Cover-Bild Burning Bridges
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Ersterscheinung: 08.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Lisa Müller (Sprecher), Matthias Hinz (Sprecher)

In Tami Fischers »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Und Ella weiß: Wenn sie aufeinander treffen, sprühen keine Funken. Wenn sie aufeinander treffen, schlagen die Flammen hoch. Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Tolle Lovestory

Klappentext:

Klappentext:
Ella Johns ist ein Sonnenschein - bis zu den Tag, an dem ihr Freund ihr das Herz bricht. Sie läuft allein durch die nächtlichen Straßen der Stadt und wird prompt von einigen Kerlen in die Enge getrieben. Da taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvoller Fremder auf: Er rettet sie - und verschwindet spurlos. Ella ist fasziniert und will unbedingt mehr über ihren Retter mit den stahlgrauen Augen erfahren, aber er macht sich rar, hält sie auf Abstand. Denn Ches lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt...

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil von Tami Fischer lässt sich flüssig lesen, ich bin sehr gut durch die 396 Seiten gekommen. Mit Ella bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz warm geworden, sie ist naiv und ich konnte einige ihrer Reaktionen nicht nachvollziehen. Ches ist vermeintlich ein Bad Boy, der sich im Untergrund bewegt. Doch hinter seiner rauen Fassade verbirgt sich ein hilfsbereiter, liebenswerter Mann. In der Mitte war das Buch etwas langatmig, aber gegen Ende wurde es sehr spannend, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet ... mehr verrate ich jetzt aber nicht.

Ich vergebe 4 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen für den ersten Teil der „Fletcher University“-Reihe.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ella & Ches

Die Geschichte ansich hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen.

Die Geschichte ansich hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen.
Auch wenn sie dem klassischen "Good Girl, Bad Boy" Klischee entspringt, hat sie sich doch ein wenig von dem Einheitsbrei abheben können, was nicht zuletzt an Ches und seiner Geschichte lag.
Ches als Charakter war - neben Creed - auch so ziemlich der einzige, der glaubwürdig rüber kam.
Ella und ihre Freundinnen hingegen fand ich teilweise dermaßen naiv, dass ich zwischendurch immer wieder den Kopf schütteln musste - gehen die wirklich schon aufs College?? Ernsthaft??
Was mir das ganze etwas madig gemacht hat, war die Sprecherin der Hörbuchs - man muss echt aufpassen, dass man bei dem Tempo nicht zwischendurch einschläft.
Da es bei Spotify leider keine Möglichkeit gibt, die Geschwindigkeit der Wiedergabe anzupassen, musste ich mich also gezwungenermaßen durch die 14,5h für 400 Seiten quälen - gelesen hätte ich es wahrscheinlich in etwa der Hälfte der Zeit...
Dennoch werde ich die Reihe erstmal weiterverfolgen - mal schauen, was da noch so kommt.

Veröffentlicht am 07.11.2019

kurzweilig für Zwischendurch

Ella verliert von einen Tag auf den Anderen den Boden unter den Füßen, als ihr langjähriger Freund mit ihr Schluss macht. Doch es dauert nicht lange, da lernt sie Chas kennen, der ein dunkles Geheimnis zu haben scheint. Ella ist hin und weg von ihm, doch ihm geht es genau so.

Das Hörbuch war sehr angenehm zu hören. Ich mochte die Sprecherin vor allem, da sie sich bei den Charakteren sehr Mühe gegeben hat, die Stimme zu verstellen. Hin und wieder habe ich echt überlegt, ob es wirklich ein und dieselbe Sprecherin ist. Lediglich im Prolog war ich etwas verwirrt, als auf einmal ein Sprecher Chas übernimmt. Damit habe ich nicht gerechnet und ich fand auch die Stimme für diesen Charakter nicht sonderlich passend. Im Buch mag dieser Prolog seine Daseinsberechtigung haben, aber im Hörbuch mit wechselnder Sprecherstimme ist es einfach nur irritierend.

Mit den Charakteren an sich bin ich gut klar gekommen. Die Mädelsclique um Ella und auch die Protagonistin an sich kamen mir manchmal ganz schön naiv vor. Vor allem weil Ella auch noch so lange gebraucht hat um die Sache um Chas herauszufinden. Da war einiges ziemlich offensichtlich und ihr ist es nicht aufgefallen. Kam mir da auch ein bisschen unrealistisch vor.

Allgemein gab es recht viel Drama in dieser Geschichte. Ich möchte aber auch nicht zu viel verraten. Die ganze Strang um ihren Exfreund Jason wurde mir irgendwie viel zu schnell verworfen. Da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können.

Ich konnte mich aber gut mit Ella identifizieren. Zwar konnte ich manche Dinge nicht ganz nachvollziehen, zum Beispiel warum sie mit ihren Freunden nicht über Probleme redet oder ihnen die Sache mit Chas erzählt.

Alles in allem ist es ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Probleme mit Hörbuchsprecherin

Ella fühlt sich wie im falschen Film als ihr nun Ex-Freund im ihrem Lieblingsrestaurant mit ihr Schluss macht. So fängt die Geschichte schon mit einem Knall an. Kurz darauf trifft Ella durch Zufall auf Ches, der ihr hilft und sie ist fasziniert von dem verschlossenen jungen Mann.

Die Geschichte lebt lange davon, dass man nichts Genaues über Ches weiß bzw. dies erst nach und nach ans Licht kommt. Tatsächlich klingt der Klappentext leider ziemlich austauschbar, dennoch hat es die Autorin geschafft, der Geschichte eine Spannung und eigene Note zu geben. Die Chemie zwischen Ella und Ches ist gut rübergekommen und war fühlbar.

Ella hat sich leider manchmal ziemlich naiv verhalten, was mich in manchen Situationen gestört hat. Zum Glück stehen ihr ihre neuen Freundinnen Lennie und Carla zur Seite, die Ches auch schon länger kennen. Trotzdem verhält sich Ella manchmal unverantwortlich.

Ich hatte leider Schwierigkeiten mit der Sprecherin des Hörbuchs. Die junge Stimme passt gut zu Ella, aber oft dehnt sie die Vokale sehr aus, vor allem wenn Ella in ihrer Gedankenwelt versunken ist. Ich wolle sie manchmal anschubsen, dass sie die Wörter etwas schneller ausspricht.

Der Geschichte gebe ich insgesamt 4 Sterne, sie hat mir trotz einiger Kritikpunkte gut gefallen. Ich ziehe explizit für das Hörbuch nochmal 0,5 Sterne ab, weil mich die Sprecherin doch ziemlich gestört hat.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ches Geheimnis

„Burning Bridges“ von Tami Fischer erschien am 08.10.2019 als Hörbuch im Audiobuch Verlag.
Spieldauer: 14 Std. 30 Mi.
Sprecher: Lisa Müller und Matthias Hinz
Das Cover ist stimmig, man sieht brennendes ...

Spieldauer: 14 Std. 30 Mi.
Sprecher: Lisa Müller und Matthias Hinz
Das Cover ist stimmig, man sieht brennendes Holz einer Brücke, wie im Titel.

Die Studentin Ella wird in höchster Not, von einem geheimnisvollen jungen Mann, gerettet. Am nächsten Morgen trifft sie ihn wieder, er ist verletzt, sie lädt ihn deshalb zum Frühstück bei sich zuhause ein. Obwohl er nicht viel, außer seinem Namen, von sich preis gibt und ohne weitere Verabredung wieder verschwindet, treffen Ella und Ches immer wieder aufeinander, dabei sprühen Funken und es knistert gewaltig. Doch da Ches im Untergrund lebt möchte er Ella auf Abstand halten, doch Ella gibt nicht auf.......

„Burning Bridges“ ist der erste Teil der Fletcher – University – Reihe und das Debüt von Tami Fischer. Die Autorin erzählt keine reine Liebesgeschichte, sie enthält viel Spannung und Dramatik kommt ebenfalls vor. Der Plot ist sehr gut gelungen, die Idee dazu gut durchdacht. Manchmal fühlt man der Geschichte das Debüt an, einige Handlungen wirken zu konstruiert und die Gedankengänge der Hauptprotagonistin sind teilweise zu ausführlich und langatmig. Den ein oder anderen logischen Fehler, der zu einer unnatürlichen Dramatik führte, schreibt man gerne dem Debüt zu. Tami Fischer hat in ihrer Geschichte den Humor nicht vergessen, so kann man viele geschickt eingebaute lustige Szenen lesen. Die Liebesgeschichte die zwischen Ella und Ches entsteht, wurde von Tami Fischer sehr gefühlvoll und berührend beschrieben, so spürt man das Knistern zwischen den beiden, schon beim Kennenlernen sprühen Funken.
Die Charaktere sind bis zu den Nebendarstellern gut ausgearbeitet sie besitzen Ecken und Kanten, wirken sehr lebendig und real.
Ella ist sehr naiv dargestellt, sie lässt fast kein Klischee aus, auf der andren Seite grübelt sie sehr oft. Manchmal mangelt es ihr an Selbstbewusstsein, dann wirkt sie wieder tough und kopflos.
Ches ist geheimnisvoll und dunkel, doch dieser dunkle Eindruck verfliegt sehr schnell. Er versucht Ella auf Abstand zu halten, das gelingt ihm nicht.
Der Schreibstil ist lebendig, abwechslungsreich, leicht verständlich. Die Autorin verwendet dem New – Adult Genre entsprechende Sprache, die den Leser fesselt.

Fazit: Für mich ein gelungenes Debüt mich konnte die Geschichte, abgesehen der kleinen Schwächen, gut unterhalten. Die Mischung aus Liebesgeschichte und spannungsvoller Handlung, war abwechslungsreich. Da mich Lisa Müller, mit ihrem roboterhaftem Vorlesen, nicht überzeugen konnte, würde raten das Print zu lesen. Sehr gut eignet sich die Geschichte für Fans des Genre
New – Adult.