Lasst euch entführen in die Welt der Schattenjäger!
Die Geheimnisse des SchattenmarktesLasst euch entführen in die Welt der Schattenjäger und dunklen Gestalten.
Wer Cassandra Clare kennt, weiß, was für ein großartiges Universum sie geschaffen hat, das ich bereits vor Jahren ins Herz geschlossen ...
Lasst euch entführen in die Welt der Schattenjäger und dunklen Gestalten.
Wer Cassandra Clare kennt, weiß, was für ein großartiges Universum sie geschaffen hat, das ich bereits vor Jahren ins Herz geschlossen habe.
Zusammen mit anderen Autoren schrieb sie nun zehn Kurzgeschichten, die einen nochmals durch die Geschichte der Schattenjäger begleiten - vom Jahre 1901 in London bis 2013 nach New York.
Jede kleine Geschichte hat ihren Kern, der uns ein Stück weit die Augen öffnet- egal ob Freundschaft, Liebe, oder Akzeptanz.
Jem Carstairs ist Jahrhunderte lang auf der Suche nach einer Lösung. Einer Lösung für ein Rätsel.
In den verschiedenen Jahrzehnten besucht er die vielfältigsten Schattenmärkte der Welt, trifft alte und neue Freunde, oder Wesen, die nie seine Freunde waren.
Durch den angenehmen Schreibstil, der bereits durch die anderen Bücher bekannt war, war es angenehm zu lesen.
Der Humor hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Im Gegensatz dazu musste ich auch das ein oder andere Mal Tränchen verdrücken.
Das Ende einer jeden Kurzgeschichte ist offen, sodass es spannend bleibt, wie es vielleicht in dem ein oder anderen noch anstehenden Buch weiter gehen wird!
Es begeistert mich jedes Mal, wie es Cassandra schafft, noch mehr Detail in das Ganze zu bringen.
Meine Erwartungen wurden ohne Zweifel übertroffen und ich bin mehr als gespannt, was uns da noch alles erwarten wird.
Für mich hat Cassandra Clare mal wieder ein Meisterwerk gezaubert, denn es hieß für mich, alte Charaktere wieder treffen und sie neu aufleben lassen.
Die Kurzgeschichten basieren hauptsächlich auf 'Die Chroniken der Schattenjäger', 'Chroniken der Unterwelt' und 'Die Dunklen Mächte', weshalb ich das Buch denen empfehlen würde, die diese Bücher bereits gelesen haben. Natürlich ist es auch möglich, sie ohne jegliches Vorwissen zu lesen, allerdings nimmt es ein wenig den Zauber heraus, da man meist den Hintergrund der Einzelnen nicht weiß.
Und für diejenigen, die noch nie etwas von Cassandra Clare gehört habe: es lohnt sich!