Profilbild von libero

libero

Lesejury Profi
offline

libero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2016

Grandioser Psychothriller!

Ich bin der Zorn
0

Covergestaltung:
Die Cover und Buchgestaltung von "Ich bin der Zorn", ist sehr gelungen. Finde ich sehr kreativ und einfallsreich! Der Autor und der Buchtitel auf dem Cover ist nicht gedruckt, sondern ...

Covergestaltung:
Die Cover und Buchgestaltung von "Ich bin der Zorn", ist sehr gelungen. Finde ich sehr kreativ und einfallsreich! Der Autor und der Buchtitel auf dem Cover ist nicht gedruckt, sondern nur durch einen erhabenen, transparenten Lack zu lesen und zu fühlen. Toll ist auch der Hintergrund > sieht steinig , rostig aus und fühlt sich genauso an - sehr rau! Tolle Veredelungen!!

Auch toll: Die Seitenränder vom Buch sind bedruckt, habe ich vorher noch nicht gesehen und macht es insgesamt zu einem echten Hingucker! Die Farbgebung sowie Schriftwahl finde ich auch getroffen.



Inhalt und eigene Meinung:
Klappentext: In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt. Um die Identität des Judaskillers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder Francis Ackerman jr. zusammen, dem berüchtigtsten Serienkiller der Gegenwart: Marcus ermittelt außerhalb der Gefängnismauern, Ackerman jr. undercover unter den Häftlingen. Was beide nicht ahnen: Der Judaskiller verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde …



Die Geschichte ist so aufgebaut das man es gut nachvollziehen kann (manchmal hatte ich das Gefühl das mir manche Infos fehlen > dazu werde ich dann noch die ersten drei Bände lesen).
Es gibt verschiedene Perspektiven und viele Charaktere, die alle toll personalisiert und ausgearbeitet sind. Alle Personen sind individuell. Man konnte auch etwas über die Geschichte der einzelnen Charaktere erfahren.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, grandioser Psychothriller. Alles passt. Sehr mitreißend und für jeden, der gerne Psychothriller liest und Rätsel mit aufdecken möchte.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Wunderbare Wintergeschichte

Winterblüte
0

Winterblüte ist ein verzauberndes Buch, vorallem zur Winterzeit.

Cover und Gestaltung:
Die Covergestaltung ist wunderschön und passend sowie auch der Bucheinband.
Bordeaux mit goldener Folienprägung ...

Winterblüte ist ein verzauberndes Buch, vorallem zur Winterzeit.

Cover und Gestaltung:
Die Covergestaltung ist wunderschön und passend sowie auch der Bucheinband.
Bordeaux mit goldener Folienprägung (Autorin + Buchtitel). Sehr weihnachtlich und glanzvoll!

Die Farb, Schrift und Bildgestaltung finde ich sehr gelungen und gut aufeinander abgestimmt. Schöne, angenehme Farben. Rosa, rot, bordeaux verbunden mit beige, braun und Goldtönen. Es entsteht eine schöne Harmonie!
Sehr edel ist auch die Glitzerlackveredelung. Passend zum Titel „Winterblüte“ ist das Bild von diesen Blumen. Das Naturpapier finde ich auch toll dazu!


Inhalt und eigene Meinung:
Inhaltlich finde ich den Blätter / Barbarazweig bei den Kapiteln eine wirklich schöne Idee.

Der Roman „Winterblüte“ von Corinna Bomann ist ein passendes Buch für die Weihnachtszeit.
Es spielt am Anfang des 20. Jahrhunderts - um 1900.
Einige Wochen vor dem Weihnachtsfest wird ein Mädchen an den Strand gespült und gefunden. Sie wird von einer Familie aufgenommen, sie weiß aber nicht wo sie herkommt oder wie sie heißt. Aber an die Bedeutung und Tradition des Barbarazweiges erinnert sie sich noch - so stellt sie einen Zweig in eine Vase…

Corina Bomann ist eine wirklich klasse Autorin. Alles ist sehr gelungen. Verzauberndes Cover, wunderschöne Geschichte, toller Erzählstil und angenehm zu lesen.

Vorallem jetzt zur Weihnachtszeit konnte ich es mir umso besser vorstellen und wunderbar in die Geschichte eintauchen.
Die Geschichte um der Zweig hat mir gut gefallen - eine tolle weihnachtliche Geschichte.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Ich bin total begeistert von diesem Buch!

Staats‘ Geheimnisse – Mediterrane Rezepte und Storys von den Jachten der Superreichen
0

Stephan Staats lässt uns hinter die Kulissen blicken. Sehr interessant, in dieses Leben, in diesen Job einzutauchen. Er schildert seine Erlebnisse aus Höhen, Tiefen und Besonderheiten.
Das er unter einer ...

Stephan Staats lässt uns hinter die Kulissen blicken. Sehr interessant, in dieses Leben, in diesen Job einzutauchen. Er schildert seine Erlebnisse aus Höhen, Tiefen und Besonderheiten.
Das er unter einer Brücke geschlafen hat, bevor er auf eine Jacht gegangen ist - finde ich erstaunlich und überraschend.
Beindruckende Geschichten! Zudem hat er verschiedene Profirezepte ausgesucht und beschrieben.


Cover und Inhaltsgestaltung:
Die Umschlaggestaltung passt sehr gut zum Inhalt und auch die Veredelung ist toll umgesetzt (den Buchtitel und manche Flächen/Grafiken kann man haptisch spüren).
Das Cover besteht aus verschiedenen und schönen Blautönen und weißen Grafiken (Landkarte, Schiff, Hubschrauber und Pfeilen). Zudem zwei Fotos, die zum einen den Schiffskoch und ein ansprechendes Gericht zeigen.
Dazu noch ein kurzer Einführungssatz.

Bei der inhaltlichen Gestaltung stimmt einfach alles - es entsteht ein roter Faden!
Der Blauton vom Cover wird für Schrift, Flächen und Grafiken verwendet. Mit Grau und schwarztönen wirkt es insgesamt schlicht, seriös und elegant.
Die Berichte/Storys, sowie Rezepte haben immer den gleichen Stil - sind typografisch und auch bildlich schön gestaltet.
Unter dem Originalnamen des Gerichts steht nochmal auf deutsch worum es sich handelt. Dazu noch ein kurzer Text, der etwas zum Rezept erläutert und außerdem noch tolle Tipps dabei. Die Aufteilung der Zutaten und Zubereitung finde ich ansprechend und gut leserlich. Die Fotos dazu sind granios!



Inhalt und eigene Meinung:

Inhaltsverzeichnis:
Der Inhalt ist zum einen nach Rezepten und deren Herkunft und nach verschiedenen Berichten unterteilt.
Sehr übersichtlich.


Rezepte:
Die Aufteilung der Rezepte nach den verschiedenen Ländern finde ich toll und eigentlich kann ich kein Lieblingsrezept nennen - die Rezepte sind alle klasse! Aber es gibt dennoch welche die mich sehr ansprechen:
- die Maronen-Schokoladen-Tarte aus
- die Gewüzmischung und das Kräuterbrot aus
- die Pistazien-Baklava aus
- der Marrokanische Orangen-Zitronen-Kuchen mit Joghurt aus

sowie die Gerichte mit Garnelen und Merresfrüchten.


Berichte/Storys:

Besonders interessant & amüsant finde ich folgende Storys:
- Mit dem Hlikopter auf den Markt und mit dem Privatjet zum Asialaden

Diese Ansicht hat mir sehr gefallen: Millionäre und Milliadäre - Man kann sicher sagen: Alles in allem sind sie besser dran, Komfort, Luxus und materielle Sicherheit sind sehr angenehme Lebensbegleiter. Aber glaubt mir, Geld ist keine Garantie für Glück. Auch die Superreichen können sich nicht alle Sehnsüchte erfüllen, z.B. solche nach Gesundheit, Liebe und Geborgenheit.

- Ein 7-jähriger Chef - 42 Eissorten und das perfekte Frühstücksei
Bei dieser Story war ich wirklich Baff - eine Jacht als Geschenk für ein Kind

- Fluch der guten Arbeit
Stephan Staats kann ich sehr gut nachvollziehen!
Bei dem Satz, das sein Feund verstorben ist, bekam ich Gänsehaut.
..Ungerechtigkeiten des Lebens, die man manchmal nur schwer versteht und nur schlecht hinnehmen kann.


Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und locker zu lesen. Die Art dieser Geschichten gefallen mir und es war auch interessant etwas über Land, Leute und Kultur kennenzulernen.


Fazit:
Ich teile die Leidenschaft vom Reisen, vom Meer und auch vom kochen - deshalb finde ich dieses Buch besonders ansprechend - es ist mal was anderes! Die Gestaltung des Buches sowie die Mischung aus Berichten und Rezepten ist sehr gelungen!
Ich bin wirklich total begeistert von diesem Buch!

Veröffentlicht am 25.10.2016

Begin Again - Wunderbarer Roman mit viel Gefühl

Begin Again
0

Begin Again - der Roman von der Autorin Mona Asten ist eine interessante und gelungene Geschichte und der erste Teil ihrer Again-Reihe.

Covergestaltung:
Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend ...

Begin Again - der Roman von der Autorin Mona Asten ist eine interessante und gelungene Geschichte und der erste Teil ihrer Again-Reihe.

Covergestaltung:
Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend - vorallen die Bild und Farbgestaltung. Das Bild in diesem Stil, also mit den Lücken und "Pinselstrichen" finde ich kreativ. Auch das die Schrift die Farben aus dem Bild enthalten. Es braucht nicht viel, um etwas schön zu gestalten.

Inhalt und eigene Meinung:
Allie Harper ist Studentin und braucht unbedingt einen Neuanfang - ihre Vergangenheit möchte sie hinter sich lassen.

Sie zieht in eine neue Stadt und braucht natürlich eine Unterkunft. Sie trifft auf den tätowiertes Kaden der eine WG-Zimmer frei hat. Bei ihm will sie eigentlich nicht wohnen und auch Kaden will keine Frau als Mitbewohnerin, allerdings kommt es genau so. Er stellt sofort Regeln auf: Bloß keine Gefühlsduselei usw. - aber mit der Zeit kommen sie sich näher und sie weiß nicht ob sie diese Regeln halten kann.

Charaktere und Schreibstil:
Die Personen hat die Autorin toll charakterisiert und die meisten sind mir auch sympathisch. Hauptprotagonisten sind Allie und Kaden - zwei interessante und außergewöhnliche Charakter. Dynamisch und herzlich. Die Nebencharaktere sind abwechslungsreich und vielfältig.
Allie und Kaden, die beiden sind zusammen einfach einmalig. Allie war mir von Anfang an sympathisch und tat mir leid. Auch wenn Kadens Auftritt am Anfang eher unsympathisch ist, lernt man seine wirkliche Art während der Geschichte kennen.
Die beiden haben sich gefunden!
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und leicht zu lesen. Zudem alles gut beschrieben - ich konnte mich gut in die Geschichte reinversetzten.


Fazit:
Manchmal etwas vorhersehbar aber dennoch geheimnisvoll und überraschend. Neben den lustigen Szenen gibt es auch ernstere Themen.
Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen. Ein fesselnder Roman mit viel Gefühl mit toller Mischung aus Romantik, Drama und Humor. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Diese tolle und wunderbare Geschichte kann ich nur empfehlen. Sehr lesenswert. Den nächsten Teil "Trust Again" möchte ich auch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.10.2016

Bella storia!

Die langen Tage von Castellamare
0

Die Covergestaltung finde ich gut gelungen und passend zum Inhalt. Das Blau passend zum Meer, das Schwarz-Weiß Bild zu einer der beschriebenen Zeiten und die Schrift einen eleganten Charakterzug.

Schon ...

Die Covergestaltung finde ich gut gelungen und passend zum Inhalt. Das Blau passend zum Meer, das Schwarz-Weiß Bild zu einer der beschriebenen Zeiten und die Schrift einen eleganten Charakterzug.

Schon der Aspekt das dies Geschichte in Sizilien bzw. einer Sizilianischen Insel spielt, hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Ich liebe Sizilien - meine zweite Heimat. Das Meer, die Menschen, die Mentalität - einfach wunderbar.

Kurz zum Inhalt:
Es handelt von der Familie Esposito und der Insel Castellamare und deren Bürger. Hautcharakter ist Amedeo. Er arbeitet dort als Arzt. Er verliebt sich in die junge Pina und sie heiraten - aber er hat auch eine Affäre mit der Gemahlin des Conto. Neun Monate nach der Hochzeit bekommen sie ein Kind. Beide Frauen - beide von ihm..
Catherine Banner hat alles sehr gut beschrieben und dargestellt. Da ich das Land und die Umgebung dort kenne, war es für mich noch einfacher und schöner, mich in die Szenarien hineinzuversetzen. Am liebsten lese ich solche Bücher direkt vor Ort. Nächstes Jahr - am Strand ;) Die Umliegenden Inseln Siziliens stehen noch auf meiner Reiseliste!


Man erfährt und verfolgt die Geschichte der Familie und deren Generationen bis ins Jahr 2009 - mit vielen Ereignissen, Änderungen und Entwicklungen. Insgesamt ein wundervoller Roman mit einer eindrucksvollen und außergewöhnlichen Familiengeschichte. Sie wird ruhig und harmonisch erzählt, ist aber dennoch mitreißend, ergreifend und fesselnd. Das Buch müsst ihr selbst lesen.

Eine schöne Reise nach Italien - Sizilien - Castellamare!