Ein schöner und lustiger Roman
Kissing in the RainEs geht in diesem Roman um Camrin Covic die aus einer großen serbischen Familie kommt. Camrin,von allen nur Cam genannt hat ein Poblem. Welches ? Ihr momentaner Freund macht kurz vor der Hochzeit ihrer ...
Es geht in diesem Roman um Camrin Covic die aus einer großen serbischen Familie kommt. Camrin,von allen nur Cam genannt hat ein Poblem. Welches ? Ihr momentaner Freund macht kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester mit ihr schluss. Dieses Ereigniss an sich ist ja schon nicht schön. Hinzu kommt aber das Cam ihrer Schwester an deren großen Tag nicht sie Show stehlen will. Denn für eine serbische Familie gibt es einige Dinge die wichtig sind. Unter anderem all ihre Kinder so bald es geht unter die Haube zu bekommen. Ihre Familie wünscht sich schon länger das Cam ihnen einen Mann an ihrer Seite vorstellt. Denn Cam ist nicht wie ihre Geschwister. Sie ist sehr auf ihren Job in einer Werbeagentur fixiert. Dazu kommt das sie sehr introvertiert ist. Es fällt ihr extrem schwer anderen gegenüber ihre Gefühle zu zeigen oder generell Gefühle zuzulassen. In ihr drin jedoch sieht es anders aus. Denn in ihrer Fantasie spielen sich Szenen ab die teilweise beim lesen des Buches sehr lustig waren. Da wuchsen anderen Protagonisten Teufelshörner aus dem Kopf oder sie wurden durch die Luft katapuliert.
Was also tun ? Cam vertraut sich ihrer Schwester Heather an und die kommt auf eine scheinbar geniale Idee. Einen vorgetäuschten Freund für die Woche der Vorbereitungen für die Hochzeit und die Trauung selbst. Diese findet im Elternhaus des Bräutigams stadt. Aber wer bitteschön könnte nun dafür hinhalten. Und nun kommen wir zu einem weiteren der Haubtprotagonisten des Romans. Troy Lenski. Dieser ist sozusagen wie ein weiteres Familienmitglied da er eine schwere Vergangenheit hinter sich hat.Troy ist ziemlich überrascht als Cam mit diesem Anliegen auf ihn zu kommt . Dennoch stimmt er nach einigem überlegen zu . Ab hier beginnt der eigentliche Roman . Ich möchte der Handlung ehrlich gesagt nicht zu weit vorgreifen. Deshalb kommt nun meine persönliche Meinung über das Buch : Dies war das erste Buch das ich von Kelly Orem gelesen habe. Alles in allem hat es mir wirklich gut gefallen. Cams innere Monologe haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Auch die anderen Protagonisten waren alle mit einer eigenen pregnanten Persönlichkeit ausgearbeitet was ich persönlich sehr toll fand. Meine absolute Lieblingsprotagonistin in diesem Buch ist und bleibt wohl für immer Cams kleine dreijährige Nichte Emily. Sie ist so neugierig ,möchte alles wie ein erwachsenes Mädchen erklärt bekommen und schnappt alles von den Erwachsenen auf was sie gerade mitbekommt. Wenn Cam nicht gewesen wäre weiß ich nicht wie sich ihre Eltern da teilweise heraus gerdet hätte. Z.b die Erklärung zum Wort sexy 😂😂 Cams Familie gegenüber bin ich ziemlich zwiegespalten. Es ist schön das es so einen Familienzusammenhang gibt. Doch an Cams Stelle wäre ich bei mancher Einmischung in ihr Privatleben und dann noch abgegebenen Kommentaren der Großmutter gelinde gesagt auf die Plame gegangen !! Um zu Cam zu kommen. Puh..schwierig. Manchmal war mir Cam einfach zu introvertiert. Ihrem Ex gegenüber,ihrer Cheffin,ihrer Familie. Natürlich kann nicht jeder super darin sein seine Meinung zu sagen. Aber mir schien es so als würde Cam in jeder Situation einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen nach Außen heraus. Sie war am Anfang immer die stille,hat sich alles gefallen lassen und das hat mich persönlich an mancher Stelle nur noch genervt ! Dann zu Troy: Ich fand ihn im ganzen Roman als Persönlichkeit wirklich toll. Er ist wohl einer dieser Traummänner. Versucht verständnissvoll zu sein,ist sexy,charmant und hat eine Vergangenheit hinter sich mit der er zurecht kommen muss. Alles schön und gut. Aber wieso muss es mal wieder der Mann in einem Buch sein der die schüchterne ,schwach wirkende Frau ändert? Ich weiß nicht warum,aber irgendwie stößt es mir da ein wenig sauer auf.