Profilbild von franzi303

franzi303

Lesejury Star
offline

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi303 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2019

'The One' ist spannend, emotional und nervenaufreibend, eine klare Empfehlung!

The One - Finde dein perfektes Match
1

Das Cover:
Das weiße Cover zeigt in der Mitte einen pinkfarbenen Fingerabdruck. Der Autor und der Titel sind weiß, heben sich nur dadurch etwas vom Cover ab, dass sie etwas hervorgehoben und mit einer ...

Das Cover:
Das weiße Cover zeigt in der Mitte einen pinkfarbenen Fingerabdruck. Der Autor und der Titel sind weiß, heben sich nur dadurch etwas vom Cover ab, dass sie etwas hervorgehoben und mit einer Folie überzogen sind. Ein sehr aussagekräftiges und unglaublich passendes Cover, denn in der Geschichte geht es um die DNA, den genetischen Fingerabdruck eines Menschen. Auch der Buchschnitt hat überall diese pinke Farbe des Fingerabdrucks, was unglaublich schön ist.

Die Geschichte:
Mandy, Christopher, Jade, Nick und Ellie haben ihr perfektes Match dank Match Your DNA gefunden. Mandy ist nach einer gescheiterten Ehe glücklich über ihr Match mit dem gutaussehenden Richard, und fährt zu ihm, um ihn persönlich kennenzulernen. Christopher bekommt die Nachricht über sein Match bei seiner fragwürdigen Freizeitbeschäftigung, und ahnt nicht, wie sein Match ihn verändern wird. Jade hat ihr Match in Kevin gefunden - der jedoch am anderen Ende der Welt in Australien lebt. Nick hat seine große Liebe bereits mit Sally gefunden. Doch als er die Nachricht über sein Match erhält, erfährt er etwas, das sein Leben verändert. Und Ellie ist ganz überrascht über ihr Match, mit dem sie nicht gerechnet hat. Doch ihr Match hat ein Geheimnis, das er vor ihr verbirgt ...

Meine Meinung:
Auch von diesem Buch habe ich zum ersten Mal auf dem Bloggertreffen auf der Leipziger Buchmesse 2019 etwas gehört. Ich war mega neugierig und musste dieses Buch unbedingt lesen. Es geht um die genetische Zusammengehörigkeit zweier Personen, die einfach genetisch füreinander bestimmt sind. Das verspricht die Webseite Match Your DNA. Fünf Personen sind die Hauptfiguren der Geschichte, die von einer dritten Person erzählt werden. Mandy hat eine gescheiterte Ehe und ein paar Fehlgeburten hinter sich, und freut sich nun über ihr Match mit dem attraktiven Richard, den sie auch gleich besuchen fährt. Ihre Begeisterung kann man beim Lesen wirklich spüren. Doch sie findet nicht das vor, was sie erwartet hat. Alles ist anders, doch sie glaubt, auch so ihr Glück zu finden, denn ihr sehnlichster Wunsch wird endlich in Erfüllung gehen.

Christopher ist ein sehr genauer, zielstrebiger Mann, der genau weiß, was er erreichen will. Er ist stolz auf sich. Ich möchte nicht zu viel verraten, weshalb ich hier nicht spoiler, was er genau in seiner Freizeit macht. Sein Match Amy scheint auf jeden Fall ein Wink des Himmels zu sein, denn ihr Job ist das genaue Gegenteil von seinem. Er ist schon ein ziemlicher Psychopath. Jades Match Kevin lebt in Australien, also am anderen Ende der Welt. Doch das hält Jade nicht auf, und sie reist zu ihm. Sie verspricht sich viel von ihrem Match, doch das, was sie in Australien erwartet, hat sie sich so nie vorgestellt. Nick, der bereits in Sally seine Seelengefährtin gefunden hat, wird gedrängt, den DNA-Test zu machen. Das Ergebnis schockiert nicht nur ihn, doch er stellt fest, dass Match Your DNA recht hatte. Und abschließend Ellie, die fünfte Person, die ihr Match bekommt. Sie selbst ist als App-Entwicklerin gar nicht so interessiert an der großen Liebe, doch als die Nachricht kommt, möchte auch sie aus ihrer Blase kommen und ihn Match treffen. Doch dieser hat Geheimnisse, ebenso wie sie.

Ihr seht, fünf Personen, die die gleichen Nachrichten bekommen, deren fünf Geschichten sich jedoch in so unterschiedliche Richtungen bewegen. Jeder der Hauptfiguren hat seine Wünsche und Ziele, seine Beweggründe. John Marrs hat diese unglaublich krasse Geschichte geschaffen, die mich sehr gefesselt hat. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, denn jeder Abschnitt war so spannend und gut, es gab immer wieder neue Wendungen und Enthüllungen. Am Anfang fand ich zwar die unterschiedlichen Abschnitte der Hauptfiguren etwas anstrengend, weshalb ich mir notieren musste, welchen Hintergrund/welche Geschichte die jeweilige Person hat, aber als ich dann in der Geschichte drin war, war es leicht, dem Handlungsstrang zu folgen. Die Geschichten sind aus der Erzählperspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Auch war es flüssig und leicht zu lesen. Alles in allem ein sehr gutes Buch, das ich sehr empfehlen kann!

Meine Bewertung:
Mir hat 'The One - Finde dein perfektes Match' sehr gut gefallen, denn die Geschichte war spannend, emotional und nervenaufreibend. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Dallas' und Carters Geschichte - lustig, romantisch, aber auch dramatisch

Broken Fairytale: Dallas
0

Das Cover:
Das Cover zeigt einen sehr attraktiven dunkelhaarigen Mann, der in einer sexy Pose seinen muskulösen rechten Arm nach hinten wirft. Er schaut mit einem Schlafzimmerblick die Leserin an. Das ...

Das Cover:
Das Cover zeigt einen sehr attraktiven dunkelhaarigen Mann, der in einer sexy Pose seinen muskulösen rechten Arm nach hinten wirft. Er schaut mit einem Schlafzimmerblick die Leserin an. Das ist schon ein echt tolles und passendes Cover für die Geschichte von Dallas und Carter.

Die Geschichte:
Dallas Cooper ist überzeugter Single, arbeitet hauptberuflich als Journalistin und nebenbei als Fitnesstrainerin in einem Fitnessstudio. Dann bekommt sie die Chance, bei der renommierten Sportzeitung 'Sport & Power'. Dort soll sie hauptsächlich über Baseball und die Silver Falcons schreiben, dessen Coach Carter Johnson ist. Dallas und Carter haben eine gemeinsame Vergangenheit, und sich bereits einmal geküsst. Doch seitdem verabscheut sie Carter aufgrund seines Verhaltens von damals. Doch ihr neuer Job zwingt sie dazu, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er flirtet sehr mit Dallas, zeigt ihr, dass er auf sie steht, doch Dallas will davon nichts wissen. Nach einer lustigen Geburtstagsfeier für Dallas landen die beiden jedoch zusammen im Bett. Und das setzt eine Reihe von Geschehnissen in Gang, die die beiden durch Höhen und Tiefen führt ...

Meine Meinung:
Dies ist der dritte Band der 'Broken Fairytale'-Reihe, in dem es diesmal um Dallas Cooper geht. Ich lese ja die Reihe von hinten nach vorne, von Band 4 also zu Band 3, das heißt, ich weiß schon, wie die Geschichte endet, aber das macht die Story von Dallas und Carter ja nicht uninteressanter. Dallas ist eine sehr starke, selbstbewusste junge Frau, die gerne Single ist. Sie arbeitet als Journalistin, hat jedoch nur langweilige Highlights (gibt es das überhaupt?), über die sie berichten soll. Da bekommt sie ein wundervolles Jobangebot, bei dem sie jedoch viel mit Carter Johnson zu tun haben wir, mit dem sie eine Vergangenheit hat. Carter ist ein sehr selbstbewusster junger Mann, der schamlos mit Dallas flirtet und ihr zeigt, dass er auf sie steht.

Die Wortgefechte, die die bei Beiden austragen, sind einfach der Hammer und übelst lustig. Ich habe echt sehr häufig laut aufgelacht, so wundervoll sind ihre Gespräche und Sprüche, die sie sich gegenseitig an den Kopf werfen. Für mich war klar, dass sie früher oder später miteinander im Bett landen, ich denke, da verrate ich nicht zu viel. Und was dann passiert, wusste ich nur, weil es im 4. Band der Reihe, 'Broken Fairytale - Violet' schon verraten wurde. Es gibt viele schöne und romantische Momente, ebenso gibt es aber auch das typische Drama, denn wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, ohne Probleme oder Ähnliches, wäre die Geschichte ja schnell zu Ende. Aber irgendwie passt alles, was Autorin Lizzy Jacobs da zu Papier gebracht hat, super zusammen, und ich bin absolut zufrieden, wie sie Dallas und Carters Geschichte hat enden lassen.

Meine Bewertung:
Ich finde die Geschichte von Dallas und Carter wirklich super, lustig, romantisch, aber auch dramatisch. Es ist die richtige Mischung, es macht Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen und mitzuerleben. Von mir gibt es fünf Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Wunderschöner Liebesroman mit viel Liebe, Humor und Freundschaft, aber auch mit Ernsthaftigkeit

Broken Fairytale: Violet
0

Das Cover:
Das Cover zeigt einen sehr attraktiven Mann mit braunen Haaren, der in einem bräunlichen Hemd vor einem sandfarbenen Hintergrund zu sehen ist. Er hebt die linke Hand, sieht aus, als will er ...

Das Cover:
Das Cover zeigt einen sehr attraktiven Mann mit braunen Haaren, der in einem bräunlichen Hemd vor einem sandfarbenen Hintergrund zu sehen ist. Er hebt die linke Hand, sieht aus, als will er sich mit dieser durchs Haar fahren. Ein sehr schönes Cover, das gut zu Connor passt.

Die Geschichte:
Nach dem Tod ihres Mannes Charlie ist Violet aus ihrem gewohnten Umfeld in New York geflohen und arbeitet nun in Kanada in einer Skihütte als Kellnerin. Eines Tages lernt sie unter ungewöhnlichen Umständen Connor kennen, mit dem sie sich sofort zankt, der aber stark mit ihr flirtet. Doch Violet ist nicht bereit für etwas festes, da sie ihren verstorbenen Mann einfach nicht vergessen kann, und es für Betrug an ihm hält. So haben sie und Connor einmaligen, unbedeutenden Sex. Doch danach verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander. Violet erzählt Connor von ihrer Vergangenheit, wie sie früher war, und wie sie sich verändert hat. Dabei merkt sie, wie vertraut ihr Connor ist, und dass sie sich von ihm angezogen fühlt. Doch kann sie sich von Charlie losreißen und ihr Happy End finden?

Meine Meinung:
Zum allerersten Mal gehört habe ich von der Reihe, als mich die Autorin Lizzy Jacobs auf Instagram anschrieb und mich fragte, ob ich ihr Buch 'Broken Fairytale - Violet' lesen möchte. Es ist der 4. Band einer Reihe, der die Geschichten abschließt, der jedoch auch einzeln gelesen werden kann. Es geht also um Violet, dessen Ehemann vor drei Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Sie hat ihren Halt verloren, alles in New York erinnert sie an ihre große Liebe. Doch dann trifft sie Connor. Er hat so eine wundervoll humorvolle und sympathische Ausstrahlung, dass ich ihn gleich ins Herz geschlossen habe. Er ist frech und sagt, was er denkt. Das gefällt mir sehr an ihm.

Er flirtet so unglaublich offensichtlich mit Violet, dass ich echt erstaunt war. Und dann verrate ich vermutlich nicht zu viel, wenn ich sage bzw. schreibe, dass sie Sex haben. Sehr guten Sex, doch es soll eine einmalige Sache gewesen sein, ohne Verpflichtungen. Danach verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander, lernen sich viel besser kennen. Violet vertraut ihm ihre Vergangenheit an, die mich sehr überrascht hat, und mit der ich nicht gerechnet hatte. Doch Violet muss sich irgendwann ihrer Vergangenheit stellen. Dabei helfen ihr ihre Freunde Rose, Lilly und Dallas, die ihre Geschichten in Band 1-3 erzählen.

Auch wenn ich diese Vorgeschichten nicht gekannt habe, bin ich trotzdem gut beim Lesen klargekommen. Mir hat Violets Geschichte echt mega gut gefallen. Es gab witzige, erotische, aber auch ernste Szenen. Ich habe gelacht, geweint und mitgelitten. Auch wenn das Ende irgendwie vorhersehbar ist, hat Autorin Lizzy Jacobs die Story mit vielen tollen Kleinigkeiten geschmückt, die ich geliebt habe. Dies betrifft vor allem die Szenen mit Charlie, die ich super schön finde. Und auch das Ende ist einfach wundervoll. Der Schreibstil ist übrigens sehr flüssig zu lesen. Geschrieben ist die Geschichte aus Violets Sicht in der Ich-Form.

Für mich ist 'Broken Fairytale - Violet' ein wirklich schönes Buch mit allem, was sich das Herz von einem Liebesroman wünscht. Und das geht auch ohne Vorkenntnisse der ersten drei Bände, die ich mir jetzt trotzdem durchlesen werde, einfach, weil ich neugierig auf die Geschichten von Rose, Lilly und Dallas bin ;)

Meine Bewertung:
Mir persönlich hat 'Broken Fairytale - Violet' sehr gut gefallen. Es ist ein wunderschöner Liebesroman mit viel Liebe und Humor, mit Wortwitz und Freundschaft, aber auch mit Ernsthaftigkeit. Genau das liebe ich, weshalb ich fünf Sterne vergebe und Band 4 sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2019

'Hunting Angel' mit Ly und Eden ist spannend, abwechslungsreich und voller sexueller Energie

HUNTING ANGEL
0

Das Cover:
Das Hunting Angel Cover ist super schön. Es zeigt den dunkelblauen Stoff einer Ledercouch, weiter wieder Stacheldraht und weiße Federn, die so wunderbar miteinander harmonieren. Es passt zur ...

Das Cover:
Das Hunting Angel Cover ist super schön. Es zeigt den dunkelblauen Stoff einer Ledercouch, weiter wieder Stacheldraht und weiße Federn, die so wunderbar miteinander harmonieren. Es passt zur Atmosphäre des Buches und ist einfach super schön.

Die Geschichte:
ACHTUNG: INHALT TEILWEISE NICHT JUGENDFREI!
Die junge, attraktive Angel ist gerade dabei, ihren erotischen Job zu erledigen, als sie von einem zweiten Mann überrascht wird. Bevor er sich an Angel vergehen kann, tötet sie ihn. Sie flieht, nachdem sie den zweiten Mann, Galen Edwards, gedemütigt und bedroht hat. In einer Bar lernt sie dann den attraktiven Ly Sylver kennen, später auch dessen Kumpel Wres, als es zum Streit zwischen Eden, Angels echter Name, und ihrem On-Off-Freund Tyler kommt. Ly und Wres nehmen Eden mit, da sie wissen, dass sie einen Freier umgebracht hat. Nach einer heißen, harten Liason mit Ly sperrt sie ihn ein, hackt ihn und flieht. Doch sie hat die Rechnung ohne Ly und seine Freunde Wres, C und Amber gemacht, die sie jagen und alles dafür tun, sie wieder in die Finger zu bekommen ...

Meine Meinung:
Nach der 'Catching Beauty'-Reihe, in der es (hauptsächlich) um die Geschichte von Amber und C geht, geht es nun in 'Hunting Angel' um Ly Silvers Geschichte mit Angel (Eden). Alles beginnt, als Eden sich mit zwei Männern trifft, die sie missbrauchen wollen. Sie wehrt sich natürlich, und erschießt zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen. Schon am Anfang fand ich, dass Eden sehr von ihrem On/Off-Freund Tyler abhängig ist. Er ist ziemlich dominant, hat sie im Griff. Bis sie dann Ly kennenlernt und ihn sehr ungewöhnlich anspricht. Nun beginnt ein sehr spezielles Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Ly und Eden sich gegenseitig nichts nehmen. Es gibt mehrmals verschiedene Arten von Sex, der echt gut geschrieben ist, da zwischen den beiden eine sexuelle Anziehung besteht, die sich nicht bestreiten lässt.

Ly ist anders als C, humorvoller, aber doch genauso undurchschaubar wie C es war. Er ist aber manchmal trotzdem ein ziemlicher Arsch und Kotzbrocken, dem ich manchmal den Hals hätte umdrehen können. Er ist teilweise auch ziemlich aggressiv und einschüchternd. Er nutzt Sex und sexuelle Befriedigung als Druckmittel, was bei Eden auch zum Teil gelingt. Doch auch Eden ist eine sehr kluge Person, die anders ist als andere weibliche Protagonisten bei Jane S. Wonda. Eden ist schnell und schlau, lässt sich nicht so schnell einschüchtern. Sie gibt sich anders, als sie wirklich ist.

Mir hat diese abwechslungsreiche, erfrischende Handlung sehr gefallen. Es ist spannend und brutal, zum Teil auch sehr geheimnisvoll, und am Ende kommt dann (fast) alles raus.Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht des Engels und des Jägers erzählt, es gibt aber auch ein paar aus Cs Sicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass dieses Buch sehr schnell verschlungen werden kann. Es ist nicht zwingend notwendig, die Catching Beauty Reihe vorher gelesen zu haben, jedoch ist es von Vorteil. Und man wird beim Lesen schnell neugierig, was es mit den Charakteren auf sich hat. Und nach dem fiesen Ende war ich sowieso unglaublich gespannt auf den zweiten Band der Trilogie.

Band 2 heißt 'Du wirst mir verfallen' und ist bereits erschienen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, die einen zwar schockiert einatmen lässt, aber auch einfach so fesselnd ist, dass man fast das ausatmen vergisst. Aber nur fast, denn schließlich warten ja noch Band 2 und 3 auf uns zwinker

Meine Bewertung:
'Hunting Angel' ist ein sehr gutes Spin-Off von 'Catching Beauty', in der Jane S. Wonda die Geschichte von Eden und Ly erzählt. Beide sind sehr individuelle Charaktere, zwischen denen eine besondere Anziehung besteht. Ihre Story ist schnell, abwechslungsreich, spannend und überraschend. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Sehr spannender Mittelteil der Trilogie mit Romantik, Geheimnissen und einem mysteriösen Fluch

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
0

Das Cover:
Das Cover zeigt auch hier wieder den Kopf einer hübschen jungen, braunhaarigen Frau mit dem bekannten mysteriösen Funkeln in den grünen Augen. Unter ihr zu sehen sind diesmal 'The Hurlers', ...

Das Cover:
Das Cover zeigt auch hier wieder den Kopf einer hübschen jungen, braunhaarigen Frau mit dem bekannten mysteriösen Funkeln in den grünen Augen. Unter ihr zu sehen sind diesmal 'The Hurlers', die runden Steinsetzungen, die in Band 1 eine wichtige Rolle gespielt haben. Das Cover ist diesmal in einem beigen Ton gehalten, sieht aber auch wieder wunderschön aus und passt zum ersten Band.

Die Geschichte:
June und ihre Freundin Lilly wollen mehr über den Fluch der Grünen und Blauen erfahren, der im 1. Band enthüllt wurde. Zu Blake hat June keinen wirklichen Kontakt mehr, sie sehen sich kaum. Mit Preston unterhält sie sich jedoch umso mehr, über ihre Gaben und mehr. Junes und Lilys Nachforschungen führen sie zum mysteriösen Lord Musgrave, dem Onkel von Blake und Preston, und durch einen Geheimgang im Cornwall-Anwesen. Schon bald entdeckt June einen geheimnisvollen Brief, und natürlich möchte sie das Geheimnis um diesen und noch viele weitere Geheimnisse endlich lüften. Doch June wird noch merken, dass das große Geheimnis ein grausamer Fluch ist, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt und jemandem, der ihr nahe steht, in eine tödliche Gefahr bringt...

Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band von Rose Snow und ihrer 'Lügenwahrheit'-Reihe. Natürlich geht es weiterhin um den Fluch der Grünen und Blauen. Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks lesen, und war gleich wieder drin in der Geschichte, was vermutlich auch an Lily und ihren Humor lag, den ich so liebe. Ihre Wortgefechte mit Grayson sind einfach herrlich! Jedoch ging mir wieder dieses Hin und Her von Blake auf den Keks, das hatte ich ja bereits in der Rezension zum ersten Band angemerkt. Dafür kommt Preston mehr in den Vordergrund, was mir aber auch gut gefallen hat, da June irgendwie nur Augen für Blake hat, und Preston deshalb öfters mal zu kurz kommt. Das ändert sich in diesem zweiten Teil :)

Nun zu June und ihrer Gabe. Sie kann ja erkennen, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt. Doch ihre Gabe entwickelt sich in diesem Band weiter, sie kann die Gabe nun bewusst einsetzen, und somit auch einen Blick in die Vergangenheit erhaschen, um Geheimnisse zu lüften. Und ihre Suche führt sie und ihrer beste Freundin Lilly (Holmes und Watson) zu Lillys Großmutter, und später zu Lord Musgrave, der seinen Neffen unbedingt von June fernhalten will. Und June will natürlich herausfinden, warum. Und sie kommt dem Geheimnis immer näher und näher ...

Blake und June kommen sich übrigens auch wieder näher, und es geschehen bald schon merkwürdige Ereignisse um sie herum. Es wird romantisch und süß, aber auch sehr spannend und actionreich. Es geht um verstorbene Personen, Schuldzuweisungen, Morde und um das Brechen des Fluches, das ganz anders verläuft als gedacht. Und damit endet auch dieser Teil wieder mit einem fiesen Cliffhanger, der mich geschockt zurückgelassen hat.

Was ich noch nicht so verstehe, ist die Sache mit Jasper, Junes Ex, der sie ja mit ihrer ehemals besten Freundin Carla betrogen hat. Er taucht nur am Rande auf, versucht andauernd, June zu kontaktieren. Ob das was zu bedeuten hat? Ich bin gespannt, ob das noch aufgegriffen und aufgelöst wird. Insgesamt ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und aus Junes Sicht geschrieben. Es liest sich sehr flüssig und leicht, es macht einfach Spaß, Junes Geschichte zu lesen. Nach diesem Ende bin ich auch wieder sehr neugierig auf den nächsten Band, der der letzte in dieser Reihe sein wird. 'Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit' erscheint voraussichtlich am 1. Oktober 2019.

Meine Bewertung:
Mir hat auch der zweite Band der Lügenwahrheit-Trilogie wirklich wieder sehr gut gefallen. Es ist ein Auf und Ab, Geheimnisse werden gelüftet und neue werden aufgeworfen. June kann immer auf ihre Freunde zählen, sie stehen immer auf ihrer Seite. Für diesen wirklich spannenden Mittelteil der Trilogie mit Romantik, Geheimnissen und einem mysteriösen Fluch vergebe ich gerne alle fünf Sterne.