Finnischer Sommer
Finnischer SommerFinnische Sommer sind kurz – und sie haben es in sich!
Während die Ärztin Lenja Tirilä noch die Vorfälle des letzten Sommers verarbeitet, sind die Weichen schon für das gestellt, was ihr im kommenden Sommer ...
Finnische Sommer sind kurz – und sie haben es in sich!
Während die Ärztin Lenja Tirilä noch die Vorfälle des letzten Sommers verarbeitet, sind die Weichen schon für das gestellt, was ihr im kommenden Sommer widerfahren wird.
Denn alles wird anders, ihr Leben verändert sich. Und das ganz ohne ihr Zutun. Oder zumindest ohne, dass ihr ihre Mitwirkung bewusst gewesen wäre.
Es beginnt mit dem Auftauchen einer früheren Kollegin, die ihren Kinderwunsch verwirklichen möchte. Und während Lenja sie in diesem Prozess begleitet, gerät sie zunehmend in eine Rolle, die sie nicht beabsichtigt hatte. Oder gar doch?
Mich hat das Cover und die Kurzbeschreibung total angesprochen und da ich Liebesromane liebe, wollte ich dieses Buch gerne lesen. Nun ist es mein erster Roman mit einem lesbischen Paar, aber im Endeffekt ist es doch egal ob sich zwei Frauen, zwei Männer oder sonstwer findet. Nur die Liebe, das füreinander Dasein zählt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, was nicht nur an den Charakteren sondern auch an dem traumhaften Setting lag. Man spürt die Liebe zu Finnland in dem Buch geradezu.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Geschichte hat die richtige Mischung aus Romantik und Realität, was mir immer sehr gut gefällt. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, es konnte mich berühren, was mir persönlich bei Liebesromanen sehr wichtig ist.