Cover-Bild Göttersterben
  • Ersterscheinung: 07.12.2010
Wolfgang Hohlbein

Göttersterben

Die Chronik der Unsterblichen Band 10
Im Hafen von Cádiz rüstet sich die mächtige spanische Armada für die Schlacht gegen die Engländer. Die Unsterblichen Andrej Delany und Abu Dun verfolgen jedoch ein eigenes Ziel: Rache an ihrem Todfeind Loki zu nehmen. Doch der gefallene Gott Loki ist nicht der einzige Gegner, mit dem sie es zu tun haben. Denn manchmal lauert der größte Feind nicht in einem Hinterhalt, sondern in unserem tiefsten Inneren.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Die Chronik der Unsterblichen #10 :Göttersterben von Wolfgang Hohlbein

Andrej und Abu Dun befinden sich in Spanien. Immernoch jagt Andrej Loki hinterher. Er möchte den vermeintlichen Gott um jeden Preis zur Strecke bringen. Er spürt, dass Loki sich in Cadiz befindet, so machen sie sich auf den Weg in die Hadenstadt, jedoch werden sie auf dem Weg überfallen. Dabei machen sie Bekanntschaft mit Musketen. Andrej wird am Auge verletzt und verliert dieses sogar. Die Wunde heilt erst nach sehr langer Zeit, sodass Andrej sich Gedanken macht, ob er doch vergiftet worden wäre.
In Cadiz angekommen, bemerken sie, dass die Stadt sich zum Krieg gegen England rüstet.
Auf der Suche nach Loki wird Andrej immer öfter von seinem inneren Vampyr übermannt. Nach vielen Toten, Intrigen, seltsamenen Vorfällen und mehr treffen Abu Dun und Andrej auf Loki auf einem Monstrum von Schiff.
Ein Kampf gegen Loki und seine, uns schon bekannte, Begleiter beginnt.

Ein erneutes Meisterwerk Hohlbeins! Ich habe das Buch verschlungen. Nach zehn Bänden sind mir die Abenteuer von Andrej und Abu Dun immernoch nicht langweilig geworden. Dies liegt nicht nur an den Abenteuern, sondern auch an dem angenehmen Schreibstil, der sich leicht und schnell lesen lest.
Das Cover des Buches ist ebenfalls ein Hingucker.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Göttersterben

Im 10. Buch der Chronik der Unsterblichen, Göttersterben, sind Andrej und Abu Dun in Spanien. Andrej jagt Loki, er sinnt nach Rache. Der soll sich in Cadiz befinden. Auf dem Weg dorthin wird Andrej schwer verletzt. Zum ersten Mal macht er sich darüber Gedanken, ob Menschen wie er nicht doch vergiftet werden können. Geschwächt durch seine Verletzung, fällt es Andrej immer schwerer, die Gier in sich zu unterdrücken.
Schließlich kommt es zum Showdown auf zwischen Loki und Andrej.

Eines der besseren Bücher der Reihe. Persönlich gefallen mir die Bücher mit den alten Gottheiten, sprich Loki und Co., sehr gut. Ich mag den mythologischen Aspekt.