Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Magisch, fesselnd & so besonders

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Oh mein Gott! Wow! Was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein.

Oh mein Gott! Wow! Was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein.
Die Geschichte rund um Sarai und Lazlo ist so unglaublich magisch und besonders. Sie ist langsam und doch so fesselnd. Sie ist romantisch und liebenswert.

Ich bin absolut fasziniert von der Welt die Laini Taylor für uns geschaffen hat und ihren Charakteren. Ich mochte Lazlo und Sarai schon im ersten Teil aber in diesem Teil hab ich mich in beide verliebt. Immer wenn Sarai ins Lazlos Träumen erschienen ist fand ich das alles so romantisch. Wie beide sich ineinander verliebt haben hat mich so berührt.

Ich fand es auch gut, dass wir als Leser Abschnitte aus der Sicht von Ruby, Sparrow, Feral und ja - sogar Minya bekommen haben. Abgesehen von Minya fande ich die sehr oberflächlich, ich bin gespannt ob wir in Muse of Nightmares dort mehr hinter die Kulissen dieser Charaktere schauen dürfen.
Minya fande ich im ersten Teil etwas merkwürdig. Sehr verbissen und voller Hass. In diesem Teil hat sich meine Vorahnung bestätigt und ich finde sie total unsympathisch. Wie sie ihre Mitbewohner in der Zitadelle quält und dabei auch noch Vergnügen empfindet. Sie ist so voller Hass, das macht mich sogar schon traurig und teilweise hatte ich sogar Mitleid mit ihr. Aber gerade zum Ende hin hat sich bei mir das Gefühl durchgesetzt, dass ich sie einfach nicht mag.

Und dieses Ende! Es hat mir das Herz gebrochen und ich bin so gespannt auf Muse of Nightmares. Ich spüre jetzt schon wie die komplette Reihe eine meiner Favoriten wird und das liegt nicht nur an dem so tollen Schreibstil der Autorin. Es sind auch die Plot Twists, die so plötzlich auftauchen und bei mir dafür sorgen dass ich kurzzeitig die Luft anhalte beim Lesen. Ich kann den kompletten ersten Teil von Strange the dreamer absolut und aus vollem Herzen weiterempfehlen und ich hoffe Muse of Nightmares wird mich genauso überzeugen wie dieser Teil.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 05.11.2019

Was für ein Finale

Queen of Air and Darkness

Zu aller erst: Ich liebe Cassie! Und ich hasse sie auch gleichzeitig ein bisschen 😂 niemand schafft es so wie sie mein Herz zu brechen und wieder zu flicken um es wieder zu brechen usw. Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle. Nachdem Lord of Shadows mich wirklich in tausend teile zersetzt hatte war ich sehr nervös wegen diesem Buch! Ich hatte so Angst um all meine Lieblingscharakteren und das völlig zu Recht meiner Meinung nach.
Das Buch war das dickste was ich jemals gelesen habe und es war nicht einmal langweilig oder hat sich gezogen. Durch die ganzen verschiedenen PoV bleibt es spannend und es passiert einfach so viel!
Ich persönlich war ein großer fand von der Dreiecks Geschichte und habe mich immer wieder gefreut wenn es Thema wurde. So einen Aspekt habe ich bis jetzt noch nicht in Büchern gefunden wo er nicht verurteilt wurde. Ich liebe es das Cassie Rand Themen anspricht die für die Gesellschaft "unnormal" sind. Sie zeigt uns aber die guten Seiten davon und das mag ich sehr.
Emma und Julian waren wie immer herzzerreißend. Es hat mich immer so traurig gemacht wie die zwei gelitten haben. Und es spricht für die Autorin wenn die Leser so gut nachempfinden können wir es den Protagonisten geht. Es spricht auch für Cassie das ich ab der Hälfte des Buches total aufgeregt am lesen war, weil ich wusste es MUSS was großes und schlimmes passieren. Ich war total aufgekratzt bei der großen Schlacht und mit großen Augen das Ende gelesen.
Ich finde sie hat alles hervorragend gelöst bekommen, gerade das Ende mochte ich sehr. Die Sache ist nicht erledigt und das kann es auch nicht. Es wird sowohl in ihrer Welt als auch in unserer immer Rassismus und Rechtsextremismus sowie Fanatismus geben, deshalb kann man hier kein happy end in dem Sinne herzaubern und das alles streichen auch wenn wir es in der Wirklichkeit auch gerne so hätten. Und das ist noch etwas was ich an Cassie liebe, sie bezieht sich immer zu unserer Welt. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die neuen Bücher von ihr und hoffe sehr das wir herausfinden ob die Königin das macht worum jemand sie am Ende gebeten hat.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Eine unglaublich emotionale Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Wow! Wie soll ich dieses Buch nur beschreiben, geschweige denn meine Gefühle darüber in Worte fassen können?
Es ist anders, besonders und für mich vollkommen.
Die Emotionalität baut sich langsam auf und ...

Es ist anders, besonders und für mich vollkommen.
Die Emotionalität baut sich langsam auf und dann ab dem zweiten Teil ist es wie eine große Welle die dich umhaut.

Die Charaktere sind für mich greifbar und toll umgesetzt.
Kacey macht eine tolle Entwicklung durch. Die Schale von dem arroganten Rockstar legt sie zum Glück schnell ab und der Leser bekommt einen Blick auf die eigentliche Kacey. Diese ist mir so ans Herz gewachsen. Ich fand es toll, dass es am Ende kein zusätzliches Drama gab und der Fokus auf dem Hauptstrang der Geschichte lag.
Jonah ist einfach toll! Ein so liebenswerter Charakter, der so echt wirkt und so mutig ist! Seine Handlungen konnte ich alle nachvollziehen und habe sowohl mit ihm als auch mit Kacey und den Fletschers mit gelitten.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Autorin bringt tolle Zitate mit ein und die Beschreibungen der medizinischen Situationen und auch der Kunstwerke ist gut ausgearbeitet.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der gerne emotionale Geschichten liest.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Eine witzige und berührende Reise durch Liebe und Selbstfindung

Funny Story

Als RomCom Liebhaberin muss ich natürlich auch die Bücher von Emily Henry kennen und natürlich war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk "Funny Story". Ich kann euch schon vorwegsagen, dass es mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Das Buch war eine wundervolle und humorvolle Geschichte, in der Emily Henry es wieder geschafft hat Romantik, Witz und tiefgehende Emotionen miteinander zu verbinden. Sie hat auch wieder einmal Charaktere geschafft, welche lebendig und authentisch sind, mit einer Handlung, welche mich von Anfang bis Ende fesseln konnte.

Die Geschichte dreht sich um Daphne, welche von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit betrogen und verlassen wird. Weil er feststellt, dass er seine beste Freundin Petra liebt. Da Daphne für Peter in seine Heimatstadt gezogen ist, kennt sie niemanden und weiß nicht wohin. Zur Rettung eilt ihr Miles, Petras Ex-Freund bei und nimmt sie als Mitbewohnerin auf. Beide befinden sich auf einer Reise, welche ihr Leben verändern wird.

Miles und Daphne sind vielschichtige und sympathische Protagonisten, welche durch ihre charmante Art und Situationskomik mein Herz erobert haben. Beide sind herzerwärmend und konnten mich mit ihrer Tiefe und Authentizität überzeugen.

Der Schreibstil von Emily Henry ist wieder einmal überzeugend, denn sie hat einfach ein Händchen dafür, witzige und kluge Dialoge zu schreiben. Außerdem schafft sie es zusätzlich zu den witzigen Szenen, welche für einige Schmunzler gesorgt haben, die Balance mit der nötigen Emotionalität zu wahren und mich tief berührt haben.

Das Thema Selbstfindung, welches hier behandelt wird hat mich richtig begeistert und berührt. Wie Daphne begreift, dass sie trotz des Trennungsschmerzes den Weg zu sich zurückfinden muss und sich ein Leben abseits von Beziehungen aufbauen muss. Wie Miles auch lernt mit seinem Päckchen umzugehen und dabei Daphne bestmöglich unterstützt. Und wie beide zusammen die Erlebnisse durchleben und daran wachsen.

Die Liebesgeschichte der beiden wurde meiner Meinung nach auch hervorragend umgesetzt. Die langsame Entwicklung zwischen Miles und Daphne war für mich glaubwürdig und mitreißend. Ich habe richtig mitgefiebert mit den beiden, ob sie ihre Unterschiede überwinden und zueinander finden können.

Insgesamt ist "Funny Story" von Emily Henry eine gut geschriebene, humorvolle und emotionale Liebesgeschichte, welche mich durch das Kleinstadtsetting und den liebenswertenden Protagonisten überzeugen konnte.

Fazit:
Eine Geschichte mit tiefgründigen Themen, welche mit Leichtigkeit und Witz behandelt werden. Es dreht sich um Liebe, Freundschaft und eine Reise zu sich selbst, die mir lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Seit einigen Jahren bin ich ein großer Fan von RomComs und natürlich wurde ich dadurch auch aufmerksam auf die Bücher von Sarah Adams. "The Cheat Sheet" klang laut Klappentext nach einer charmanten und humorvollen Geschichte und für mich war sie es am Ende auch.

Es geht um Bree, welche schon seit der Schulzeit in ihren besten Freund Nathan verliebt ist. Mittlerweile ist Nathan ein angesehener Football Star, aber um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, hält Bree ihre Gefühle unter Verschluss. Nachdem sie aber betrunken einer Reporterin ihre Gefühle für Nathan gesteht und die News viral gehen, beschließen beide eine Fake Beziehung einzugehen. Was Bree jedoch nicht ahnt, ist, dass auch Nathan Gefühle für sie hat. Und er einen Plan hat ihr zu beweisen, dass sie perfekt füreinander sind.

Bree war eine wundervolle Protagonistin, sie war tollpatschig, liebenswert und mit ihrer Art einfach witzig. Nathan war die ideale Ergänzung, insbesondere mit seinen Teammitgliedern. Es war herrlich über männliche Charaktere zu lesen, welche überhaupt nicht toxisch waren. Die keine Probleme hatten sich ihre Emotionen einzugestehen und dabei mit ihrer Art urkomisch waren. Für mich waren die Charaktere alle gut ausgearbeitet und haben zur Lebendigkeit der Geschichte beigetragen.

Die Autorin schaffte es auch eine warme Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in der Freundschaft und Familie eine zentrale Rolle spielen. Die Dynamik zwischen Bree und Nathan ist authentisch und berührend, was die Geschichte noch fesselnder gemacht hat.

Für mich war ein weiteres Highlight von "The Cheat Sheet" der humorvolle und spritzige Schreibstil von Sarah Adams. Die Dialoge waren witzig und clever und die Situationskomik sorgte für zahlreiche Schmunzler meinerseits. Gleichzeitig gelang es der Autorin jedoch auch ernstere Themen anzusprechen, wie Panikattacken und Stressbewältigung.

Die Liebesgeschichte zwischen Bree und Nathan konnte mich vollends überzeugen. Sie war bezaubernd, süß und romantisch. Beide waren so liebevoll zueinander und haben sich nie aufgegeben.

Sarah Adams hat ein wunderbares Buch geschrieben, das mich von Anfang bis Ende gefesselt und mit einem glücklichen und zufriedenstellenden Ende belohnt hat. Das Buch ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss für RomCom Liebende und alle, die eine charmante und witzige Geschichte genießen möchten.

Fazit:
Insgesamt ist "The Cheat Sheet" eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte, die perfekt für alle ist, die an die Magie der Liebe glauben und eine gelungene Best Friends-to-Lovers Geschichte lesen wollen.