Profilbild von Alexa45

Alexa45

Lesejury Star
offline

Alexa45 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alexa45 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2019

Für mich ein Lese-Highlight in diesem Jahr...

Blood Orange - Was sie nicht wissen
0

Zum Buch: Die junge Anwältin und Mutter Alison hat endlich ihr Ziel errreicht: die Verteidigung in einem Mordfall! Während sie sich in die Arbeit stürzt, umsorgt ihr Mann Carl die sechsjährige Tochter ...

Zum Buch: Die junge Anwältin und Mutter Alison hat endlich ihr Ziel errreicht: die Verteidigung in einem Mordfall! Während sie sich in die Arbeit stürzt, umsorgt ihr Mann Carl die sechsjährige Tochter und spielt den Hausmann. Schnell wird hier klar, dass Carl sich in dieser Rolle aber nicht mehr so gefällt und auch in der Ehe der beiden hängt einiges schief... Alison verliert sich in eine Affaire und viel Alkohol. Dann bekommt sie plötzlich Nachrichten auf ihr Handy - jemand weiss von ihrer Affaire und droht, ihr alles zu nehmen...

Meine Meinung: Den Prolog versteht man so erst einmal nicht, aber keine Angst, das wird am Ende des Buchs aufgeklärt! Spätestens ab dem ersten Kapitel hatte mich das Buch aber sofort! Die Empfindungen zwischen Abscheu und Verständnis für Alison schwanken ziemlich stark. Man ist aber sofort in der Geschichte und kann das Buch einfach kaum noch aus der Hand legen! Die Charaktere sind sehr fein ausgearbeitet und der Plot ist so wahnsinnig gut, dass man kaum glauben kann, dass es sich hierbei um das Debüt der Autorin handelt! Die Story nimmt rasant an Fahrt auf, um dann wendungsreich zu enden. Das Ende ist so krass wie unerwartet.

Mein Fazit: Dieses Buch ist definitiv eines meiner Lese-Highlights in diesem Jahr! Ein sehr tiefgreifendes, fesselndes Psychodrama, das ich auf jeden Fall weiterempfehle!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Ein absoluter Pageturner!

Dunkle Botschaft: Thriller
0

Zum Buch: Eine junge Frau wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es aus wie Selbstmord durch einen Stromschlag. Doch dann findet die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz auf ihrer ...

Zum Buch: Eine junge Frau wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es aus wie Selbstmord durch einen Stromschlag. Doch dann findet die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz auf ihrer Kopfhaut eine Tätowierung mit einem Hinweis auf einen Twitter-Eintrag. Dort ist dann ein Rätsel zu dem Foto der Toten zu finden, welches auf das nächste Opfer hinweist. Julia Schwarz und ihre Assistentin machen sich zusammen mit der Kripo an die Lösung des Rätsels und dann gibt es schon die nächste grausam zur Schau gestellte Frauenleiche...

Meine Meinung: Catherine Shepherd hat hier wieder mal unter Beweis gestellt, dass sie immer ein Garant für spannende Thriller ist! Schon der Prolog hat es in sich und macht neugierig auf den Täter, der natürlich erst ganz am Ende entlarvt wird, nachdem man viele andere Personen unter Generalverdacht gestellt hat... Der Spannungsbogen ist von Anfang an da und es macht immer wieder Spaß, mitzuraten. Allerdings musste ich mich hier auch ein wenig aufregen, denn die Alleingänge der Rechtsmedizinerin nerven echt. Aber das scheint ein starker Charakterzug von ihr zu sein, den sie einfach nicht abstellen kann. Ihre Assistentin Lenja steht ihr da aber in nichts nach und deswegen verwundert es auch nicht, dass die beiden Frauen gegen Ende auch selbst in Gefahr schweben.
Der Plot ist auf jeden Fall gut durchdacht und die Rückblenden aus der Sicht des Täters fand ich auch super. Was sich am Anfang noch in Mitleid ausdrückt, wird zum Ende hin zur Wut auf den Täter, auch wenn man versteht, wie er so geworden ist.

Mein Fazit: Catherine Shepherd hat hier wieder einen grandiosen Pageturner erschaffen, der Lust auf Fortsetzungen macht! Für Thriller-Fans ein absolutes Must-Read und ich vergebe gerne die volle Punktzahl mit Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ausgezeichnetes Psychospiel...

Bösland
1

Zum Buch: Der zehnjährige Ben findet seinen tyrannischen Vater erhängt auf dem Dachboden. Einzig sein Freund Kux ist für ihn da. Da der Vater nun tot ist, führen die beiden Freunde, auf ihre Weise beide ...

Zum Buch: Der zehnjährige Ben findet seinen tyrannischen Vater erhängt auf dem Dachboden. Einzig sein Freund Kux ist für ihn da. Da der Vater nun tot ist, führen die beiden Freunde, auf ihre Weise beide Außenseiter, ein zwangloses Leben. Bis ein schlimmes Ereignis Bens Leben für immer verändert…

Meine Meinung: Als allererstes möchte ich auf den Schreibstil des Autors eingehen, da er mir besonders gut gefallen hat. Bernhard Aichner schreibt kurze Kapitel, die auch alle eine Überschrift haben, die eine kleine Passage aus dem kommenden Kapitel zitiert. Das fand ich sehr prägnant und hat sicher Wiedererkennungswert. Durch die kurzen Kapitel fliegt man quasi so durch. Nun zur Handlung: eigentlich wird dem Leser recht schnell klar, was damals passiert ist und dann fühlt man sich bestätigt. Was aber kommt dann noch im zweiten Teil des Buches? Das habe ich mich gefragt. Aber hier fängt es erst richtig an. Das Spiel zwischen Ben und Kux, die beiden ehemaligen Freunde, nun erwachsen, kann beginnen. Aber das Spiel wird für einen nicht gut ausgehen, nur für wen? Obwohl die Geschichte einfach gestrickt ist, fand ich die Spannung sehr hoch gehalten und die Charaktere stark dargestellt. Ich habe mich ertappt, dass ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre und Ben geholfen hätte. Aber dann wäre das Ende nicht so ausgeklügelt, für mich völlig unerwartet.

Mein Fazit: Ich finde das Buch unglaublich gut geschrieben. Die Geschichte der beiden Freunde hat mich total fasziniert! Es ist ein Buch, was sich durch starke Charaktere auszeichnet und die Geschichte unheimlich spannend macht! Gerne mehr von dem Autor! Ich vergebe hierfür meine vollen 5 Sternchen für Bösland!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolles Krimi-Debüt!

Bis ihr sie findet
0

Zum Buch: Vor 30 Jahren brechen 7 Jugendliche zum Zelten im Wald auf, am nächsten Morgen sind sie nur noch zu sechst. Die erst 14-jährige Aurora ist über Nacht verschwunden und ihre Leiche taucht erst ...

Zum Buch: Vor 30 Jahren brechen 7 Jugendliche zum Zelten im Wald auf, am nächsten Morgen sind sie nur noch zu sechst. Die erst 14-jährige Aurora ist über Nacht verschwunden und ihre Leiche taucht erst jetzt auf. Der Ermittler Jonah Sheens, der damals noch ganz frisch im Polizeidienst war, setzt alle Hebel in Bewegung, um herauszufinden, was in jener Nacht geschehen ist. Die sechs Freunde, mittlerweile im Land verstreut, verstricken sich auch noch nach so langer Zeit in Widersprüche. Hat einer von ihnen mit Auroras Tod zu tun?

Meine Meinung: Das Debüt von Gytha Lodge lohnt sich auf jeden Fall! Zu Anfang des Buches wird der Leser erst einmal in Rückblenden in die Geschehnisse von damals aus der Sicht der Jugendlichen eingeweiht. Dann beginnt natürlich die Polizeiarbeit in Verbindung mit der Gerichtsmedizin. Der Ermittler ist sehr authentisch, eine gute Mischung aus Mitgefühl und Tatendrang. Zur Seite steht ihm die junge Constable Juliette Hanson, die sich als eine große Bereicherung für die Dienststelle herausstellt.
Die Charaktere der sechs Jugendlichen wird sehr gut gezeichnet, man bekommt einen guten Eindruck und versteht im Laufe der Geschichte auch, wie die Beziehungen untereinander waren und heute sind.
Man fiebert auf jeden Fall mit und zieht zwischendurch immer Bilanz, wer es gewesen sein könnte und vor allem, warum. Zum Ende hin entwickelt sich die Geschichte sehr rasant und endet wirklich unerwartet.

Mein Fazit: Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher von der Autorin, die ich auf jeden Fall jetzt auf dem Schirm habe!

Veröffentlicht am 24.07.2019

Unerwartet spannend!

Kalte Wasser
0

Zum Buch: Das Glück des jungen Paares Lauren und Patrick Trenter scheint perfekt. Lauren bekommt Zwillinge, zwei Jungen, die sich aufs Haar gleichen. In derselben Nacht erscheint eine junge Frau, die in ...

Zum Buch: Das Glück des jungen Paares Lauren und Patrick Trenter scheint perfekt. Lauren bekommt Zwillinge, zwei Jungen, die sich aufs Haar gleichen. In derselben Nacht erscheint eine junge Frau, die in einem zerrissenen Leinen ebenfalls ein Zwillingspaar hält, in Laurens Krankenzimmer und will die Babys tauschen. Lauren verbarrikadiert sich mit ihren Jungs im Badezimmer und ruft Hilfe. Als Hilfe eintrifft, ist die Frau verschwunden. War sie real oder nur ein Hirngespinst von Lauren? Plötzlich scheinen die Babys verändert...

Meine Meinung: Der Beginn der Geschichte ist eine sehr langatmige Beschreibung der Geburt. Da war ich noch nicht so überzeugt. Aber dann wird schnell klar, dass hier irgendetwas passiert sein muss. Denn die Babys sind plötzlich anders und scheinen sogar sprechen zu können... Lauren hat sich mittlerweile sehr zurückgezogen, weil ihr natürlich niemand glaubt. Als sie dann noch nach einer ziemlich heftigen Aktion in der psychiatrischen Abteilung landet, muss sie ganze Arbeit leisten, um dort wieder herauszukommen.
Das Buch ist eine Mischung aus Gruseleschichte und Thriller und die Spannung steigt weiter an, weil man selbst nicht sicher ist, was man glauben soll.

Mein Fazit: Ein überraschender Thriller, dem ich soviel Spannung gar nicht zugetraut hätte! Von daher klare Weiterempfehlung!