverse

King of Scars
0

Endlich wieder im Grishaverse 😍
Eins vorweg: Ich würde niemanden empfehlen das Buch OHNE das Vorwissen aus der Grischa Reihe zu lesen. Auch wenn ihr die Krähen Dilogie gelesen habt, ihr benötigt dringend ...

Endlich wieder im Grishaverse 😍
Eins vorweg: Ich würde niemanden empfehlen das Buch OHNE das Vorwissen aus der Grischa Reihe zu lesen. Auch wenn ihr die Krähen Dilogie gelesen habt, ihr benötigt dringend das Wissen der Grischa Reihe!


Ich habe es unglaublich vermisst und war direkt von der ersten Seite an in der Geschichte. Nikolai war einer meiner liebsten Charaktere aus der Grischa Reihe und ich hatte mich schon bei "das Gold der Krähen" gefreut das er einen kurzen Auftritt hatte. Ich fand seine Kapitel und seine Ansichten wirklich gut geschrieben und ich mag es einfach sehr wenn der Leser erfährt wie der Charakter wirklich ist. Nikolai ist nicht so wie er scheint und das mochte ich sehr.
Zoya fande ich aus der Grischa Reihe sehr überheblich und auch unsympathisch. Ich muss sagen, dass die Autorin meine Sichtweise ändern konnte. Ich liebe Zoya sehr! Sie ist eine richtige Kämpferin und gibt nie auf. Genauso wie meine geliebte Nina. Ach Nina... mit ihrer tragischen Geschichte aus der Krähen-Reihe. Es hat mir am Anfang das herz gebrochen sie sehr sie noch leidet, aber ich fand es so gut wie sie sich weiterentwickelt und wieder zu der Nina wird die kennen und lieben gelernt habe.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich mochte sowohl die Nikolai Geschichte als auch den Nina Part. Auch wenn vielen das Ende nicht gefallen hat, kann ich sagen das ich es mochte! Ich finde die Wendung spannend und freu mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Lazlo der Träumer

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
0

Ich warte auf Strange the dreamer nun schon ein paar Jahre und ich glaube das warten hat sich gelohnt 😍 ich hab zum Glück vorher schon die Karou und Akiva Reihe der Autorin gelesen und wusste schon dass ...

Ich warte auf Strange the dreamer nun schon ein paar Jahre und ich glaube das warten hat sich gelohnt 😍 ich hab zum Glück vorher schon die Karou und Akiva Reihe der Autorin gelesen und wusste schon dass sie viel auf Beschreibungen und Details legt. Ich persönlich mag das sehr, besonders bei dem wunderbaren Schreibstil der Autorin. Ich finde er ist sehr magisch und besonders, er passt immer perfekt zu ihren Geschichten.

Das Buch ist der erste Teil des ersten Bandes von Strange the dreamer, somit endet es mittendrin wo es gerade spannend wird. Etwas unglücklich aber ich bin froh das die Geschichte endlich übersetzt wurde, deshalb nehme ich das in Kauf.

Die Welt wird bis ins kleinste Detail beschrieben, was am Anfang etwas kompliziert für mich war aber ich hab mich schnell zurechtgefunden. Die Charaktere bleiben bis zur ersten Hälfte leider sehr oberflächlich außer Lazlo, von ihm erfährt man schon am Anfang vieles. Über seine Vergangenheit, seine Kindheit und seine Träume. Erst ab der zweiten Hälfte als die Götterbrut auftaucht bekommen auch die Gefährten von Lazlo mehr Tiefe. Ich hoffe das die Charaktere im zweiten Teil von Strange the dreamer noch weiter beschrieben werden. Bis jetzt finde ich Calixta wirklich toll, ich mag sie sehr und auch Sarai finde ich interessant. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten band und hoffe auch das Muse of Nightmares noch übersetzt wird. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um Weep, ihre Geheimnisse und den anderen weiter geht.