Cover-Bild Wo mein Herz liegt
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2
Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Veröffentlicht am 07.11.2019

Krönender Abschluss der Diologie!

Das Leid das diese beiden Hauptcharaktere empfinden musste wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Gabe und Emerald haben sich während des ersten Teils schon in mein Herz geschlichen und dieser zweite Teil hat mich wieder mitleiden lassen. Ich habe die ganze Palette an Gefühlen durchgehen müssen und bin persönlich wirklich berührt worden. Die Geschichte ging mir unter die Haut und ich bin unheimlich froh, diese beiden Bücher gelesen zu haben. Ein kleiner Abzug gibt es dennoch für mich, da ich nicht wirklich zufrieden mit einem Handlungsstrang war, der allerdings nur am Rande behandelt wurde, weshalb es nicht weiter schlimm war (dabei meine ich Jett). Trotzdem eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Romantik pur

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von "Ready to be found".

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von "Ready to be found".

Emerald und Gabe sind in diesem Teil gezwungen sich ihren jeweiligen Lebensaufgaben zu stellen. Am meisten berührt hat mich, dass Gabe und sein Bruder geschafft haben, Fragen der Vergangenheit zu klären und eine Beziehung aufzubauen. Obwohl das Ende für mich in allen Richtungen zu ahnen war, habe ich es als gelungenes Buch empfunden. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal gefesselt.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Fortsetzung von Wind in meinen Segeln

Nachdem Cliffhanger in „Wind in deinen Segeln“ musste ich schon bald mit Band 2 beginnen.
Die Story geht auch direkt nach dem Ende von Band 1 weiter.

Story und Charaktere fand ich in diesem Band auch ...

Die Story geht auch direkt nach dem Ende von Band 1 weiter.

Story und Charaktere fand ich in diesem Band auch wieder wirklich gut und man konnte sich einfach total schnell in Em hineinversetzen. Auch wenn man nicht so eine starke Vergangenheit hat wie sie.
Gabe's Story wird auch hier weitererzählt und man will auch einfach wissen wie es mit ihm weitergeht und ob er eine Zukunft für die zwei gibt. Einer der Nebencharaktere aus Gabe's Vergangenheit nervte mich leider sehr. Jedoch denke ich das diese sehr wichtig für den Verlauf der Story ist. Auch wenn ich mich über sie und ihre Lügen sehr oft aufregen musste.

Ich fand es sehr gut das man in diesem Band auch etwas mehr über Gabe's Bruder Jake erfuhr und wieso er sich so lange nicht gemeldet hat.

Die Wendung ziemlich am Ende vom Buch fand ich wirklich mega gut. Ich wusste bis dahin echt nicht das diese Person ein so großer Teil zur Story beitrug.

Auch der Schreibstil gefiel mir wirklich gut und das Buch konnte man schnell lesen. Deshalb bekommt Band 2 4 von 5 Sternen von mir.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Knüpft an den ersten Teil an

Ich weiß nicht woran es liegt, dies ist der zweite Teil und er knüpft für mich an den ersten an, nicht nur storytechnisch... Obwohl alle Bedingungen für eine tolle Lovestory erfüllt sind, kann mich die Geschichte auch in der Fortsetzung nicht überzeugen. Dabei macht sie nichts anders als andere, trotzdem für mich kein Highlight

Veröffentlicht am 20.11.2019

Netter 2. Teil

Klappentext:

Klappentext:

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.

Das Cover hat wieder wunderschöne Farben, passt gut zum Buch und super zum 1. Teil.

Auch der Schreibstil war wieder flüssig, leicht zu lesen und immer wieder emotional. Da auch in diesem Teil die Kapitel aus der Sicht von Gabriel und Emerald geschrieben waren, konnte man sich relativ gut in die Beiden hineinversetzen und nachvollziehen, was sie denken und wie sie handeln. Es gab jedoch ein paar Stellen, an denen sich das Gesagte etwas wiederholt hat.

Em und Gabriel gehören zusammen, doch können dies aus verschiedenen Gründen nicht sein. Mir hat es wirklich gut gefallen, dass nach dem Ende des ersten Teils bei Em mit den Kindern nicht gleich alles gut lief, sondern auch ihre Sorgen und Zweifel gezeigt wurden. Gabriel steckt ja eh wieder tief in seinen Problemen. Hier muss ich sagen, dass ich ihn absolut verstehen konnte, wenn es um Hannah ging und wie er da reagiert hat. Man erfährt endlich mehr über den Abend, an dem für ihn alles schief ging.

Insgesamt ein netter 2. Teil, der aber Richtung Ende ein weinig zu schnell vorbei war. Ein Thema wurde angesprochen, aber nie richtig geklärt, obwohl es auch schon oft im ersten Teil darum ging und auch die Auflösung rund um Hannah, ging mir doch etwas zu schnell und etwas unrealistisch. Trotzdem ein nettes Buch, das leider nicht ganz so stark, wie der 1. Teil war.

3,5/5 Sterne