Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Fantastisch

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

"Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut" ist eine Fantasygeschichte aus der Feder von Carolin Wahl .

Wir begleiten die junge Alias Agentin Kit Sune . Nach dem Tod ihres Partners , den sie nicht so leicht wegstecken kann , zieht sie zu ihrer Tante Phelia . Diese besorgt ihr in Edinburgh einen neuen Job . Zusammen mit ihrem neuen Partner Keagan mach sie jagt auf abtrünnige Alias (Fabelwesen , Geister , Gestaltwandler) um die Welt zu schützen . Doch auch in ihrer neuen Heimat gibt es mysteriöse Todesfälle , darunter Tante Phelia . Es wird gemunkelt das Kit nicht ganz unschuldig ist und sie bekommt es mit dem Todesdaimon Nakir zu tun . Die beiden scheinen sich zu kennen , doch Mit hat keine Erinnerung an früher und die Ereignisse überschlagen sich ...

Die Idee zu dieser Fantasy Geschichte hat mich vom ersten Moment an gepackt, zudem hat die Autorin einen ganz tollen Schreibstil . Es ist leicht zu lesen , trotz der mystischen Hintergründe . Mir hat der Humor , der immer wieder durchgekommen ist sehr gut gefallen . Und es war bis zur letzten Seite spannend , meine Theorien gingen in eine völlig andere Richtung ...

Veröffentlicht am 01.12.2019

Genauso gut wie früher

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)

Eoin Colfer ist mit seiner Fowl Familie zurück . Mit "Der geheimnisvolle Jäger" bricht die Ära der Zwillinge Myles und Beckett an .

Die beiden sind die 11 jährigen Geschwister von Artemis . ...

Die beiden sind die 11 jährigen Geschwister von Artemis . Sie leben auf einer Irischen Insel , gut bewacht vom elektronischen Abwehrsystem Nanni . Die zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein , Beckett liebt die Natur uns Myles steckt bis zur nase in seinen technischen Erfindungen . Aber wenn es darauf ankommt sind sie ein tolles Team !

Der gealterte Bösewicht Lord Teddy Bleedham Drye ist auf der Suche nach der Quelle der Jugend und vermutet sie auf einer Insel in Irland ...

Ich liebe die Artemis Fowl Reihe und habe mir von den Fowl Zwillingen viel versprochen . Was soll ich sagen , ich würde nicht enttäuscht !
Die Geschichte hat den typischen Colfer Witz und ist richtig spannend . Es ist genau die richtige Mischung aus Abenteuer und Mystik . Aber nicht zu kompliziert erzählt .

Veröffentlicht am 14.11.2019

Einmalig

Ein Jahr voller Wunder

Clemency Burton-Hill hat eine klassische Musikausbildung , spielt Violine und wird immer gefragt welche Klassischen Stücke man sich anhören sollte .

Dieser Frage hat sie ein ganzes Buch gewidmet "Ein ...

Dieser Frage hat sie ein ganzes Buch gewidmet "Ein Jahr voller Wunder " bietet klassische Musik Stücke für jeden Tag .

Es wurden 365 Stücke ausgewählt und Burton-Hill erzählt Anekdoten zu den Komponisten .

Das Buch ist edel aufgemacht und wirkt extrem hochwertig . Man merkt in jeder Seite die Liebe zum Detail und zur Musik .

Ein wundervoller Musikkalender für Klassik Einsteiger und Liebhaber ^_^ die tägliche Dosis Musik !

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wie alles begann

Die Wanderschriftsteller

"Die Wanderschriftsteller" ist ein Buch über das Autorenehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath , besser bekannt unter dem Pseudonym Ins Lorentz .

Ich bin eine Zeit lang ein absoluter Ins Lorentz ...

Ich bin eine Zeit lang ein absoluter Ins Lorentz suchti gewesen und war jetzt dementsprechend gespannt darauf hinter die Kulissen zu blicken .

Man kann dieses Buch nicht in eine Schublade stecken . Es ist ganz klar autobiografisch , aber auch ein Reisebericht über die Recherche Reisen zu ihren historischen Meisterwerken .

Man merkt ihnen an wie sehr sie ihre Arbeit , das Schreiben und entdecken von Geschichten , lieben .

Ich war erstaunt zu lesen das sie lange Zeit nur Brieffreunde waren und mit dem Schreiben im Genre Fantasy begonnen haben .

Dieses Buch ist aber ganz klar mehr als Fanstuff !

Es ist informativ und trotzdem unterhaltsam . Die beiden Autoren kommen sehr sympatische rüber in ihren Erzählung und das macht das lesen noch angenehmer .

Veröffentlicht am 04.11.2019

Positiv durch schwere zeiten

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben

In "Hinfallen ist keine Schande , nur liegenbleiben" erzählt Muriel Baumeister Geschichten aus ihrem Leben .

Von ihrer liebe zu ihrer Heimat , dem Salzburger Land . Ihrem gespaltenen Verhältnis zu Berlin . Ihrer großartigen Patchwork Familie , ihrem Beruf und ihren schweren Zeiten .

Sie ist immer offen und schonungslos ehrlich . Selbst die unangenehmen Themen , wie ihre Alkohol sucht , schildert sie humorvoll . Trotz der schwere und dem Gegenwind den sie damals zu spüren hatte . Und das macht sie und dieses Buch unglaublich sympatisch .

An mir ist das private Leben von Muriel Baumeister total vorbei gegangen , obwohl ja alles in der Presse breitgetreten wurde . Ich schätze sie wegen ihrer schauspielerischen Qualitäten . Und dieses Buch hat sie mir noch näher gebracht , ich bin positiv überrascht und finde es sollte mehr solcher offenen Worte geben !