Cover-Bild Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Julie Craner

Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz

Seelen der Dunkelheit
"13.April 1936 - Vampire! Sie existieren wirklich! Und jetzt ist es meine Aufgabe sie zu bekämpfen."

Als Aurora anfängt diese Worte im Tagebuch ihrer Großmutter zu lesen, ist sie schon mittendrin in einer Welt, an die sie nie geglaubt hat. Eric, ihr attraktiver Nachbar mit diesem gefährlichen Feuer in den Augen, entpuppt sich als Vampir.
Doch statt ihr in den Hals zu beißen, hilft er ihr dabei, ihre Rolle als Jägerin anzunehmen. Wenn es nur nicht so schwer wäre, seinem Charme zu widerstehen. Während scheinbar immer mehr ihrer Feinde Jagd auf Menschen machen, fängt die Vampirjägerin an, gefährliche Gefühle zu entwickeln.
Kann sie Eric vertrauen?

Veröffentlicht am 17.04.2023

Tolle Geschichte zum abtauchen und fallen lassen

Das Buch "Seelen der Dunkelheit - Schwarz wie dein Herz" von Julie Craner lässt uns auf unglaublichen 592 Seiten in eine urbane Fantasy Geschichte eintauchen.

Aurora ist eine junge und bodenständige Frau, ...

Aurora ist eine junge und bodenständige Frau, die das Leben so zu nehmen weiß, wie es kommt. Neben ihrer Arbeit in einer Apotheke und ihrem jüngeren Bruder, sowie den gemeinsamen Freunden, hat Aurora eine ganz normales Leben. Zumindest bis sie von einem Mönch angesprochen wird und ihr Erbe als Vampirjägerin antreten soll. Völlig irritiert flüchtet sie und wird nur kurze Zeit später Opfer eines Überfalls. Zum Glück kann sie ihr attraktiver Nachbar retten. Und damit beginnt eine fantastische Geschichte zwischen Liebe, dem Versuch zu Vertrauen, unglücklichen Umständen und Geheimnissen.

Auch wenn auf den ersten Seiten die Informationen nur so auf mich einströmten, konnte ich doch sehr schnell in das Buch eintauchen und mich darauf einlassen. Das Setting wird immer gut beschrieben, so dass die Bilder im Kopf nur so fließen. Generell ist der Schreibstil wirklich schön und ich konnte irgendwann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Im Laufe der Story kommt der ein oder andere gekonnte Plottwist und auch die Handlung wird zunehmend spannender und nimmt richtig Fahrt auf. Zwischendrin wird die Geschichte zusätzlich von kleinen Einblicken in den Vampirjägeralltag von Aurora's Großmutter aufgelockert.

Mit den Charakteren wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Die Protagonistin erscheint erst ein wenig naiv und leichtgläubig, aber erlebt eine tolle Entwicklung und beweist mit fortlaufender Story viel Charakter und Stärke. Aber auch Eric lässt mich von Anfang an nicht ganz kalt. Er hat eine so herzliche und warme Art, dass ich gut verstehen kann weshalb Aurora sich so bereitwillig auf ihn eingelassen hat.

Alles in allem kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen für all diejenigen, die Fantasy-Geschichten mit Vampiren und Magie mögen und dabei auch nicht vor ein paar romantischen Gefühlen zurück schrecken.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Das Buch zu Lesen war einfach nur fantastisch. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und war so fasziniert, dass es mir schwerfiel von ihr loszureißen. Der flüssige Schreibstil zog sich wie ein roter Faden und die übersichtlichen Charaktere runden das ganze ab. Ich kann das Buch zu 100 % weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Rezension zu Schwarz wie dein Herz von Julie Craner

Ich hab schon viele Vampirgeschichten gelesen, aber das ist einfach mein Favorit. 😍

Ich finde die Geschichte ist so gut. Wenn man entlich wieder aufatmen kann, passiert schon das nächste und so ist es am Band.
Ich habe das Buch verschlungen und es von der ersten Seite geliebt.
Der Schreibstil ist auch so gut und so bildlich. 😍
~
Dieses Buch ist eindeutig eines meiner Jahreshiglights. 😍

Veröffentlicht am 07.11.2019

Das Vermächtnis der Vampirjägerin

Ich war sehr gespannt auf das erste Buch der Autorin was auch noch ein Fantasy Urban Roman ist, einer meiner Lieblings Genre. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, angenehm und sehr gut zu verfolgen. Alls ich das Buch endlich in den Händen hielt, war es endgültig klar für mich „Das ist ein 5 Sterne Buch" war das erste was mir in den Sinn kam, den all die Ereignisse waren spannend und nervenaufreibend. Das was mir am besten gefiel war natürlich die Story an sich und die süßen kleinen Momente die Aurora mit Eric und ihren Freunden teilte.
Die starke Protagonistin Aurora entdeckte ein großes Geheimnis. Ihre Familie ist schon seit Generationen hinweg eine Reihe von Vampirjägern gewesen und jetzt soll sie das Vermächtnis akzeptieren und weiterführen. Doch was ist mit ihrem Nachbar Eric der ihr jedes mal den Kopf verdreht, der ist doch tatsächlich ein Vampir und hilft ihr auch noch dabei eine richtige Jägerin zu werden. Was nun? Soll sie sich von ihm verhalten? Geh das überhaupt? schafft ihr Herz das?

Veröffentlicht am 01.05.2023

Die Liebe einer Vampirjägerin

Das Cover ist total schön und gefällt mir sehr gut, die blaue Farbe des Covers harmoniert toll mit der Schriftfarbe, der Titel hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht,

Aurora erfährt, dass ...

Aurora erfährt, dass sie eine Vampirjägerin ist, dies teilt ihr ein Mönch mit, der in die Apotheke kommt, in der sie arbeitet. Zuerst denkt sie, es handelt sich nur um einen schlechtes Scherz oder um die Verwirrungen eines altes Manns, doch als ihr Bruder Markus von einem Vampir angegriffen wird, ändert sich Aurora s Meinung schnell. Eric, ihr Nachbar hilft ihr, es kommt jedoch heraus, dass Eric ein Vampir ist, kann sie ihm vertrauen? Wird er ihr wirklich helfen oder hat er andere, böse Absichten?

Dies ist der erste Band einer Reihe und ich fand den Einstieg wirklich toll. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Charaktere waren toll beschrieben und die Handlung wirklich sehr interessant, viel offene Fragen und die weitere Handlung werden in dem nächsten Band weitererzählt, ich mochte die Geschichte um Aurora sehr