Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee

Lesejury Star
offline

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellidiezahnfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2019

fantastische Wendungen

Der Bestatter
0

Das Video eines lebendig begrabenen Mädchens gehört zu den schlimmsten Dingen, die die forensische Psychologin Zoe Bentley jemals gesehen hat. Zusammen mit ihrem Partner, dem FBI-Agenten Tatum Gray, arbeitet ...

Das Video eines lebendig begrabenen Mädchens gehört zu den schlimmsten Dingen, die die forensische Psychologin Zoe Bentley jemals gesehen hat. Zusammen mit ihrem Partner, dem FBI-Agenten Tatum Gray, arbeitet sie fieberhaft daran, den Täter ausfindig zu machen. Bald taucht ein neues Video auf, ein weiteres Mädchen ist tot.

Unterdessen hat Zoe mit einem zweiten Mörder zu tun, der sie seit langem verfolgt und nun ihre Schwester bedroht, um an sie heranzukommen. Sie wusste zwar, dass ihr Job sie ins Grab bringen könnte, doch dachte sie immer, dass sie vorher tot sein würde.

Der Klappentext ist super, deshalb habe ich ihn als Inhaltsangabe übernommen.

Meine Meinung:

Grummel, mit diesem Buch hat mich Mike Omer so richtig gepackt. Ich war sehr lange davon überzeugt, den Serienmörder schon relativ früh erkannt zu haben, bis ich ganz zum Schluss bemerkt habe, dass das alles eine perfekt gelegte falsche Spur ist. Dieses Buch ist die Fortsetzung von" Der Präparator″ kann aber auf jeden Fall eigenständig gelesen werden. Der Schreibstil harmoniert auf traumhafte Weise mit meinem Kopfkino, was zu vielen richtig beängstigenden Momenten geführt hat. Tatum ist ein echter Schatz, auch wenn er oft grummelig daher kommt. Und Zoe, ja die ist ein Fall für sich. Nicht mehr ganz so verpeilt wie im "Präparator", aber dennoch sehr speziell. Allerdings liebenswert speziell. Mit ihr würde ich gerne mal ein Guinness trinken gehen.

Insgesamt war mir der zweite Handlungsstrang mit Glover ein wenig üppig. Dadurch hatte mir das Buch zum Ende hin einen Hauch zu viel Dramatik, zumal Zoe ja von beiden Fällen emotional extrem betroffen ist. Ich mag es nicht gerne, wenn die Ermittler ständig selber in Lebensgefahr schweben, aber dies ist meine ganz persönliche Meinung und nicht dem Autor anzulasten.
Richtig gut gefallen hat mir Opa Marvin in diesem Buch. Der Mann ist so cool.

Fazit: Wer rasante, tolle Thriller mag mit fantastischen Wendungen der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Und allen anderen Thrillerfans empfehle ich dieses Buch natürlich auch.

Veröffentlicht am 19.11.2019

rundum gelungen

Die Frau auf Nordstrand
0

Jetzt habe ich ein Problem-, Ich mag keine Rezensionen, die aus maximal fünf Wörtern bestehen. Bei diesem Buch fallen mir nur zwei Worte ein – ABSOLUT PERFEKT.
Eine Frau wird tot auf Nordstrand gefunden ...

Jetzt habe ich ein Problem-, Ich mag keine Rezensionen, die aus maximal fünf Wörtern bestehen. Bei diesem Buch fallen mir nur zwei Worte ein – ABSOLUT PERFEKT.
Eine Frau wird tot auf Nordstrand gefunden und Lena ermittelt wieder in Husum mit ihrem Kollegen Ole Kotten.
Das Flair der nordfriesischen Inseln ist zum Greifen nah und jeder einzelne Charakter des Buches ist feinfühlig und nuanciert beschrieben. Auch mag ich es gerne, wenn Ermittler" von außen″ ermitteln und persönlich nicht involviert sind. Die Handlung ist gut durchdacht und die Spannung konstant hoch. Auch die Mischung aus persönlichem Leben der Ermittler und Krimihandlung ist gut ausbalanciert und pointiert den Fall.
Anna Johannsen hat für meinen persönlichen Geschmack den absolut perfekten Schreibstil, mein Kopfkino geht nicht nur an, ich falle direkt in das Buch hinein. Es war an einem Tag ausgelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Abschließend habe ich noch eine andere – aus zwei Worten bestehende – Rezension: RUNDHERUM GELUNGEN :)

Veröffentlicht am 09.11.2019

rasant und spannend

Er wird dich jagen
1

Carmen Jakobs zieht sich in eine einsame Hütte zurück, um zur Ruhe zu kommen. Plötzlich hat ein Mörder ein persönliches Interesse an ihr und der einzige der ihr helfen kann, ist Griffin Archer.

Meine ...

Carmen Jakobs zieht sich in eine einsame Hütte zurück, um zur Ruhe zu kommen. Plötzlich hat ein Mörder ein persönliches Interesse an ihr und der einzige der ihr helfen kann, ist Griffin Archer.

Meine Meinung:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Romantic-Suspense ist eindeutig mein Lieblingsgenre und in diesem Buch geht es schon ein wenig heftiger zur Sache. Hier werden die Morde und andere Übeltaten nicht nur angedeutet, sondern richtig in die Handlung integriert und der Leser wird sprachlich in die Gräuel hineingezogen. Der Sprachstil ist sehr angenehm und hat meinem Kopfkino gut gefallen. Die Kapitel sind gut unterteilt und man weiß als Leser immer worum es geht. Carmen und Griffin sind sehr gut ausgearbeitete Charaktere, wobei mir zum Schluss ein wenig Herzblut im Sprachstil gefehlt hat.
Die Geschichte ist sehr rasant erzählt, durchweg spannend und gut konstruiert.
Teilweise fand ich das Buch ein wenig hektisch, da die Protagonisten in sehr kurzer Zeit zu ständigen Ortswechseln gezwungen waren, aber das ist wirklich jammern auf allerhöchstem Niveau. Die erotischen Momente sind wunderbar passend eingefügt und beschrieben.

Fazit: Wer Bücher von Karen Rose oder Cynthia Eden mag wird dieses auf jeden Fall Buch lieben, allen anderen lege ich es wärmstens ans Herz.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Spitze

Der Mensch ist böse
0

Ha, hat es mich doch wieder erwischt….. Gefangen von meinen eigenen Vorurteilen. Der Autor war mir vorher überhaupt nicht bekannt, alleine schon die Bezeichnung “YouTuber„ ließ mir die Nackenhärchen senkrecht ...

Ha, hat es mich doch wieder erwischt….. Gefangen von meinen eigenen Vorurteilen. Der Autor war mir vorher überhaupt nicht bekannt, alleine schon die Bezeichnung “YouTuber„ ließ mir die Nackenhärchen senkrecht stehen spricht diese Bezeichnung doch selten für Qualität.

Meine Meinung:

Wow, selten habe ich so daneben gelegen und bitte hiermit inständig um Verzeihung für mein Vorurteil. Das Buch ist klasse. Die Fälle sind auf den Punkt präzise ausformuliert, sehr gut und objektiv recherchiert und die Auswahl ist gut gemischt und dadurch sehr spannend. Ich bin ein großer Fan von Real-Crime Büchern und dies ist eins der Besten, das ich je gelesen habe. Egal ob lange zurückliegend oder brandaktuell wie der Fall von Rebecca, alles ist lebhaft und mitreißend beschrieben und Statements von Profiler Mark Hoffmann runden die Ergebnisse ab und geben dem Leser ein wenig Hintergrundwissen.

Fazit: Für alle Liebhaber des Genres True – Crime eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Cinderella Reloaded

Unmasked - Jetzt gehörst du mir
0

Lainey Kline hat ein Ziel, bevor sie Melbourne für immer verlässt: sich in eine sexy Sirene verwandeln, sich in den glamourösesten Maskenball der Saison schleichen und Damian McKnight verführen, in den ...

Lainey Kline hat ein Ziel, bevor sie Melbourne für immer verlässt: sich in eine sexy Sirene verwandeln, sich in den glamourösesten Maskenball der Saison schleichen und Damian McKnight verführen, in den sie seit Jugendtagen verliebt ist. Es gibt nur ein kleines Problem – eine köstlich heiße Nacht ist bei weitem nicht genug. Jetzt will Lainey mehr. Aber während es eine Sache ist, nackt zu sein, ist das Abnehmen der Maske eine ganz andere …


Meine Meinung:


Auch mit diesem Buch hat mich Stefanie London wieder überzeugen können.

Unmasked folgt dem klassischen Motto, sich in den älteren Bruder seiner besten Freundin zu verlieben. Nicht neu, aber sehr gut umgesetzt von der Autorin.
Das Buch ist recht stark am Cinderella – Motto orientiert und hieß in der Baccara Ausgabe ( Baccara Club 11 ) auch " Cinderellas geheimer Plan". Das ist schon sehr passend, auch wenn die Geschichte hier ein wenig anders weitergeht. Und Damian ist nun wirklich kein Prinz, sondern ein sehr vorsichtiger Charakter, der nicht weiß, was er will. Lainey dagegen weiß genau was/wen sie will, hat aber keinerlei Vertrauen in ihre Stärken. Der Sprachstil ist routiniert und die Geschichte in sich sehr rund und gut durchdacht bzw. adaptiert. Sehr sexy fand ich die Szenen auf und nach dem Maskenball und das Ende des Buches fand ich sehr realistisch und berührend.


Fazit: Cinderella goes Melbourne.