Profilbild von Lina2311

Lina2311

Lina2311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina2311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Nicht nur für Veganer

Vegan to Go – schnell, einfach, lecker. ePub-Version

Das Kochbuch "Vegan to go" von Attila Hildmann ist gut strukturiert und ist ansprechend aufgemacht.

Es fängt an mit einer allgemeinen Beschreibung von der veganen Ernährung. Hier wird geklärt, wie man tierische Produkte ersetzen kann und was eigentlich er Sinn hinter dieser Ernährungsform ist.
Danach wird beschreiben, welche Küchengeräte man für welche Rezepte am besten benutzen sollte.
Desweiteren werden Tipps gegeben, wie und was man am besten mitnehmen und unterwegs essen kann.
Im Hauptteil werden die Rezepte vorgestellt. Die Fotos dazu sind sehr schön gemacht und die Anleitungen einfach verständlich. Dazu gibt es zu jedem Rezept noch einen Tipp.
Ich finde, dass dieses Buch einige tolle und neue Rezepte hat, doch nicht jedes ist für unterwegs geeignet. Dazu sind manche Gerichte schwierig umzusetzten und oft hat man die Zutaten nicht zu Hause, oderfindet sie nicht im normalen Supermarkt.
Zusammengefasstkan man sagen, dass dieses Buch auch Nicht-Veganern eine leckere Alternative bietet.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Sehr zu empfehlen

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Dieser Roman von Autor Mauricio Gomydes ist interessant gestaltet. Die Liebesgeschichte zwischen Amanda und Victor wird kapitelweise aus der Sicht des jeweiligen erzählt.
Die beiden küssen sich das erst ...

Die beiden küssen sich das erst Mal auf ihrem Abschlussball und merken sofort, dass es dir ganz große Liebe ist. Doch das Glück hält nicht lange an, da Amanda mit ihrer Familie wegziehen muss. Durch ein Unglück verliert Amanda ihre Eltern und irrtümlicherweise bekommt Victor die Nachricht, dass auch Amanda gestorben sei.
Beide leben ohne den Anderen weiter und jeder geht seinen eigenen Weg. Erst nach 20 Jahren treffen sich die beiden auf einer Feier der Schule wieder.

Werden beide doch irgendwie zueinander finden? Und was hat es mit Victors Gabe durch Raum und Zeit zu reisen auf sich?
Ich finde dieses Buch war sehr kurzweilig und nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Märchen mal ganz anders

Märchenfluch, Band 1

Flora ist ein normales Mädchen, glaubt sie, bis sie ein merkwürdiges Schreiben erhält. Der Rat der Genaver fordert sie auf ihre Pflichtjahre in ihrer Agentur zu absolvieren. Das kommt ihr am Anfang natürlich sehr verrückt vor, aber mit der Zeit erfährt sie, dass sie von einer alten Märchenblutlinie abstammt. Sie hat das Dornröschengen geerbt.
Sie lernt nun immer mehr Menschen kennen, die auch aus Märchenlinien stammen. Ihre Aufgabe ist es magische Gegenstände zu finden und zu verhindern, dass normale Menschen nicht vergiftet werden.
Flora erfährt immer mehr über ihre Vergangenheit und auch ihre Großmutter zeigt plötzliche Interesse an ihr. Was hat sie mit alledem zu tun?
Der Anfang ist zwar sehr langgezogen, aber ich finde diese Geschichte braucht einen langen Einstieg.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Gute Fortsetzung

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Ophelia lernt den Familiengeist Faruk kennen und wird prompt zur Vieze-Erzählerin. Faruk strahlt Gefahr aus und Ophelia muss vorsichtig sein.

Die Hochzeit mit Thorn rückt näher, doch immer noch sind ...

Die Hochzeit mit Thorn rückt näher, doch immer noch sind sich die beiden sehr fremd. Nun bekommt Ophelia auch noch Drohbriefe in denen verlangt, dass sie die Hochzeit absagen soll. Zur gleichen Zeit verschwinden Personen im Mondscheinpalast. Haben diese beiden Ereignisse miteinander zu tun?

Zu allem Überfluss reist Ophelias Familie für die Hochzeit an. Um diese nicht auch in Gefahr zu bringen, verweilt Ophelia mit ihrer Familie außerhalb des Palastes.

Wir lernen zwischen drin auch immer wieder die Familiengeister besser kennen und erfahren etwas aus ihrer Vergangenheit.

Der zweite Teil hat mich schon besser gefallen, als der Erste. Es gab mehr Spannung und Ophelia hat sich stark entwickelt.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Teil mehr über die Geschichte der Familiengeister erfahren.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Kein Sherlock Holmes

Ein perfider Plan

Als Erstes lernen wir Diana Cowper kennen, sie ist in einem Bestattungsinstitut und plant ihre eigene Beerdigung. Da ahnt aber noch keiner, dass sie noch am selben Tag sterben wird. War es Mord? Oder hat sie doch selbst sich das Leben genommen? Das ist die Frage, die sich Daniel Hawthorne stellt. Früher war er selbst bei der Polizei, aber nun ist er nur noch Berater. Warum es zur Kündigung kam, wird uns erstmal noch nicht erzählt. Hawthorne möchte allerdings nicht nur den Tod von Diana Cowper aufklären, sondern seine Ermittlungen auch als Buch veröffentlichen. Deshalb sucht er Anthony Horowitz auf, der Schriftsteller ist und sich durch einen Trick von Hawthorne auf die ganze Sache einlässt. Beide machen sich zusammen auf, um den Fall zu lösen.
Eine Kriminalgeschichte im Stil von Sherlock Holmes, jedoch mit meiner Meinung nach unsympathischeren Akteuren. Der Schreibstil ist wie immer bei Horowitz sehr schön zu lesen und auch der Spannungsbogen ist gut gelungen. Ich würde mir wünschen, dass die Charaktere sich weiter entwickeln und mir dann hoffentlich besser gefallen werden.