Das perfekte Weihnachtsbuch
Die Zeit der Weihnachtsschwestern
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen ...
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …
Das Cover ist angelehnt an andere Bücher von Sarah Morgan man sieht den Zusammenhang auf jeden Fall sofort. Ich finde es sehr schön, auch wenn icjces noch nicht in natura gesehen habe. Wie die drei Schwestern durch den Schnee aufs Cottage zulaufen ist einfach schön und vermittelt eine gewisse Heimeligkeit.
Das neue Buch aus der Feder von Sarah Morgan entführt uns in die schottischen Highlands. Es hat mir sehr gut gefallen, vielleicht weil es mich von der Atmosphäre her etwas an die Snow Crystal Trilogie erinnert hat. Die drei Schwestern sind wirklich sehr verschieden. Wir lesen abwechselnd aus deren und Suzannes Perspektive was dem Buch viel Einblick und Abwechslung gibt. Anfangs fand ich es fast etwas zäh, aber spätestens als alle zu Hause ankommen wird es spannend. Es gilt alte Dramen zu bewältigen, die gegenwärtigen Lebensumstände zu überdenken und zu überlegen wie die Zukunft ausgehen soll. Dabeimuss jede der vier Frauen ihr eigenes Päckchen tragen. Letztendlich stellt sich jede ihren Ängsten und sie merken dass sie zusammen alles schaffen können. Den Abschluss bildet der Weihmachtsmorhen im gesamten Kreis der Familie. Das fand ich besonders schön und ein Geschenk hat mich wirklich zu Tränen gerührt.
Ich finde Sarah Morgan hat in dieses Buch alles herein gepackt! Gefühl, Atmosphäre, Humor und ein "altes" Familiendrama. Dabri schildert sie dir Gefühle der Personen sehr eindringlich und glaubwürdig so dass man am liebsten dort anrufen würde um selbst Tipps zu geben. Ich hatte auf jeden Fall ein paar schöne Stunden mit den McBrides und hoffe es waren nicht die letzten.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Das perfekte Buch für einen gemütlichen Winter-/Weihnachtsabend auf dem Sofa.