einfach wow
Wo mein Herz liegtCover
Das Cover zum zweiten Band finde ich dafür das Personen abgebildet sind, wieder ganz schön. Es passt zum ersten Band. Dieses Mal dominiert allerdings eher das blau auf dem Cover.
Schreibstil
Der ...
Cover
Das Cover zum zweiten Band finde ich dafür das Personen abgebildet sind, wieder ganz schön. Es passt zum ersten Band. Dieses Mal dominiert allerdings eher das blau auf dem Cover.
Schreibstil
Der Schreibstil von Jessica Winter hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist einfach humorvoll und emotional. Die Worte gehen unter die Haut. Außerdem bin ich auch hier wieder durch die Seiten geflogen und hatte das Buch schnell durch.
Erzählt wird die Geschichte ebenfalls wieder aus der Sicht von Em und von Gabe.
Meine Meinung
Nach dem unglaublich miesen Cliffhanger von Band 1 war ich wirklich froh, den zweiten Band sofort parat zu haben. Ich musste unbedingt wissen wie es bei Em und Gabe weitergehen würde. Denn beide hatten noch einige Probleme, die bewältigt und Hürden, die genommen werden mussten. Das Buch hat mir sogar noch besser als der erste Band gefallen und war von der ersten bis zur letzten Seite einfach spannend. Ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Was ich an dieser Dilogie einfach klasse fand, war, dass sie so authentisch war. Es verlief nicht alles nach Plan, die Probleme verschwanden nicht von einem Tag auf den anderen und es wurden Eingeständnisse gemacht. Zudem war es sehr emotional und die Gefühle gehen beim lesen auf eine Achterbahnfahrt. Es gibt einige Charaktere, denen man gerne eine runterhauen würde und die einen wütend machen, aber es gibt eben auch solche, die man ins Herz schließt und für die man Mitgefühl aufbringen kann. Dieses Buch geht einfach unter die Haut, berührt zutiefst, lässt einen aber auch mal lachen und fesselt. Vor allem gegen Ende habe ich wie im Rausch gelesen, weil es so spannend war. Ich habe mir schon Theorien zusammengesponnen, sie dann wieder verworfen, weil sie absurd waren, nur um dann doch wieder zu denken, dass es vielleicht doch sein könnte. Und dann…konnte Jessica mich mit einer Enthüllung umhauen, mit der ich nie gerechnet hätte und die mich erstmal sprachlos zurückgelassen hat.
Fazit
Diese Geschichte hatte einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht! Eine absolute Empfehlung!