Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein starker zweiter Band!

Mit „Next to You“ ist vor kurzem der 2. Band der „Up-All-Night“-Reihe von April Dawson erschienen. Band 1 konnte mich nicht so ganz überzeugen, da ich mit den Hauptprotas schwer warm wurde. Da Addison jedoch mein kleines Highlight war, habe ich „Next to You“ ziemlich entgegengefiebert, weil ich natürlich wissen möchte, was Amor mit ihr vorhat.

Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zu Band 1.

Addison, genannt Addy, ist schlagfertig, klug und ein geheimes Plus-Size-Model. Mit ihren Freundinnen Tae (um die es im 1. Band ging) und Gracy geht sie dem Hottie-Dienstag nach: Sie beobachten ihren Nachbarn Drake O’Hara beim Sport. Doch der findet das genauso witzig, wie er Addy anziehend findet. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und der Schlagabtausch ist einfach nur göttlich. Man merkt sofort: Die beiden passen wie die Faust aufs Auge!

Neben Addison folgen wir auch Drake, sodass wir von beiden gleich die Gedanken und Handlungen nachvollziehen können. Das ist sehr spannend und aufschlussreich. Es hat mir geholfen, mich in beide gut hineinzudenken und mitzufühlen. Nach und nach erfahren wir mehr über Drake, denn er ist nicht nur ein Hottie und CEO, sondern hat – wie jeder andere Mensch auch – sein Päckchen zu tragen. Was genau möchte ich aber aus Spoilergründen nicht verraten. Addison ist zwar immer schlagfertig, hat jedoch auch ihre verletzlichen Seiten und diese wurden uns immer mal wieder gezeigt. Denn ganz so tough wie sie manchmal rüber kommt, ist sie dann doch nicht. Das fand ich sehr authentisch.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und ich habe es innerhalb weniger Stunden ausgelesen – mehr oder weniger an einem Stück. Ich bin sehr positiv überrascht, nachdem mir die letzten Bücher (Still Broken und Up All Night) von April Dawson nicht so gut gefallen haben. Bei dieser Geschichte konnte ich sofort abschalten und habe mich mitten in der WG wiedergefunden. Mega!

Fazit:
„Next to You“ ist humorvoll, spannend und mitreißend. Ich mochte die Protagonisten ab der 1. Seite und habe sofort mitgefiebert, dass die beiden zueinander finden. Ein starker 2. Band!

Um Welten besser als erwartet

Meinung
Ein kleines Wunder ist passiert. Jeder, der meine Rezension von Up all Night und Still Broken gelesen hat, weiß sicher, dass ich die Bücher nicht geliebt habe und etwas kritisch gewesen bin.
Und ...

Meinung
Und obwohl ich Up all Night eigentlich mochte, hatte ich wenig Lust, dieses Buch zeitnah zu lesen. Aber nachdem ich die Autorin auf der Buch Wien vorgestern persönlich getroffen und einige Stellen aus diesem Buch gehört habe, konnte ich es irgendwie kaum erwarten, dieses Buch zu lesen. (Obwohl ich mit der Erwartung hinein gegangen bin, dass dieses Buch mich nicht wirklich verzaubern kann... Dachte ich)
Ich war bis jetzt kein großer Fan vom Schreibstil von April Dawson... Er ist nicht schlecht, er ist flüssig und locker, aber trotzdem war ich kein Fan... Bis jetzt. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in den Schreibstil hinein zukommen, aber aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht, welcher Schalter sich bei mir umgelegt hatte, aber nach den ersten 70 Seiten fand ich ihren Schreibstil gar nicht mehr so unmöglich. Irgendwie kam es mir so vor, als hätte sie ihren Schreibstil geändert oder es ist mir nicht mehr aufgefallen, so war ich in dieser Geschichte drinnen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich dieses Buch mit 5 Sternen bewerten werde, aber das Buch hat es sich einfach verdient.
Im erstem Teil konnte ich irgendwie mit den Charakteren nicht wirklich warm werden, diesmal weiß ich nicht, wem ich mehr mag. Addison oder Drake. Ich muss zugeben, dass ich mich noch nie so sehr mit einem Buchcharakter verbinden konnte, wie mit Addie. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Kurven habe ;) aber im Gegensatz zu ihr, liebe ich sie nicht 😂 ich bewundere sie, wie sie sich selbst liebt, auch wenn Selbstzweifel und Ängste immer noch Teil ihres Lebens sind.
Und Drake ist nicht dieses Arschloch, auch wenn er sich, besonders in der Arbeit wie eines benimmt. Seine Vergangenheit ist hart, wirklich hart und auch wenn man es eigentlich überhaupt nicht merkt, er einschließlich auch, hat er mehr damit zu kämpfen als man glaubt.
Ich hatte am Anfang ein bisschen Probleme ins Buch zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln war ich drinnen.. Und zwar wirklich drinnen und wollte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Damit hätte ich niemals gerechnet. Die Handlung gefällt mir auch so viel besser als im ersten Teil. Ich finde es gut, dass das Buch in 2 Sichten geschrieben ist, und die Mood-Songs bei jedem nuten Kapitel. Das ist eine wirklich tolle Idee. Ich finde es ganz toll, dass alle anderen Charaktere hier auch eine wichtige Rolle spielen.
Ich hätte es nicht erwartet, aber man konnte die Funken sprühen sehen und jede Emotion herauslesen. Wie sich Addie und Drake langsam näher kommen. Genau so war es richtig, es ist ihre Geschichte und anders hätte sie nicht so toll funktioniert. Und April hat es tatsächlich geschafft, mich zu überraschen. Die Probleme, Sorgen die am Anfang im Raum geschwebt sind, haben sich anders gelöst, als ich dachte, erwartet habe.
Das Ende fand ich ein bisschen schnell und habe es auch so nicht kommen sehen. Was aber gut ist. Das einzige, was ich wirklich negativ beurteilen muss an diesem Buch ist die Situation, ziemlich am Ende. Ich möchte jetzt nicht Spoilern, aber in der einen Handlung ist sie noch da, sagt einen Satz und im nächsten Satz sind Wochen vergangen. Ich hätte es besser gefunden, das Kapitel an dieser Stelle einfach zu beenden und ein neues zu machen... Jeder, der das Buch liest, wird sofort merken, welche Stelle ich meine...
Aber der Rest, einfach der Wahnsinn.

Cover
Das Cover ist einfach nur Wow. In Echt sieht die Farbe nochmal besser aus und die Skyline von New York ein Traum. Ich liebe ja New York und deswegen muss man dieses Cover einfach lieben.

Fazit
Ich kann nicht glauben, dass ich das einmal schreiben werde, aber ich liebe diese Reihe und dieses Buch. Ich hatte einen echt harten Start mit der Autorin und habe 3 Bücher lesen müssen, bis ich endlich warm werden konnte, aber jetzt. Dieses Buch hat so viel Tiefgang, besitzt einen Fesselfaktor hoch tausend.

Dieser Buch wird mit Gefühlen überflutet

Zum Buch:

Zum Buch:
Addy sagt immer was sie denkt und gerade Drake bekommt es sehr oft ab. Er flirtet mir ihr obwohl sie es nicht für ernst nimmt. Obwohl Addy sich zu Drake hingezogen fühlt verweigert sie sich ihre Gefühle offen zulegen weil er steht nicht auf ihren Typ Frau oder doch????

Als erstes muss ich zu dem Buch sagen das Schönheit von innen kommt und das sollte uns allen mal bewusst werden. Und das ich für mich eine sehr wichtige Aussage die dieses Buch rüberbringt. Also bevor wir urteilen sollten wir den Menschen dahinter kennenlernen.

Was soll man zu der Liebesgeschichte sagen ausser das meine Erwartungen vollkommen übertroffen wurden. Die Story ist so gut und ich fand es richtig klasse das Addy eine Frau mit Kurven ist. Genauso muss eine Geschichte sein. Es war lustig, gefühlvoll und emotional. Es hat mir soviel Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Addy ist so selbstbewusst und weiß was sie drauf hat. Sie liebt sich so wie sie ist und das hat mir so gut gefallen. Sie ist keine 0815 Frau sondern etwas besonderes. Ich habe sie nur bewundert. Und Drake der ein Ego hat das größer ist als das Universum. Er ist einfach nur WOW. Nachdem man mehr über ihn erfährt weiß man das viel nur Schein ist. Er weiß das er kein Boyfriend Material ist dafür ist seine Seele zu beschädigt. Aber genau das man ihn so interessant. Weil seine Vorgeschichte mich zu Tränen gerührt hat.
Immer wenn er mit Addy flirtet bekommt er von ihr ein Kontra und das macht die Story auch so realistisch.

Die Story und die Charaktere sind so gut aufeinander abgestimmt. Ok ein paar Abschnitte sind ein bisschen übertrieben aber was soll's trotzdem passt alles wunderschön zusammen.

April Dawson hat mit diesem Band eine wunderschöne Fortsetzung erschaffen. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3.

Fazit: Ich brauche mehr und es dauert noch solange bis es weitergeht

Veröffentlicht am 07.11.2019

Endlich mal kein Hungerhaken als Protagonistin!

Das Lesen habe ich erst Ende Juli für mich entdeckt und habe mir direkt ein paar Bücher ausgeguckt, die dieses Jahr noch erscheinen sollten.

Als ich dieses Buch entdeckt habe und den Klappentext gelesen ...

Als ich dieses Buch entdeckt habe und den Klappentext gelesen habe, war ich sofort hin und weg. Endlich sollte es mal eine Geschichte geben, dass keinen Hungerhaken als Hauptcharakter hat. Ich war hell aufs begeistert.

Da ich selbst kein Hungehaken bin, war ich mal sehr dankbar, dass es um ein Plus Size Model ging ;)

Als das Cover präsentiert wurde, war ich begeistert. Die Farbkombination ist ein Traum und am unteren Rand wurde einer meiner Lieblingsstädte abgebildet. Einfach gelungen.

Als ich das Buch dann Ende Oktober im Laden entdeckt habe (einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung) war ich aufgeregt wir ein kleines Kind. Ich habe übers ganze Gesicht gestrahlt. ^^ Wie man sich über ein Buch so freuen kann ^^

Ich habe mich aber geduldet und erst mein Buch, dass ich zu dieser Zeit gelesen habe, zu Ende gelesen. Danach habe ich mich direkt auf dieses Buch gestürzt. Ich habe einfach schon so lange darauf gewartet.

Von Anfang an war ich begeistert. Es war mein erstes Buch von April Dawson und ich kann den Schreibstil nur loben. Es ist flüssig und verständlich geschrieben. Leider hatte sich in meinem Exemplar der Fehlerteufel eingeschlichen. Es war schon sehr auffällig viele. Aber das machte dem Lesevergnügen keinen Abbruch, deshalb ziehe ich keinen Stern ab.

Die Story an sich fand ich wirklich gut. Ich habe mich sofort in die Hauptcharaktere verliebt. Ich fand es echt so so toll, dass es mal um eine Frau mit mehr auf den Hüften ging. Endlich wurden wir Frauen auch mal bedacht. Dafür danke ich der Autorin besonders.

In Drake (die männliche Hauptfigur) habe ich mich auch sofort verliebt. Er kommt sehr sympatisch rüber, auch wenn sich Addy und er ständig kappeln. Aber wie sagt man so schön: Was sich liebt, das neckt sich ^^
Eine Enttäuschung war dieses Buch auf gar keinen Fall. Ich habe gerne so lange auf das Buch gewartet. Denn im Nachhinein kann ich defintiv sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Ich habe das Buch wieder mit einem Seufzer beendet. Und wenn ich ein Buch mit einem Seufzer beende, dann konnte es mich vollends überzeugen.

LEST ES <3 <3 <3

Veröffentlicht am 06.11.2019

Tolle Fortsetzung, die ein sehr wichtiges Thems präsentiert

Eine Frau, die sich von niemanden etwas sagen oder gefallen lässt ? Darf ich vorstellen? Powerfrau Addison Grant. Ihre Selbstbewusste Art bekommt auch ihr Nachbar Drake O'Harra zu spüren. Sobald die beiden sich über den Weg laufen fliegen die Fetzen. Aus einer Notsituation heraus bietet Drake Addy einen Job als seine persönliche Assistentin an. Addy nimmt dieses Angebot an und die beiden müssen dadurch viel Zeit miteinander verbringen... ob das gut geht?

Addison ist eine sehr gelungene und einzigartige Protagonistin. Sie ist sympathisch, clever, trägt ihr Herz auf der Zunge und ist immer bemüht, sich um jeden zu kümmern. Am aller besten hat mir gefallen das Addy keine typische Protagonistin ist, denn sie ist curvy, steht dazu und läuft ( meistens ) selbstbewusst durchs Leben. Das habe ich sehr an ihr bewundert. April Dawson hat mit ihr einen unverwechselbaren Charakter erschaffen. Sie ist so schlagfertig und ... lest selbst. Ich bin ihrem Charme direkt verfallen und habe während des Lesens total mitgefiebert

Auch Drake ist ein sehr sympathischer Mensch. Genau,wie Addy, ist auch er sehr selbstbewusst und schlagfertig. Zum Teil ist das allerdings Fassade, denn unter der harten Schale steckt mehr, als man zu Anfang erwartet. Eine harte Kindheit hat ihn stark geprägt und ihn zum Workaholic werden lassen, denn er verfolgt ein Ziel. Ob ihn dieses gelingt? Auch das nehme ich nicht vorweg.... selber lesen!!

Band 1 dieser Reihe, Up all Night, war ein gelungener Reihenauftakt und mein erstes Buch von April. Next to You ist mittlerweile
mein drittes Buch von ihr und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung.
Bei April Dawsons lebendigen Schreibstil fliegt man als Leser durch die Seiten. Es gab keine zähen Stellen und auch keine abfallende Spannungsbögen. Ich konnte mir alle sehr gut bildlich vorstellen, nachvollziehen und mich super in die Geschichte reinfühlen.

Der Schluss kam für mich nur etwas plötzlich. Auf einmal passierte gaaanz viel und das auf für mich zu wenigen Seiten. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich zu diesem Buch äußern kann.

Das Buch hat mir mal wieder ausgesprochen gut gefallen. Die Botschaft, die April uns mit Next to you mitgeben möchte ist bei mir klar und deutlich angenommen. Addison ist ein wahres Vorbild für junge Heranwachsende Frauen.
Eine klare Leseempfehlung von mir!!!!

Nun heißt es warten! Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Eure Janine