Zwei Fälle und Lebensgefahr
MÖWEN, MEER UND TOD"Möwen, Meer und Tod" von Emma Bieling,
ist ein wirklich tolles Buch, durch und durch Spannend. Mit einem mitreisenden Schreibstil führt uns die Autorin über Rügen und durch zwei Mysteriöse Fälle, welche ...
"Möwen, Meer und Tod" von Emma Bieling,
ist ein wirklich tolles Buch, durch und durch Spannend. Mit einem mitreisenden Schreibstil führt uns die Autorin über Rügen und durch zwei Mysteriöse Fälle, welche zuerst auf natürliche Todesursachen und Unfälle hindeuten. Durch den Schreibstil und tolle Kapitelaufteilungen lässt sich das Buch sehr fließend lesen. Sehr gut gefällt mir auch, dass immer wieder Orts- und Zeitangaben die Szenen unterbrechen und wir als Leser so immer auf dem aktuellen Stand sind, wo sich die Kommissare befinden.
Die Geschichte an sich ist sehr Spannend geschrieben und lässt genug Freiraum zum selbst mit Rätseln, außerdem findet die Autorin immer wieder Möglichkeiten die Spannung aufs neue Hoch zutreiben und so das Buch bis zum Schluss mit der ein oder anderen Überraschung spannend zu halten.
Zum Inhalt:
Luna Maiwald hat gerade erst ihren Dienst wieder angetreten als eine Profireiterin nach einem Reitunfall tot aufgefunden wird. Doch Lunas Bauchgefühl sagt etwas anderes. Doch die Reiterin soll nicht die einzige tote bleiben bei der Luna mehr sieht, als einen natürlichen Tot. Doch nicht nur das alles kompliziert ist, auch ihre Tochter mischt sich ein, denn sie will Journalistin werden. Gerade als Luna denkt sie ist wieder im Job angekommen spitzt sich noch einmal alles zu und sie wird gedanklich in die Vergangenheit gerissen.