Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2016

Konnte mich leider nicht so packen

Feuerrot

3.5

Auch wenn mich das Thema regelmäßig zur Weißglut treibt, lese ich sehr gerne Bücher, die in der Zeit der Hexenprozesse spielt. Daher war ich sehr gespannt auf Feuerrot.

Der Einstieg in das Buch ist ...

3.5

Der Einstieg in das Buch ist mir irgendwie nicht so gelungen. Es mir schwer gefallen in die Geschichte einzusteigen und es hat mich leider nicht so gefangen genommen.
In der zweiten Hälfte ist es dann deutlich spannender geworden und ich wesentlich schneller durch das Buch gekommen, aber so komplett gepackt hat es mich leider bis zum Ende nicht.

Die Charaktere waren durchaus interessant und teilweise auch sehr vielschichtig. Ebenso interessant ich wie reale und fiktive Personen in der Geschichte verknüpft wurden. Dennoch konnte ich einfach nicht so richtig mitfieber. Hier hat mir leider was gefehlt.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und auch die Einbindung historischer Fakten hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.12.2016

Schöne Winter-/Weihnachtsgeschichte

Winterglücksmomente

Ich bin schon seit ein paar Jahren Fan der Winter-/Weihnachtsbücher von Karen Swan und gehören für mich inzwischen schon zu der Jahreszeit dazu.

Winterglücksmomente ist wirklich schönes Buch, dass mir ...

Winterglücksmomente ist wirklich schönes Buch, dass mir sehr viel Lesefreude beschert hat. Ich mochte die Geschichte selbst sehr, die Spendenchallenges fand ich sehr witzig und insgesamt eine nette Idee. Außerdem ist es etwas was ich nicht oft in Geschichten lese.
Nettis Erlebnisse haben für einige sehr witzige Situationen gesorgt und ich habe mich bestens in der Geschichte amüsiert.

Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne. Nettie und Jamie hatten so eine tolle Chemie, man hat das Kribbeln richtig gespürt und die Funken fliegen sehen.

Die winterliche und weihnachtliche Atmosphäre hat die Autorin ebenfalls total schön rübergebracht und man hat sich in dem Buch einfach wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Amüsante Geschichte

Der Sommer mit Pippa

3.5

Der Sommer mit Pippa ist ein sehr unterhaltsame Geschichte. Es gibt zwar wenig Überraschungen und ist insgesamt recht vorhersehbar, aber das Buch konnte mich dennoch sehr gut unterhalten.

Dies liegt ...

3.5

Dies liegt vor allem an Pippa. Mit ihrer teilweise ziemlich verrückten Art sorgt sie für einige witzige Sprüche und zusammen mit Sarah landen sie in sehr skurrilen Situationen.
Manchmal war mir Pippa's Art etwas zu übertrieben, aber ansonsten mochte ich sie ganz gerne. Es war unterhaltsam zu sehen wie Sarah mit Pippa an ihrer Seite etwas auftaute.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, so dass man durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 27.11.2016

Durchgeknallt

Frühstück mit Sophie

Ich habe eine lockere leichte Lektüre erwartet, aber damit dass es dann so durchgeknallt ist habe ich dann doch nicht gerechnet. Und ich meine durchgeknallt im durchweg positivem Sinne.

Louisa's Leben ...

Louisa's Leben ist komplett durchgeplant, sie hält sich an jede Regel und weiß genau wie ihr Leben aussehen soll. Als dann die Beziehung mit ihrem langjährigen Freund zerbricht und sie bei einem etwas verrücktem Rentnerpaar einzieht, gerät ihr Leben auf einmal durcheinander.

Die Situationen, in die Louisa dabei gerät, sind teilweise unglaublich witzig. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch.
Die Charaktere fand ich alle auf ihre eigene Art liebenswert. Normalerweise bin ich kein großer Fan zu durchgeknallten Charakteren und Geschichten, aber hier hat es irgendwie gepasst und mich einfach grandios unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin ist direkt und frisch zu lesen. Ich hoffe wir werden noch mehr von ihr zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 26.11.2016

Schöne Wintergeschichte

Friesenherzen und Winterzauber

Bereits das Cover hat mich direkt angezogen. Es strahlt so eine gemütliche Atmosphäre aus, dass man am liebsten direkt reinspringen will.

Auch die Geschichte hält was sie verspricht. Friesenherzen und ...

Auch die Geschichte hält was sie verspricht. Friesenherzen und Winterzauber ist eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die in der Winter/Weihnachtszeit in St. Peter-Ording spielt. Die Handlung selbst ist nicht allzu überraschend und es gibt nur wenige spannende Wendungen, trotzdem hat mich das Buch richtig gut unterhalten. Die Autorin hat hier eine tolle winterliche Atmosphäre geschaffen, in die man einfach eintauchen möchte. Als Leser habe ich direkt wie zu Hause gefühlt, und alles hat eine unglaubliche Gemütlichkeit und Wohlfühlatmosphäre ausgestrahlt.

Die Liebesgeschichte hat sich für mich ein wenig zu schnell entwickelt, da hätten ein paar mehr Seiten für Charakterentwicklung und den Aufbau der Chemie vermutlich nicht geschadet.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ihr lockerer Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall weitere Bücher von Tanja Janz lesen möchte.

Wer auf der Suche nach einer lockeren, leichten und unterhaltsamen Wintergeschichte ist, der macht mit diesem Buch auf jeden Fall nichts falsch.