Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Es geht spannend weiter

Die Tochter des Propheten
0

Klappentext:

Biene, die Tochter des ehemaligen königlichen Assassinen Fitz Weitseher, wurde entführt. Die Diener von Clerres wollen sie unbedingt unter ihre Kontrolle bringen, und dafür ist ihnen jedes ...

Klappentext:

Biene, die Tochter des ehemaligen königlichen Assassinen Fitz Weitseher, wurde entführt. Die Diener von Clerres wollen sie unbedingt unter ihre Kontrolle bringen, und dafür ist ihnen jedes Mittel Recht. Denn sie haben längst erkannt, wovor Fitz die Augen verschlossen hat. Biene ist die Erbin des Narren und damit die nächste Weiße Prophetin.
Doch Biene wäre nicht Fitz Tochter, wenn sie die Entführung tatenlos über sich ergehen lassen würde. Sie plant bereits ihre Flucht …

Das Cover ist relativ schlicht gehalten und wirkt nicht zu bunt, sondern eher ruhig und es passt perfekt zum 1. Teil der Reihe.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt spannend, gut zu lesen, flüssig, mal lustig, mal emotional und unglaublich detailliert und abwechslungsreich. Klar gab es mal Stellen, an denen es etwas ruhiger geworden ist - bei einem Buch mit über 1000 Seiten ist das jedoch nicht schlimm. Man kann sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und versteht ihre Handlungen recht gut.

Die Charaktere sind einfach wirklich super ausgearbeitet und man weiß so vieles bereits über sie, aber natürlich längst noch nicht alles. Auch in diesem Teil trifft man auf bereits bekannte Charaktere und begleitet Biene und all die Leute, die neu dazukommen. Fitz ist und bleibt jedoch mein Lieblingscharakter :D

Insgesamt wieder eine wirklich gute Fortsetzung, die einen neugierig auf den nächsten Teil macht. Definitiv empfehlenswert für alle, die Fantasy leben und sich von sehr langen Büchern nicht abschrecken lassen, denn die Bücher der Autorin lohnen sich.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2019

Schöne Geschichte

Als ob du mich liebst
0

Das Cover passt super zum Buch und den beiden Hauptcharakteren und auch die Farben sind unglaublich schön und passen perfekt zusammen.

Auch er Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn ...

Das Cover passt super zum Buch und den beiden Hauptcharakteren und auch die Farben sind unglaublich schön und passen perfekt zusammen.

Auch er Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn sie schreibt flüssig, locker und humorvoll, gleichzeitig aber auch emotional und spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten. Da die Kapitel aus der Sicht von Jass geschrieben sind, kann man sich so natürlich ziemlich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Jass ist so viel mehr, als man Anfangs denken könnte, und besonders hinter ihrer Liste steckt so viel mehr. Ich mochte sie als Charakter wirklich gerne, auch wenn ich sie manchmal hätte schütteln wollen, wenn sie mal wieder ihr Geheimnis für sich behalten hat. Aber auch Kale hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, denn wie so oft steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern. Anfangs war er zwar ein bisschen sehr überheblich, aber das legt sich ziemlich schnell und man erkennt, was für ein Mensch er wirklich ist. Aber auch die Nebencharaktere fand ich gut geschrieben.

Insgesamt wieder ein sehr schönes Buch der Autorin, das mir wirklich gut gefallen hat, da es ein ernsteres Thema anspricht, als man am Anfang denken könnte. Besonders das Nachwort fand ich sehr bewegend. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es am Ende nicht alles so schnell gegangen wäre und dass vielleicht noch ein bisschen mehr auf Kales Vergangenheit eingegangen wäre, da man gar nicht so viel über ihn weiß. Definitiv ein wirklich gelungenes Buch.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.11.2019

Es geht spannend weiter

Der dunkle Krieg von Midkemia 1 - Der Flug der Nachtfalken
0

Klappentext:

Der Magier Pug wird von einem prophetischen Traum heimgesucht: Ein mächtiger Feind wird in naher Zukunft über Midkamia herfallen und das Land in tiefe Finsternis stürzen. Sofort lässt Pug ...

Klappentext:

Der Magier Pug wird von einem prophetischen Traum heimgesucht: Ein mächtiger Feind wird in naher Zukunft über Midkamia herfallen und das Land in tiefe Finsternis stürzen. Sofort lässt Pug das Konklave der Schatten einberufen, um vor der fremden Bedrohung zu warnen.
Von alldem bekommt Pugs Sohn Magnus aber nur wenig mit. Er befindet sich auf Forschungsreise in Kelewan, da dort ein bislang unbekanntes Volk – die Talnoy – entdeckt wurde. Doch die scheinbar so friedlichen Wesen bergen ein hochgefährliches Geheimnis …

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es eher ruhiger gehalten ist und super zu den anderen Neuauflagen passt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Besonders am Ende wieder sehr spannend, allerdings gibt es im Mittelteil ein paar ruhigere Momente. Man kann sich relativ gut in die Charaktere hineinversetzen, da das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben ist.

Pug und auch ein paar der anderen Charaktere kann man schon aus anderen Reihen des Autors kennen, aber es war ganz interessant mehr über ihn und die Anderen zu erfahren. Aber es gibt natürlich auch ein paar neue Gesichter, die eine wichtige Rolle spielen.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, das ich denjenigen empfehlen kann, die gerne Fantasy lesen. Zwischendurch war es mal weniger spannend, aber das Ende hat mich doch wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2019

Süße Geistergeschichte

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen
0

Klappentext:

Seit Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ...

Klappentext:

Seit Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friedhöfe, Burgen und Geheimgänge der alten Stadt wimmeln nur so vor Geistern – und nicht alle sind freundlich. An diesem unheimlichen Ort wird Cassidy langsam klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt ihr nicht viel Zeit, denn eine besonders dunkle Seele streckt schon die Krallen nach ihr aus ...

Das Cover sieht ganz hübsch aus und passt sehr gut zum Buch und auch zur Protagonistin - das Originalcover gefällt mir jedoch ein bisschen besser.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig, sehr leicht zu lesen mit schönen kurzen Kapiteln - perfekt für jüngere Leser. Der Anfang hat sich ein kleines bisschen gezogen, danach war es jedoch spannend und schön (angemessen) gruselig. Die Kapitel sind alle aus der Sicht von Cassidy, sodass man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Cassidy ist eine aufgeweckte und neugierige Protagonistin, die durch ihre Vergangenheit eine etwas andere Sicht auf ihre Umwelt hat. Sie verliert auch in den düsteren Momenten nicht ihren Mut. Unterstützt wird sie von ihrem Geisterfreund, über den man noch nicht allzu viel weiß - ich bin sehr gespannt, was da im 2. Teil noch passieren wird. Aber auch die Freundin, die Cassidy in Schottland kennenlernt ist ein lustiger und mutiger Charakter.

Insgesamt ein wirklich schönes und süßes Gruselbuch, das in einer der schönsten Städte spielt - Edinburgh. Da es sich hier um ein Buch für die jüngeren Leser handelt, sollte man es nicht unbedingt mit den anderen Büchern der Autorin vergleichen. Mir hat es gut gefallen und ich würde es allen empfehlen, die ein lustiges und ein bisschen gruseliges Buch für sich oder vielleicht auch für ein Kind suchen - perfekt für die Herbstzeit.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gelungenes Ende

Palace of Blood - Die Königin
0

Klappentext:

Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ...

Klappentext:

Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ermorden und plant, anstelle des flüchtigen Kronprinzen selbst zu regieren. Robin hingegen wünscht sich nichts mehr, als in Frieden mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein. Mit Rea, der gefürchteten Magdalena. Mit Rea, der zukünftigen Königin. Mit Rea, die zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein darf. Doch am Tag ihrer Vermählung wird Rea Opfer eines schrecklichen Anschlags – und der gläserne Palast verwandelt sich an einen Ort des Schreckens, des Verrats und des Blutes.

Das Cover gefällt mir mal wieder super und es passt natürlich unglaublich gut zu den vorherigen Teilen und rundet das Gesamtbild der Reihe wunderschön ab.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und abwechslungsreich. Die Spannung hat mir in diesem Teil jedoch etwas gefehlt, besonders gegen Ende plätscherte die Geschichte etwas vor sich hin. Was mir jedoch gut gefallen hat, dass oft die Perspektiven gewechselt wurden, sodass fast jeder Charakter noch sein eigenes Kapitel bekommen hat und man mit ihm die Geschichte "abschließen" konnte.

Hach ja, was soll ich zu den Charakteren denn noch sagen, nach 4 Büchern werde ich sie definitiv vermissen. Rea ist und bleibt eine starke Persönlichkeit, so jedoch auch ihre Mutter. Robin ist noch immer wirklich ein Süßer und ich wünschte Ninon und wäre mehr im Buch vorgekommen. Trotzdem kann man sagen, dass es toll war, alle noch ein Mal zu treffen.

Insgesamt ein ganz nettes Ende, das vieles noch mal abgeschlossen hat und man sich von einem Charakter nach dem anderen verabschieden konnte. Empfehlenswert für alle Fans der Reihe, die mit dem Ende von Band 3 noch nicht bereit waren, die Charaktere und die Geschichte gehen zu lassen. Mir hat das Buch gefallen, auch wenn es etwas ruhiger gehalten war.